Cover des Buches Plötzlich verlobt (ISBN: B00A0X24H4)
Fanti2412s avatar
Rezension zu Plötzlich verlobt von Petra Röder

Rezension zu "Plötzlich verlobt (Megan Bakerville Reihe - Band 2)" von Petra Röder

von Fanti2412 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Locker leichte, amüsante und fesselnde Lektüre!

Fanti2412s avatar
Fanti2412vor 11 Jahren
Zum Inhalt: Nach „Plötzlich verliebt“ ist dies Teil 2 der Megan Bakerville Reihe. Megan ist bei Logan in London geblieben und arbeitet weiterhin in seiner Firma. Die beiden genießen ihre Beziehung und Megan beginnt, sich in London heimisch zu fühlen. Sie findet mit Kelly und Alan, beides Arbeitskollegen, neue Freunde und alles scheint in bester Ordnung zu sein. Megan ist es gewohnt, dass Logan in seinem Job viel arbeitet und häufig auf Geschäftsreise ist. Doch plötzlich taucht Olivia, Logans Ex-Freundin, auf und Megan beginnt eifersüchtig und auch misstrauisch zu werden. Olivia will Logan unbedingt zurück und Megan lernt Mike kennen. Die Probleme sind vorprogrammiert und am Ende ist Megan sogar noch in Gefahr… Meine Meinung: In ihrem gewohnt lockeren und fröhlichen Schreibstil erzählt Petra Röder die Geschichte von Megan und Logan weiter. Wie schon im ersten Teil ist ihr eine schöne Mischung aus Humor und Romantik gelungen. Die Geschichte ist, auch wenn man das denken könnte, keinesfalls vorhersehbar, baut aber allmählich eine gewisse Spannung auf, die am Ende unerwartete Wendungen erfährt. Die Entwicklung der Hauptfiguren ist schön gestaltet und man kann mit ihren turbulenten Erlebnissen mitfiebern. Schöne Dialoge, eine große Portion Humor und Fröhlichkeit und viel Kreativität bei der Entwicklung sowohl der Figuren als auch der Story machen das Buch zu einem erfrischenden Leseerlebnis. Locker leichte, amüsante und fesselnde Lektüre die ich jedem, der das Genre mag, uneingeschränkt empfehlen kann. Ich freue mich auf Teil 3, an dem Petra Röder bereits schreibt. Fazit: 5 von 5 Sternen