Cover des Buches Das Geheimnis des Pilgers (ISBN: 9783749903818)
coldi1s avatar
Rezension zu Das Geheimnis des Pilgers von Petra Schier

Das Geheimnis des Pilgers

von coldi1 vor 2 Jahren

coldi1s avatar
coldi1vor 2 Jahren

"Das Geheimnis des Pilgers" ist der zweite Teil der "Pilger" Trilogie. Zwar könnten die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, doch ich würde es Euch wirklich empfehlen sie der Reihenfolge nach zu lesen, ich finde, Euch fehlt ansonsten zuviel.

Ich lese solche historischen Bücher unheimlich gerne. Diese Reihe ist die erste die ich von der Autorin lesen darf und ist praktisch eine Nachfolge Reihe von der "Kreuz" Trilogie. Ich habe diese Reihe durch eine Leserunde für mich entdeckt. Alleine schon als ich die Cover entdeckt habe, war ich sofort neugierig und musste einfach schauen was dahintersteckt. Als ich dann den Klapptext gelesen habe, war ich sofort begeistert und wusste einfach das wird meine Reihe und so ist es auch . Um die Zeit bis zum Finale besser herumzubekommen, habe ich mir jetzt die "Kreuz" Bücher bestellt. da die Hauptdarsteller dieser Reihe auch hier vorkommen, wenn auch nur noch eine kleine Rolle spielen, freue ich mich schon darauf ihre kompletten Geschichten kennenzulernen.

Ich habe es mir mit dem Buch nachmittags in meinem Lesesessel gemütlich gemacht und war sofort wieder in das Buch versunken. Wie gut das ich mir die einzelnen Leseabschnitte vorher markiert hatte, ansonsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. Als ich das Buch doch mal aus der Hand gelegt habe, habe ich schon die Hälfte geschafft. Den Rest habe ich gleich am nächsten Tag nachgeholt.

Der Schreibstil der Autorin macht wahnsinnig viel Spaß. Er ist spannend, Wort- und wahnsinnig Bildreich. Ich habe auch wieder sehr viel neues gelernt aus dieser Zeit und das ist etwas was ich an solchen Büchern unheimlich liebe. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das Finale. Dankeschön das ich es lesen durfte.

Conlin, versucht sich einen Namen als Händler von Sicherheiten zu machen, doch es fehlt ihm, dank seines Bruders, an Kapital. Wie gut das er mit Reinhild eine Frau an seine Seite bekommen hat, die das in die Hand nehmen kann. Auch bei Palmiro läuft im Moment nicht alles wie es sollte...