Mafia. 100 Seiten

Mafia. 100 Seiten

Das neue Buch von Petra Reski erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "Mafia. 100 Seiten" als Softcover bei Reclam, Philipp.

Inhaltsangabe zu "Mafia. 100 Seiten"

Ikonografische Mafia-Filme wie Der Pate fesseln mit dunkler Faszination. Die Realität allerdings ist gnadenlos. Autobomben, erdrosselte Kinder, tödliche Ehrenkodizes, Wirtschaftskriminalität. Demgegenüber oft korrumpierte oder hilflose Staatsdiener, die entweder selbst Teil des Systems sind oder mit dem Leben bezahlen.
Petra Reski, Autorin vieler erfolgreicher Bücher und Reportagen über die Mafia, bündelt in diesem Band noch einmal ihr Wissen und beantwortet in Diskussionen häufig gestellte Fragen. Am Ende macht sie vor allem eins deutlich: Die Mafia ist nicht allein ein italienisches Phänomen und keineswegs so weit weg, wie wir glauben.

ISBN:9783150205259
Verlag:Reclam, Philipp