Cover des Buches Verschleppt (ISBN: 9781481061032)
Leocardias avatar
Rezension zu Verschleppt von Petra Richartz

Verschleppt... - und abgeholt!

von Leocardia vor 10 Jahren

Leocardias avatar
Leocardiavor 10 Jahren
Sara Copper ist dass, was man eine taffe Polizistin nennt. Ihre Umgangsformen sind nicht gerade ladylike und ihre Kollegen gehen lieber in Deckung, wenn sie in der Nähe ist.
Leider läuft es auch privat nicht gerade rund für Sara. Ihr Noch-Ehemann Matt hat eine neue Frau und ihr gemeinsamer Sohn lebt bei ihm.
Sara und ihr Team haben zudem eine schlimmen Fall - sie suchen fieberhaft nach mehreren, vermissten Kindern und allle vermeintlichen Spuren verlaufen im Sand.
Völlig frustriert versucht Sara mit aller Gewalt, diesen Fall zu lösen,
bis etwas schreckliches passiert...

Schreibstil:
Die Autorin schreibt kurz und präzise und leicht verständlich. Manchmal hätte ich mir bessere Übergänge der einzelnen Szenen und rundere Sätze gewünscht.
Ich hatte den Eindruck, Frau Richartz setzt dass um, was
man aus dem Buch "Was Frauen sagen und Männer verstehen" kennt.
"Frauen, benutzt kurze, knappe Sätze, dann verstehen euch die Männer besser." Ihr lieben Männer, nichts für ungut...

Alles in allem fand ich "Verschleppt" einen gelungenen Triller, dessen Fortsetzung ich auf jeden Fall lesen werde.
Von mir eine klare Kaufempfehlung und ehrliche 4 Sterne (1 Stern Abzug wegen dem kurz anmutenden Schreibstil).