vor 7 Jahren

Aller guten Dinge sind drei, bei einer Trilogie natürlich ganz besonders. Deshalb möchte ich für den dritten Teil meiner historischen Aachen-Trilogie "Das silberne Zeichen" nun ebenfalls eine Leserunde hier anzubieten.

Selbstverständlich sind dazu ALLE Interessierten ganz herzlich eingeladen, nicht nur die Teilnehmer der ersten beiden Leserunden!

Ihr könnt euch auch anmelden, wenn ihr die Teile eins und zwei noch nicht gelesen habt! Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr beide Bände vorher lest, aber ich habe den dritten Teil so konzipiert, dass ein Einstieg in die Trilogie auch hier möglich ist.

Schauplatz: Aachen, frühes 15. Jahrhundert

Falscher Glanz.

Die Reliquienhändlerin Marysa steht kurz vor der ersehnten Hochzeit. Doch ihre Unruhe ist groß - der Zukünftige kehrt nicht von seiner Reise zurück. Wie lange kann sie geheim halten, dass sie sich in anderen Umständen befindet? Auch endet bald die von der Zunft auferlegte Frist für ihre Neuvermählung, um weiterhin als Meisterin arbeiten zu dürfen.

Als wäre das nicht Unglück genug, ist plötzlich Marysas guter Ruf in Gefahr: Das Silber, das ihr zur Fertigung von Pilgerzeichen übergeben wurde, entpuppt sich als versilbertes Messing. Marysa steht plötzlich als Betrügerin da.

Eine Leseprobe sowie eine Online-Lesung und Hintergrundinformationen könnt ihr bereits vorab hier finden: http://www.petra-schier.de/html/buchdassilbernezeichen.html

Bewerben könnt ihr euch für die Leserunde bis zum 20.10.2011 (23:59 Uhr), indem ihr auf diesen Beitrag antwortet.

Am 21.10.2011 werde ich unter den Bewerbern drei signierte Freiexemplare verlosen. Dabei bitte ich um Verständnis, dass diejenigen Bewerber von der Verlosung ausgeschlossen sind, die in den Leserunden zu "Die Stadt der Heiligen" sowie „Der gläserne Schrein“ bereits ein Freiexemplar gewonnen haben. Dadurch möchte ich verhindern, dass ein oder mehrere Teilnehmer in einen doppelten Vorteil kommen könnten.

Die Leserunde beginnt am 28. Oktober 2011.

Autor: Petra Schier
Buch: Das silberne Zeichen

mecedora

vor 7 Jahren

Ich bin natürlich gerne wieder dabei!

Wenn ich wieder fit bin, werde ich mir das Buch gleich kaufen. Bin sehr gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht

Esta

Bewerbung und Bekanntgabe der Gewinner

Das klingt ja sehr spannend! Da würde ich sehr gerne ein Exemplar gewinnen :o)
ZUmal ich die anderen beiden Bücher gar nicht kenne *das nachholen muß*

vor 7 Jahren

2. Abschnitt: Kapitel 9 bis 17 (Seiten 79-157)
Beitrag einblenden

Ein paar sehr spannende Kapitel. Mittlerweile wurden ja schon einige Hinweise gestreut, wer nun hinter der ganzen Sache steckt, aber ich habe immer noch mehrere Personen in Verdacht ... oder vielleicht sind es ja sogar mehrere Personen?
Die restlichen Seiten werde ich heute wohl auch noch lesen.

Arwen10

Fragen an die Autorin
@PetraSchier

Das hört sich sehr gut an ! Kommen beide auf jeden Fall auf meine Wunschliste, denn die Adelina Reihe habe ich mir als ehemalige Kölnerin auch zugelegt.
Dann weiterhin viel Spass und Erfolg beim Schreiben !
LG
Maria

vor 7 Jahren

4. Abschnitt: Kapitel 29 bis Schluss (Seiten 241 bis Ende)
Beitrag einblenden

Mir gefiel das Ende sehr gut. Ich hatte Leynhard zwar zwischendurch etwas im Verdacht, aber da es einige Charaktere gab, die verdächtig waren (vor allem, da viele auf einmal die Stadt verlassen haben), gefiel mir das Ende doch sehr gut. Vor allem die falschen Fährten, auf die man als Leser teilweise gebracht wurde, trugen dazu bei, dass der Fall bis zum Ende interessant war und man miträtseln konnte.
Den zweiten Teil der Trilogie kenne ich ja noch nicht, werde ihn nun aber auf jeden Fall auch noch lesen.

Hier ist meine Rezension:

Leela schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schier/Das-silberne-Zeichen-354036332-w/rezension-790486971/

Danke schön, liebe Leela, für die schöne Rezension!

conneling

Fazit und Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte!

via Petra Schier - Au ... Fazit und Rezensionen
@conneling

Ganz lieben Dank für die Rezension!