Petra Schünemann Krabbelkinder entdecken Gottes Welt

Inhaltsangabe zu „Krabbelkinder entdecken Gottes Welt“ von Petra Schünemann

Schon in der Einleitung des Buches geht es um die Kinder um ihren Platz in der Bibel, in der Gesellschaft, im Leben ihrer Eltern. Und darum, wie schon den Kleinsten Gottes Liebe nahegebracht werden kann. In den ersten Lebensjahren entdecken sie ständig Neues dazu sollten auch Gott und die wunderbare Welt, die er für die Kinder geschaffen hat, gehören!§Die 44 Stundenentwürfe beinhalten jede Menge Praxisideen, wie die Kinder Gott mit ihren Sinnen, in den Jahreszeiten, in biblischen Geschichten des Alten und Neuen Testaments sowie in Festen und besonderen Anlässen altersgerecht entdecken. Dazu gehören natürlich auch die beliebten Finger- und Bewegungsspiele.§Jeder Stundenentwurf beinhaltet Gedanken zum Bibeltext und zum Thema, einen Vorschlag zum Ablauf sowie eine Materialliste inkl. Buchtipps zum Thema.§Einsatzmöglichkeiten§Praxisideen für Mitarbeiter in der Krabbelgruppenarbeit und in Gemeinden, für Erzieher im Kindergarten, für Tagesmütter/-väter und für Eltern mit kleinen Kindern.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo