Cover des Buches Flammenherz (ISBN: 9783943048421)
Firestars avatar
Rezension zu Flammenherz von Petra Röder

Flammenherz

von Firestar vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben. Es bietet Abenteuer, Romantik und Geheinisse. Als wäre man selbst in den Highlands!

Firestars avatar
Firestarvor 9 Jahren
Handlung: Janet schreibt an ihrem dritten Roman. Eine Liebesgeschichte in den Highlands. Dort wo sie herkommt. Doch ihr mag einfach kein guter Anfang einfallen. Zudem regnet es auch noch ununterbrochen. Trotz des Wetters wagt sie einen Ausflug, der sie ins 17 Jahrhundert führt.
Keinen Föhn, keine Heisung, keine Hosen für Frauen und keine Badewanne. Janet möchte nur noch zurück, auch wenn da ihr gutaussehender Gastgeber Caleb ist, der sie gut behandelt. Doch warum passieren ihr immer mehr unerklärliche Unfälle?
Hat der gast Lady Adelise etwas damit zu tun?

Meinung: Ich mag die Handlung, auch wenn sie vielen anderen Handlungen ähnelt. Die Autorin macht sie doch zu etwas eigenem. Sofort möchte man auch in die Highlands und ab in die Vergangenheit. Die Charaktere sind sympathisch und wirken auch nicht gestellt oder übertrieben.
Manchmal ist das Buch etwas zu sehr langwierig ausgeführt, was die Spannung etwas verkürzt.

Fazit: Das buch gehört zu denjeniegen, die man lesen sollte, wen man ein Fan von Fantasy und Historischen Romanen ist.
Steht man aber auf viel Spannung, würde ich das Buch im regal lassen und nach einem anderen greifen!