Petra Regelin Hanteltraining für Frauen

Inhaltsangabe zu „Hanteltraining für Frauen“ von Petra Regelin

Frauen haben andere Trainingsziele als Männer. Sie wollen meist keine Bodybuilder-Muskeln, sondern straffe Konturen, festes Gewebe und einen gesunden Körper, in dem sie sich wohl fühlen. Damit es ihnen leichter fällt, diese Ziele zu erreichen, hat die Diplom-Sportwissenschaftlerin und Journalistin Petra Regelin ein Hantel-Trainingsbuch speziell für Frauen zusammengestellt: "Hanteltraining für Frauen" (BLV Buchverlag). Das Training mit Hanteln eignet sich hervorragend sowohl für den Freizeit-, Gesundheits- und Leistungssport als auch für das Rehabilitationstraining. Es hält fit und ist gesund, formt den Körper und führt dabei zu einer aufrechten Haltung. Bereits nach kurzer Zeit lassen sich positive Veränderungen feststellen. Die Figur wird gefestigt und das Gewebe gestrafft – so wird der Körper von innen heraus schlank geformt! Ein positiver Nebeneffekt: Wer mehr Muskeln hat, verbrennt bei jeder Aktivität rund um die Uhr mehr Kalorien. Das Hanteltraining kann also zum Verschwinden unliebsamer Pölsterchen beitragen, besonders bei gleichzeitiger fettarmer Ernährung und ergänzendem Ausdauertraining. Auch Gelenke und Knochen profitieren von den Übungen, denn sie werden beweglich gehalten und gestärkt. Um den Muskeln (und der Sportlerin!) möglichst große Abwechslung zu bieten, stellt Regelin im einführenden Teil ihres Buches verschiedene Trainingstechniken vor, die sich auf alle Übungen anwenden lassen. Ob Arme und Schultern, Dekolletee, Beine, Bauch, Po oder Rücken – die Referentin des Deutschen Turner-Bundes verbindet effektives Body-Shaping mit wichtigen gesundheitlichen Aspekten. In einem gesonderten Kapitel stellt sie Pilates-Übungen vor, die ebenfalls mit Hanteln ausgeführt werden können. Jede der sanften Bewegungen wird hierbei aus der Kraft der Körpermitte eingeleitet, was eine zusätzliche Stärkung für Rücken, Bauch und Beckenboden bewirkt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee