katja78

Hallo Zusammen :-)

Die Leserunde zum 2. Teil ist noch nicht ganz beendet, doch möchten wir heute schon mit dem 3. und letzten Teil starten.

"Blutrubin - Das Vermächtnis" von Petra Röder verspricht ein unglaubliches Finale, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Noch immer wissen Claire und James nicht, wer der Verräter in ihren Reihen ist, bis dieser erneut zuschlägt. Diesmal mit verheerenden Folgen für Claire, denn ihr bleiben nur sieben Tage um ein Buch zu finden und ein Rätsel zu lösen.
Es droht eine Katastrophe für die gesamte Menschheit. Ein Fluch, der nur durch ein uraltes Vermächtnis gebrochen werden kann. Gelingt dies nicht, wird nicht nur Claire alles verlieren.

Leseprobe

Seit der Lektüre von Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte" ist Petra Röder vom Fantasy-Virus infiziert.Liebe, Humor, sowie eine gehörige Portion Spannung dürfen in ihren Romanen nicht fehlen.

Mittlerweile ist ihre komplette "Blutrubin - Trilogie" erschienen, sowie sieben weitere Romane. "Flammenherz" und "Racheschwur", die ersten zwei Bände der "Flammenherz-Saga" (Historischer Zeitreiseroman), "Mitten ins Herz", ein spannender Beziehungs-Thriller und "Traumfänger", ein romantisches Fantasy-Abenteuer.
Auch erschienen ist die "Megan Bakerville Reihe", eine romantische und lustige Chick Lit Serie. (Plötzlich verliebt, Plötzlich verlobt und Plötzlich verheiratet).
Petra Röder lebt zusammen mit ihrem Mann und sechs Katzen in Nürnberg. Sie arbeitet als Illustratorin und entwirft die Cover zu ihren Romanen selbst.
Mehr über die Autorin unter www.petra-roeder.com oder www.blutrubin.de

Ich freue mich das ich euch wieder zu einer gemeinsamen Leserunde mit der Autorin Petra Röder einladen darf.

Bis einschließlich 24.5.2013 könnt ihr euch nun für eines von 15 Büchern bewerben (4 x Bücher, 6x sign. Bücher, 5x Ebook im Mobi oder Pdf-Format)

Bitte beantwortet und folgende Frage:

Wie stellt ihr euch das Finale der Blutrubin Reihe vor!

Wir freuen uns auf eure Spekulationen :-)

Petra & Katja

Autor: Petra Röder
Buch: Blutrubin - Das Vermächtnis

carmelinchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Durch den Carismatischen blick auf dem Cover stelle ich mir ein Dramatisches HappyEnd vor. Wäre gerne dabei. Lg

Kitty411

Juhuu, Teil drei :-)

Ich möchte unheimlich gerne mitlesen, daher bewerbe ich mich natürlich :-) Im Fall, dass ich Glück haben sollte, hätte ich gerne ein Printexemplar.

Wie stelle ich mir das Finale der Reihe vor... also nachdem schon der zweite Band sehr spannend war, stelle ich mir den dritten Teil auf jeden Fall sehr spannend und undurchsichtig vor, so dass der Leser bsi zum Ende nervös an den Nägeln knabbert und wissen will, wie es ausgeht...
natürlich hoffe ich darauf, dass es letztendlich ein Happy End gibt und die Menschheit gerettet ist - und vielleicht auch ein Happy End für Claire und James?

Kapitel 5-8

Aiden ????
Das kann doch nicht wahr sein !!!
Ok - ihm liegt sehr viel an seinem Bruder..... aber dafür Claire zu verraten - das hätte ich mir nie vorstellen können.
Gut daß er sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht hat... ich glaub wenn James ihn in die Hände bekommt.... ohjeh.
Und der Tod von Claire.... unvorstellbar.

Aber ich glaube immer noch daß Petra noch einen Trumpf aus dem Ärmel zieht und wir unser gewünschtes Happy End doch bekommen... *hoff*

Kapitel 9-14
Beitrag einblenden

Uiii... und spannend geht es wieder weiter :o)
Schön daß Claire durch die Materialisierung wieder von James gesehen und gefühlt werden kann.
Aber Ihnen läuft ja die Zeit davon, da sie nur 7 Tagen Zeit haben.
Da bleibt ja nur Baobhan als mögliche Helferin.
Und was passiert dann? Es ist nicht so daß sie Ihnen nicht helfen will... sie kann ihnen nicht mehr helfen, da sie keine Seherin mehr ist.

