Cover des Buches Verschleppt / Gnadenlos: Zwei Sara Cooper Romane in einem Band (ISBN: B00KH4YZM8)
Castelmos avatar
Rezension zu Verschleppt / Gnadenlos: Zwei Sara Cooper Romane in einem Band von Petra Richartz

Verschleppt lesenwert, Gnadenlos top!

von Castelmo vor 10 Jahren

Castelmos avatar
Castelmovor 10 Jahren
VERSCHLEPPT Nachdem ich Ohnmacht von Petra Richartz gelesen habe, war ich sehr angetan und habe mir deshalb auch Verschleppt und Gnadenlos heruntergeladen. Zwei in einem Band. Leider konnte mich das Buch "Verschleppt" nicht ganz überzeugen. Viele kurze Sätze, die einem mit jeder möglichen Information versorgen, auf die man aber an vielen Stellen auch einfach verzichten könnte. In der Mitte des Buches, hat mich das sehr gestört und ich habe manche Seiten einfach nur überflogen. Der Inhalt ist nicht neu, aber spannend geschrieben. Es gibt einige Verwicklungen, die man teilweise schon früh erahnen kann, andere sind überraschend. Sarah Cooper ist mir in diesem Band sehr unsympathisch. Fast egoistisch, geht es auf vielen Seiten, um Ihre Gefühle, ihren Hass, ihre Wut, ihre Unzufriedenheit, ihre Verzweiflung. Die anderen Charaktere sind mir da wesentlich sympathischer. Was mir ein wenig zu kurz kam, sind die echten Gefühle der Kinder, um die es ja eigentlich ging, denn die sind es ja, die "verschleppt" wurden. Wir sollen zwar erfahren, wie sich die Kinder fühlen, was aber meiner Meinung nach, zu oberflächlich beschrieben wurde. Vielleicht waren die kurzen Kapitel dazu aber auch beabsichtigt, um die Grausamkeit nicht zu genau zu beschreiben. Auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte, habe ich. "Gnadenlos" gleich im Anschluss gelesen ... GNADENLOS .........und dazu kann ich sagen: Das Buch ist spannend und auch Sarah Cooper ist mir wesentlich sympathischer als im 1. Buch. Über den Inhalt werde ich hier nicht mehr eingehen, da schon ausreichend beschrieben. "Gnadenlos" bekommt von mir 5 Sterne.