Leserpreis 2018

PetraSchier

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen, liebe Leser!
„Endlich, endlich, endlich!“, werden viele von euch vermutlich ausrufen (ich auch!), denn mein nagelneuer historischer Roman Das Gold des Lombarden ist als Taschenbuch und eBook überall im Buchhandel erhältlich. Das schreit geradezu nach einer Leserunde, und ich hoffe, dass ganz viele von euch Lust und Zeit haben, das Buch mit mir gemeinsam zu lesen. Der Rowohlt Taschenbuch Verlag stellt dazu freundlicherweise 30 Freiexemplare zur Verfügung.

Da es sich um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, sind Vorkenntnisse aus meinen anderen Büchern nicht notwendig.

Wenn ihr euch für ein Freiexemplar und damit einen Platz in der Leserunde bewerben möchtet, beantwortet bitte folgende Frage:
Warum liest du gerne historisch Romane?

Wenn ihr das Buch bereits besitzt, seid ihr natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, euch der Leserunde anzuschließen.

Worum geht es überhaupt in meinem Roman?

Köln, 1423. Aleydis de Bruinker ist noch nicht lange mit dem lombardischen Geldverleiher Nicolai Golatti verheiratet, als dieser unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Man findet ihn erhängt – hat er sich das Leben genommen? Aleydis will das nicht glauben. Und tatsächlich: Sie findet Male, die auf einen Mord hinweisen. Potentielle Täter gibt es genug, Nicolai hatte viele Feinde.Die junge Witwe stellt Nachforschungen an, die nicht jeden erfreuen. Schon bald schwebt sie in großer Gefahr, und es scheint, als sei ihr einziger Verbündeter in den Mord verstrickt …

Das Gold des Lombarden
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch & eBook, 512 Seiten
Erschienen am 20.10.2017
ISBN 978-3-499-27088-89.99 Euro

PDF-Leseprobe

BLICK INS BUCH bei Amazon

Die passende Musik zum Lauschen beim Lesen findet ihr auf meiner Homepage: https://das-gold-des-lombarden.petra-schier.de/

Herzliche Grüße
Petra Schier

Autor: Petra Schier
Buch: Das Gold des Lombarden

Thistleseed

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne gewinnen, weil mir bereits Adelina sehr ans Herz gewachsen ist und ich auch aus anderen Büchern von Petra weiß, wie absolut spannend sie schreibt. Und Mittelalter ist einfach "meine" Zeit....

Booky-72

Alle Bewerbungen

ich freu mich so, dass es wieder was Neues von der Autorin gibt.
Gern wäre ich mit dabei.
Warum ich gerne Historische Romane lese,
eigentlich nur, weil ich durch LB darauf gekommen bin, früher haben mich nur Krimis interessiert.
Dabei sind die Historischen Romane unglaublich spannend und ich konnte schon sehr viele gute Autoren kennenlernen.

Anma

vor 11 Monaten

5. Abschnitt: Kapitel 19 - Ende (Seiten 352 - 446)
@PetraSchier

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Katzenmicha

Beitrag einblenden

Liebe Petra,endlich habe ich es geschafft -meine Rezension zu schreiben.
Vielen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte-es war super.
Meine Rezension habe ich hier bei Lovelybooks gemacht und auf meinem Blog http://michaelaweber58.wordpress.com
dann noch bei :
Amazon.de unter Michaela
bei bücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn
bei Buch.de unter Kundin aus Weimar
Hugendubel.de unter Katzenmicha
bei Lesejury.de unter Katzenmicha
Thalia.de unter kundin aus Weimar
Weltbild.de unter M.Weber
Einige müssen noch freigeschaltet werden.
Vielen Dank,schöne Weihnachten und ein Gute Neues JahrMichaela

vor 11 Monaten

4. Abschnitt: Kapitel 13 - 18 (Seiten 241 - 351)
Beitrag einblenden

Ich muss sagen, das ich leider immer nur stockend weiterkomme. Diese "alte" Sprache lässt sich für mich einfach nicht so flüssig lesen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin. Vincenz ist auch nicht so mein Typ, aber ich finde es trotzdem auch interessant wie er ständig in einen Zwiespalt gerät. Auf der einen Seiten mag er Aleydis glaube ich sehr und da sprühen schon bisschen die Funken - auf der anderen Seite ist sie als Nicolais Witwe der "Feind" und ausserdem ist sie etwas aufmüpfiger, als er es von Frauen gewohnt ist.

vor 11 Monaten

5. Abschnitt: Kapitel 19 - Ende (Seiten 352 - 446)
Beitrag einblenden

Auch ich bin nun durch. Mit Cathrein hatte ich nicht gerechnet, auch wenn sie mir unsympathisch war hatte ich eher auf Andrea getippt.
Nun wird sie eingemauert....ganz schön grausam das mittelalterliche Leben !
Alba scheint sehr sympathisch zu sein und ich glaube mit ihr hat Aleydis auf jeden Fall eine gute Freundin gefunden.
Schade das es zwischen ihr und Vincenz es noch nicht ein bisschen weiterging- ich nehme an, es bleibt in nächsten Bänden dafür noch genug Raum :-)
Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich sehr lange und stockend daran gelesen habe. Diesmal konnte ich mich nicht so richtig in die Geschichte fallen lassen

SLovesBooks

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Meine Rezension:

Hier kommt nun meine Rezension:

, die ich auch noch auf lesejury und wasliestdu teilen werde.

Vielen Dank das ich hier mitlesen und Aleydis kennenlernen durfte !
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Booky-72

vor 10 Monaten

Fazit und Rezensionen

nun hab ich die Rezi auch endlich an der richtigen Stelle:

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.