Cover des Buches School of Secrets. Verloren bis Mitternacht (ISBN: 9783646600018)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu School of Secrets. Verloren bis Mitternacht von Petra Röder

Haus der Angst

von Elenas-ZeilenZauber vor 10 Jahren

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 10 Jahren

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Als die siebzehnjährige Lucy die Zusage zu einer mysteriösen Internatsschule in ihrem Briefkasten findet, ist sie sich zunächst einmal sicher, dass es sich um einen Irrtum handeln muss. Von einem Woodland College hat sie bislang noch nie etwas gehört und sich auch ganz sicher niemals dort beworben. Doch als sie dem tief im Wald gelegenen College einen Besuch abstattet, merkt sie schnell, dass es sich um kein gewöhnliches Internat handelt. Das Woodland College nimmt nur ganz besondere Schüler auf, Schüler mit übernatürlichen Fähigkeiten - und stellt sie mitunter vor die ungewöhnlichsten Herausforderungen. Nicht umsonst wird das Internat in den umliegenden Dörfern die „School of Secrets“ genannt ...

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Ja, ich gebe es zu, ich stehe auf Vampire und all‘ diese Geschöpfe, damit war es nur eine Frage der Zeit, bis ich „School of Secrets“ las.
Ausnahmsweise muss ich mal auf das Cover eingehen, denn dieses hätte mir eine andere Story vermittelt, wenn ich nicht den Klappentext gelesen hätte. Bei dem Cover hätte ich an Chick-Lit gedacht, evtl. sogar mit ein bisschen Erotik gepaart - aber nicht an Fantasy.
Die Story an sich einfach, aber durch Geschehnisse wird sie spannend und die Gruppe Jugendlicher, die sich auf das „Abenteuer“ einlassen, ist recht bunt gemischt. Die Charaktere sind ein bisschen eindimensional und vor allem die Randfiguren bleiben auch recht unbeleuchtet, da hätte man fast sogar auf sie verzichten können. Aber die Mischung der Charaktere ist prima und birgt auch eine Menge Zündstoff, was dann auch wieder für Spannung sorgte.
Der Schreibstil Roeders ist locker-flockig und leicht lesbar - meiner Meinung nach halt für Teenager und dafür auf jeden Fall sehr gut geeignet.
Das ein oder andere Logikloch fand ich dann auch nicht so prickelnd, aber im Großen und Ganzen ist die Story solide und spannend geschrieben. Der Spannungsbogen wurde gut gehalten und es gefällt mir auch sehr, dass die Handlung am Ende noch ein bisschen ausplätschert und nicht abrupt endet.
Alles in allem gute und leichte Unterhaltung, da vergebe ich gern 4 Sterne.