Cover des Buches Racheschwur (ISBN: 9783864682308)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Racheschwur von Petra Röder

Rezension zu "Racheschwur" von Petra Röder

von Sternenstaubfee vor 11 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 11 Jahren
Janet kommt eigentlich aus dem 21. Jahrhundert, aber dank einer Zeitreise ist sie im Schottland des 17. Jahrhunderts gelandet und hat hier Caleb kennengelernt. Nun sind die beiden verheiratet, denn Janet hat sich für ein Leben mit Caleb im 17. Jahrhundert entschieden, und sie erwartet ihr erstes Kind. Alles könnte so schön sein, doch dann werden Dörfer in der Nähe von Calebs Burg angegriffen, und als Clanoberhaupt muss Caleb nach dem Rechten sehen. Er lässt Janet allein auf der Burg zurück, wo sie schon bald "entführt" wird. Jemand möchte sich an ihr rächen... * Meine Meinung * Zunächst muss ich sagen, dass ich den ersten Teil "Flammenherz" nicht gelesen habe. So fehlte mir natürlich ein wenig Vorwissen, was mich aber gar nicht gestört hat. Der Roman ist in sich abgeschlossen und lässt sich auch ohne Vorwissen gut lesen! Es wird auch immer wieder erklärt, was im ersten Teil geschah, so dass man sich ein gutes Bild davon machen kann. Die Hauptfigur im Buch ist Janet, die aus ihrer Sicht in der Ich-Form die Geschichte erzählt. So kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken auch sehr gut nachvollziehen. Aber auch von Caleb erfährt der Leser immer wieder, was er gerade erlebt und denkt. Man kann sich von den Figuren ein recht gutes Bild machen, und sie wirken sehr sympathisch. Auch ist die Geschichte spannend und schlüssig erzählt, und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Zusammenfassend kann ich sagen, dass "Racheschwur" ein wirklich schönes Buch ist, das mich ein wenig an eines meiner Lieblingsbücher erinnert hat: "Feuer und Stein".