Petra Reategui Falkenlust

Inhaltsangabe zu „Falkenlust“ von Petra Reategui

In der kleinen Residenzstadt Brühl bei Köln verläuft das Leben beschaulich. Doch es nimmt eine gefährliche Wendung, als sich die siebzehnjährige Agnes, Tochter des Wirts des »Schwarzen Bären«, plötzlich von zwei Männern hofiert sieht: dem weltgewandten Anton Dominick und dem ehrgeizigen Johann Stemmeler, der nur noch ein Ziel kennt, nämlich Falkner zu werden am Hof von Clemens August. Ganz allmählich vergiften Eifersucht, Hass und Ränke den Alltag, bis es schließlich in der Nacht zu Fasnachtsdienstag zu einem Mord kommt – ein Mord, der im Jahre 1758 ganz Brühl erschütterte.

Gut beschrieben, das Leben und die Leiden der einfachen Leute. Aber erst nach 80% des Buches kommt der Mord. Umgekehrt wäre besser gewesen.

— kleinermuck

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown