katja78

Hallo Ihr Lieben!

Die erste neue Leserunde für 2013 ist Blutrubin - Die Verwandlung
von Petra Röder
Einige von Euch haben ja nun mittlerweile einiges von dieser Autorin gelesen und ich
freue mich dieses Jahr mit dem ersten Teil der Blutrubin - Trilogie eröffnen zu können.

Claires Leben gerät plötzlich völlig aus den Fugen, als sie eines Nachts von einem Vampir angegriffen und gebissen wird. Es beginnt ein Countdown von 48 Stunden und erst danach wird sich zeigen, ob auch sie sich verwandelt.
In dieser Zeit verliebt sich Claire in James, einen Vampir, der im Besitz der sagenumwobenen Blutrubine ist. Fast scheint es, als wende sich alles zum Guten, doch plötzlich beginnt eine erbarmungslose Jagd auf die beiden...

Neugierig geworden?

Dann bewerbt euch mit einer Antwort auf folgende Frage.

Kennst du Bücher von Petra Röder und wenn ja, welches hat dir am besten gefallen?

Bewerbt Euch bis zum 13.01.2013 für eines von 4 Freiexemplaren.

Vielen Dank an dieser Stelle an den winterwork Verlag

der mich in 2013 weiter unterstützt!

*Nachtrag*

Petra Röder erhöht die Anzahl der Freiexemplare!

Insgesamt gibt es nun 10 Bücher und 5 E-Books im Mobi Format zu gewinnen!

Also wenn ihr einen Reader habt, dann schnell beischreiben, es erhöht eure Gewinnchancen!

Petra Röder

Autor: Petra Röder
Buch: Blutrubin - Die Verwandlung

gusaca

vor 5 Jahren

Ich habe noch kein Buch von Petra Röder gelesen ,würde es aber gerne mal problieren und bewerbe mich hier für ein Freiexemplar.

ChattysBuecherblog

Kap. 16.-20 - bis Seite 256
Beitrag einblenden

Also, in den letzten schottland-Szenen hätte ich Claire mal wieder schütteln können. Ehrlich, was muss sie denn da auch aus dem sicheren Raum abhauen, irgendwo in dunklen Gängen rumirren und sich von Evelyn beinahe umbringen lassen? Sie hat mich da echt aufgeregt.
James bleibt dann nichts weiter übrig als sie zu verwandeln, um sie zu retten.

Dann gehts zurück nach Amerika. Die Reise mit den Geistern im Flugzeug fand ich auch lustig, aber Claire macht dann genauso weiter wie bisher, sie wird irgendwie nicht klüger und lässt sich von Christopher erwischen, der sich wiederum als Vampir entpuppt.

Die Szene mit Galen fand ich ein bisschen überflüssig. James hätte Claire ja auch so irgendwann die Sache mit den Gefährten erklärt und sie hätte sich dann sicherlich auch für ihn entschieden, da musste doch nicht noch eine beinahe-Vergewaltigung sein.

Kap. 21 - 25 + Epilog - bis Seite 332
Beitrag einblenden

Ich muss ja gestehen, ich war so genervt von Claire, dass ich über Kimberley gar nicht groß nachgedacht habe. Spätestens nach ihrer doch sehr coolen Reaktion auf die Vampir-Enthüllung hätte aber eigentlich klar sein müssen, dass sie auch einer ist. Ich hatte aber echt nicht groß auf sie geachtet und der Überraschungseffekt ist daher bei mir auf jeden Fall gelungen.

Dass Claire nicht im Sonnenlicht verbrennen wird, hatte ich fast erwartet. Sie ist ja offensichtlich ein sehr ungewöhnlicher Vampir, immerhin hat sie ja auch außer von James bisher kein Blut zu sich genommen.
Ich bin ja schon ein bisschen neugierig, was da noch alles ans Licht kommt.
Von daher würde ich bei Gelegenheit schon gerne weiterlesen, auch wenn mich dieser Band noch nicht restlos überzeugt hat.

Achja, wurde hier schon erwähnt, aber ich mag diese Form der Auflösung auch nicht, wenn sich der Täter am Ende hinstellt und lang und breit erklärt, warum er was wann und wie gemacht hat und in der Zeit dann entweder die Polizei doch noch eintrifft oder Gefangene sich befreien können, oder ähnliches.

Fazit / Rezension

Hier meine Rezension! Danke, dass ich mitlesen durfte.

xXeflihXx

Fazit / Rezension

Danke, das ich mitlesen durfte.
Es hat wirklich spaß gemacht und nun freue ich mich auf den nächsten Teil ;o)

PMelittaM

Fazit / Rezension

Meine Rezi ist nun auch online. Vielen Dank, dass ich bei der LR dabei sein konnte, auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte.

Fazit / Rezension

Ich bin leider auch nicht so recht überzeugt...
Danke aber natürlich, dass ich mitlesen durfte!

glorana

vor 5 Jahren

Meine Tochter hat das Buch regelrecht verschlungen und ist total begeistert....!! Wollte ich nur mal kurz kundtun :-)))