Petra Schabacker-Gerland , Karl-Heinz Volkmar Ist der Hirsch der Mann vom Reh?

Inhaltsangabe zu „Ist der Hirsch der Mann vom Reh?“ von Petra Schabacker-Gerland

Wo der Waldkauz ruft und das Wildschwein wühlt. Kinder wollen nicht nur wissen, was für Tiere in unseren heimischen Wäldern leben. Sie möchten auch detaillierte Information zu Lebensraum und Verhaltensweise. Die Autorin hat sich auf die Fährte von Rehen, Wildschweinen und Hirschen gemacht, die von dem europaweit bekannten Wildtierfotografen Karl-Heinz Volkmar in brillanten Fotos dokumentiert werden. Die Erfahrungen der Autorin als Pädagogin und Jägerin bieten Grundlage für einen fundierten Überblick über die Lebensweise unserer heimischen Tierarten im Zyklus des Jahres. Ein Natursachbuch, das Kinder ab 8 Jahre begleitet.

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam