Cover des Buches Schoko-Pillen (ISBN: 9783945195796)
abetterways avatar
Rezension zu Schoko-Pillen von Petra Scheuermann

Schoko-Pillen

von abetterway vor 9 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 9 Jahren
"Tanja Eppstein ist Inhaberin der Chocolaterie Schoko-Traum in der Heidelber-ger Altstadt. In Schoko-Pillen wird sie in ihren zweiten Kriminalfall verwickelt. Plötzlich steht sie selbst im Fadenkreuz der polizeilichen Ermittlungen. Und dieses Problem lässt sich nicht mit einer heißen Anti-Kummer-Schokolade lösen. Zwei ehemalige Drogenabhängige sterben an einer Überdosis Heroin. Max, Tanjas Hilfe im Schoko-Traum, mutmaßt, dass da jemand nachgeholfen haben könnte. Mussten die beiden jungen Männer sterben, weil sie zuviel über die Geschäfte eines Crystal-Meth-Dealers wussten? Nach einem Drogenfund im Schoko-Traum werden Tanja und Max verhaftet. Jetzt sehen sie sich gezwungen, auf eigene Faust zu ermitteln. Unvermutet bekommt der Fall eine ganz neue Dimension. Als Tanja sich beim Besuch auf dem größten Weinfest der Welt, auf dem Dürkheimer Wurstmarkt, in den Profiler Cem verliebt, fährt ihr Gefühlsleben mehr als einmal Achterbahn. Dieser mit leichter Feder geschriebene Schoko-Krimi steigert sein Tempo rasant und wartet auf mit zahlreichen überraschenden Wendungen. Mit leckeren Schokoladen-Rezepten zum Ausprobieren."

Meinung:

Cover ist gut gestalletet und auch der Klapptext sowie der Schreibstil ist gut gewählt. Spannend, unterhaltsam und flüssig zu lesen, ein schnelles Vorankommen ist also möglich.

Tanja ist besitzerin eines Schoko-Traums, und erfült sich so einen Traum. sie führt diesen mit dem Freund ihrer Tochter, der nicht gerade die Beste Vergangenheit hatte. Zwei Menschen Sterben und Tanja wird hellhörig. Es passieren viele Dinge ind er Geschichte die sehr abwechslungsreich gestaltet ist und auch viele Wendungen parat hält.

Das einzige was mich gestört hat die zu ausschweifende Erklärung und erwähnung der ganzen Schokoladen....das war ein bisschen zuviel.

Werde ich gerne weiterempfehlen für eine Lektüre zwischendurch.

Fazit:

Spannung und unterhaltung für zwischendurch!