Cover des Buches Das Geheimnis des Pilgers (ISBN: 9783749903818)
frauschulze_hoppe_liests avatar
Rezension zu Das Geheimnis des Pilgers von Petra Schier

Wunderbare Unterhaltung!

von frauschulze_hoppe_liest vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Wohlfühlbuch, realitätsnah erzählt. Lebendige Geschichte zum Eintauchen und Schmökern.

frauschulze_hoppe_liests avatar
frauschulze_hoppe_liestvor 2 Jahren

Ach, was habe ich mich wohlgefühlt zwischen den Seiten dieses Buches. Zum Inhalt: "Koblenz 1379: Erst seit Kurzem trägt Conlin den Titel Graf vom Langenreth, der für ihn mehr Pflicht als Ehre bedeutet, denn nun ist es an ihm, den guten Ruf und den Wohlstand der Familie zu retten, die sein Bruder zugrunde gerichtet hat. Doch um als Händler von Sicherheiten erfolgreich zu sein, braucht er Kapital. Als ausgerechnet seine Verlobte Reinhild ihn finanziell unterstützen will und dann auch noch ihr lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt, droht die noch junge Liebe zu scheitern."

Diese tolle Fortsetzung der Pilger-Reihe konnte ich kaum aus der Hand legen. Sie zu lesen fühlte sich an wie nach Hause kommen zu lieben Menschen, an einen vertrauten Ort. Schnell bin ich eingetaucht in die Zeit und den Raum, welche Petra Schier sehr anschaulich und lebendig beschrieben hat. Ein historisch sehr gut recherchierter Roman, mit unaufgeregt eingebundener Liebesgeschichte, der eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre schafft und das ohne realitätsfern zu sein. Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen und mit ihnen Alltägliches zu erleben und Widrigkeiten zu trotzen. Die Themen Inquisition und gleichgeschlechtliche Liebe sind hier gut mit dem Leben im mittelalterlichen Koblenz verflochten. Der Leser lernt außerdem einiges über den Handel und über "ausgestorbene" Berufe. Die Geschichte war wieder einmal spannend und locker-leicht zu lesen. Ich kann den 3. Teil kaum erwarten.

Ich bedanke mich herzlich bei @petra_schier und @harpercollinsde für die Bereitstellung des eBooks als Rezensionsexemplar! 💚 [Cover- und Klappentextrechte liegen beim Verlag]

Erzähl doch mal...
...Kennst Du die historischen Romane der Autorin? Welchen kannst Du besonders empfehlen?

Ich freue mich darauf von Dir zu lesen! Deine Frau Schulze-Hoppe

#dasgeheimnisdespilgers #petraschier #harpercollins #roman #leseexemplar #historischerroman #koblenz #rezensionsexemplar #leseempfehlung #tolinovision6 #pixabay #frauschulzehopp