Petra Regelin Gesunde Knochen und Gelenke durch Pilates

Inhaltsangabe zu „Gesunde Knochen und Gelenke durch Pilates“ von Petra Regelin

Richtig ausgeführt stärkt Pilates nicht nur die Körpermitte und den Rücken, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Knochen und Gelenken. Gerade Ältere und Menschen mit leichten körperlichen Problemen profitieren besonders von dem sanften Gesundheitstraining.§In ihrem Buch Gesunde Knochen und Gelenke durch Pilates gibt Petra Regelin einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des schonenden Trainings: Das Kapitel "Pilates - verstehen, ausprobieren und sich darauf vorbereiten" erläutert die Grundlagen der Pilates-Methode und stellt vorbereitende Übungen zur Erlernung der Pilates-Atmung und zur richtigen Positionierung von Becken, Wirbelsäule und Schulterblättern vor. Anschließend zeigt Regelin die besten Übungen für Knochen und Gelenke. Jeweils zehn Top-Übungen für Knochen und Gelenke, die zu einem Programm verbunden werden können, sorgen für ein übersichtliches und angenehmes Training. Zahlreiche Grafiken und Farbfotos veranschaulichen jede einzelne Übung.§Krankheiten wie Osteoporose und Arthrose können durch Pilates höchst wirksam gelindert werden: Für das richtige Funktionieren eines Gelenks ist eine schützende Knorpelschicht entscheidend, die Stöße abfedert und es vor Abnutzung bewahrt. Diese kann nur durch regelmäßige Be- und Entlastung der Gelenke voll funktionsfähig erhalten werden. "Bewegen, bewegen, bewegen" lautet daher die Zauberformel für gesunde Gelenke. Ganz ähnlich verhält es sich mit den Knochen. Hier sind es vor allem Übungen zur Kräftigung der Muskeln, die wahre Wunder wirken. Durch den Druck, den die angespannten Muskeln auf die Knochen ausüben, werden diese dazu angeregt, Knochensubstanz zu bilden und stabiler zu werden.§So erlauben die langsam ausgeführten Übungen aus Gesunde Knochen und Gelenke durch Pilates einen unkomplizierten Einstieg in dieses seit Jahrzehnten anerkannte Fitnessprogramm - die vielfältigen gesundheitsfördernden Wirkungen gibt es gratis dazu. Viel Spaß beim Üben!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day