Petra S. Rosé Das Mörder-Gen

Inhaltsangabe zu „Das Mörder-Gen“ von Petra S. Rosé

Das Mörder-Gen ist nicht nur ein Krimi, sondern auch eine Familien-Saga über 3 Generationen im ZEITRAFFER.
Der 1. Teil spielt in der Vergangenheit, beginnt im Jahre 1990 und schildert Georgs Flucht als 20-jähriger unter neuer Identität aus dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern.

Als er gezwungen ist, seine echte Identität wieder anzunehmen und auf den Hof seiner Eltern zurückzukehren, hat eine ausgeprägte Sexsucht ihn bereits fest im Griff. 22 Vergewaltigungen und 2 tote Frauen gehen auf sein Konto.

Als Georg zuhause erfährt, dass sein Großvater ein Massenmörder war, kommt zwischen ihm und seinem Vater die Frage nach einem vererbbaren Mörder-Gen auf.

Georg versucht ein besserer Mensch zu werden, wie er es nennt und beginnt ein normales Leben zu führen. Das einzige Perverse, was er sich noch leistet sind Bordellbesuche.

Er verliebt sich in Conny, heiratet und gründet eine Familie.

Wird es ihm gelingen, alles Negative in sich selbst zu unterdrücken und werden seine Taten ungesühnt bleiben?

Im 2. Teil wächst sein Sohn Falk mit viel Liebe, aber auch materiell verwöhnt auf. Mit ihm beginnt die 3. Generation. Falk ist das ganze Gegenteil seines Vaters. Er wird volljährig im Jahre 2011 und hat seine große Liebe bereits gefunden. Sie heißt Thea und ist nicht irgendein Mädchen, sondern die Tochter eines mit seinem Vater verfeindeten Landwirts.

Die große Liebe der beiden und geheimnisvolle Umstände sorgen für eine entscheidende Wende des Schicksals.
DAS BUCH BESCHREIBT AUCH SEXISTISCHE UND GEWALTLASTIGE SZENEN UND IST FÜR SCHWACHE NERVEN NICHT ZU EMPFEHLEN.

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD