Cover des Buches Traumfänger (ISBN: 9783864681783)
HeikeThbs avatar
Rezension zu Traumfänger von Petra Röder

Rezension zu "Traumfänger" von Petra Röder

von HeikeThb vor 12 Jahren

HeikeThbs avatar
HeikeThbvor 12 Jahren
Klappentext: Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau solch einem Traum trifft sie auf Matt Conner, der dort seit Monaten festsitzt. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden beide auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist. Meine Meinung: Nachdem ich bereits die Blutrubin-Trilogie von der Autorin Petra Röder gelesen habe, war ich natürlich neugierig auf ihr neuestes Werk. Was mir bei dem Buch „Traumfänger“ als erstes positiv auffiel, war das wunderschöne Cover. Schwarze Scherenschnitt-Silhouetten umgeben in einem grünverlaufenden Farbspiel. Sehr ansprechend! Und man kann gleich Rückschlüsse auf das Buch ziehen. Traumfänger ist ein wundervolles All-Age-Fantasy Buch, das zum Träumen verführt. Ich denke, jeder der gern romantische Fantasy-Lektüre liest, wird dieses Buch lieben – egal welchen Alters. Ich persönlich konnte es, einmal angefangen, kaum aus der Hand legen und hab es praktisch in einem Rutsch durchgelesen. Weil es einen fesselt und nicht mehr loslässt. Man taucht ein in eine bildhaft beschriebene Traumwelt, detail- und einfallsreich. Es ist alles drin, was ein gutes Buch m. M. nach haben muss: Spannung, Witz und einen guten Schuss Romantik, die einem sofort eine wohlige Gänsehaut bereitet. Die Autorin beschreibt hier zwei charakterstarke Protagonisten, die man sofort in sein Herz schließt. Die einzige leise Kritik die ich anbringen möchte… es hat viel zu wenig Seiten (!) ;-) Letztendlich werde ich mir auf jeden Fall auch noch die anderen Werke von Petra Röder kaufen. Ich hab jetzt Blut geleckt und will mehr, da mir ihr Schreibstil unwahrscheinlich gut gefällt. Fazit: Meine persönliche Leseempfehlung. Dieses Buch MUSS man einfach gelesen haben. Also nicht zögern. Es lohnt sich!