Petra Sammer Storytelling

Inhaltsangabe zu „Storytelling“ von Petra Sammer

Dieses Buch ist wunderbar als Einstieg in das Thema Storytelling für PR und Marketing geeignet! Mit Verweisen auf weiterführende Literatur.

— Addmoresphere

Sehr gute Darstellung des Thema Storytelling für Marketing und PR

— ThomasPyczak

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Standardwerk für Storytelling

Storytelling

ThomasPyczak

22. October 2016 um 08:26

Petra Sammers Buch überzeugt. Es ist gut lesbar trotz hoher Informationsdichte. Das Layout ist übersichtlich, die vielen Infografiken und Abbildungen lockern den Text auf. Der sachlich-klare Stil gefällt mir sehr gut. Das Buch gliedert sich im Wesentlichen in 4 Bereiche, die für Petra Sammer die Grundpfeiler des Storytellings darstellen: Jede gute Geschichte hat einen Grund, erzählt zu werden. Jede gute Geschichte hat einen Helden. Jede gute Geschichte beginnt mit einem Konflikt. Jede gute Geschichte weckt Emotionen.Wer sich für Storytelling interessiert, bekommt hier einen hervorragenden Überblick über die Techniken und Hintergründe. Kleiner Wermutstropfen: Die gewählten Beispiele erscheinen mir mitunter etwas werblich. Aber wen wundert das bei einem Buch über PR und Marketing?