Oh Mann super spannend.... wie die beiden ersten Teile! <3

Auf der Suche nach dem wichtigen Buch hilft auch daß das Blut von Claire immer noch den Vampiren ermöglichen kann ins Licht zu gehen.
Und dann sind plötzlich schon wieder die Ubour da.
Eine atemlose Spannung in dem Abschnitt... vor allem bei den Gräbern.

Ich kann jetzt nicht mehr schreiben... ich muss weiterlesen ;o)

Kapitel 15-17
Beitrag einblenden

Oh ... ich habs geahnt... ich bin mir fast sicher daß Gabriele die Verräterin ist! Sie ist bestimmt in James verliebt und hasst Claire jetzt dafür daß sie momentan materialisiert ist und James sie so mit Hingabe liebt.
Köstlich kann ich mich ja noch immer über Finns Kochküste amüsieren.
Ich stell mir das schrecklich vor. Obwohl ich damals in Schottland Haggis eigentlich ganz gern mochte - obwohl jeder die Augen verdreht hat. ;o)
Und ich glaube auf jeden Fall daß Finn James und Claire wohlgesonnen ist. Und mit dem Armband muß es ja was auf sich haben da Claire es nicht ablegen darf. Und wenn Finn Claire dafür sogar Fertigpizza zugesteht muss es sich um etwas ganz Wichtiges mit dem Armband handeln.
Sollte Finn evtl. der Gesuchte sein ??????
Btw: die Stelle mit dem Handy von James war auch super lustig. Kann ich mir bildlich vorstellen wie die Männerwelt jammert weil das liebste Spielzeug (hier sogar ein Iphone) weg ist.

Kapitel 18 Ende
Beitrag einblenden

Ich liebe Happy Ends :-))

Die Hochzeit von James und Claire rundet den letzten Teil von Blutrubin noch richtig schön auf.
*schmelz*
Und jaaaaaaaaaaaaa.......... ich habs ja gesagt: Gabriela war auch eine von den Verrätern. Manchmal hat man sowas im Gefühl... und das hatte ich in diesem Buch ganz stark.
Daß Claire und Aiden dann wieder ein Herz und eine Seele sind fand ich auch so schön!

Hach.... so schade daß jetzt alles zu Ende ist *seufz*
Es gäbe doch bestimmt noch ganz viele Abenteuer für alle zu bestehen.... kann denn aus der Trilogie nicht doch noch mehr werden?
*ganzliebguck - und blinzeln*?

Danke daß ich auch beim letzten Teil dabei sein durfte.... und ich werde die Blutrubin-Serie absolut uneingeschränkt weiter empfehlen.
Und da vielen ja die neuen Cover gefallen kommt die Serie bestimmt auch top an!

Ein absolut toller und schöner Abschluss der Trilogie <3

Aber wieso Abschluss? Liebe Petra, mit was kann ich dich bestechen daß du uns noch mehr tolle Abenteuer von James, Claire, Finn und der ganzen Vampirbande erzählst?
Ich komm einmal im Monat putzen?
Ich koche dir dein Lieblingsessen?
Wir reisen zusammen nach Schottland?
...
komm schon.... ich mag mich noch nicht von Blutrubin verabschieden.
Claire und James könnten doch Kinder bekommen?
Oder Finn könnte endlich richtig kochen lernen (nee, ok... das kann ja jetzt wieder Berta machen)
Nein... ich mag nicht daß es zu Ende ist *doppel-seufz*

Danke daß ich wieder mitlesen durfte und danke für das tolle signierte Exemplar. Die "alte" Cover-Reihe steht jetzt komplett in meinem Regal :o)

Werde jetzt mal in mich gehen und dann meine Rezi schreiben.....

Und hier nun meine Rezi:
Lovelybooks.de:
Leser-Welt-Forum:
Büchertreff.de:
Bei Amazon wird es noch freigeschalten und auch auf meiner FB-Seite Books and Shoes werde ich es noch einstellen.

Danke daß ich bei der gesammten Trilogie dabei sein durfte!
Ich habe es sehr genossen!

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension. Sorry, dass sie so spät kommt. Ich habe es vor dem Urlaub leider nicht mehr geschafft.
Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich stelle sie auch noch bei Amazon rein.