Der Hexenschöffe

von Petra Schier
Der Hexenschöffe

sommerlese
vor 2 Jahren

Intensiv erzählt, gut recherchiert und emotional bewegend ist auch dieser historische Roman von Petra Schier!

Reginaherger
vor 3 Jahren

Unterhalten hat es mich. Kann aber nicht behaupten, dass ich es weglegen konnte. Brauchte doch zwei Monate dafür.

Inhaltsangabe zu "Der Hexenschöffe"

Ganz Deutschland ist vom Hexenwahn ergriffen. Hermann Löher, Kaufmann und jüngster Schöffe am Rheinbacher Gericht, hat Angst um Frau und Kinder. Er glaubt nicht an Hexerei und die Schuld derer, die bereits den Flammen zum Opfer fielen. Eine gefährliche Einstellung in diesen Zeiten. Als die Verhaftungswelle auch auf Freunde übergreift, schweigt Löher nicht länger. Und schon bald beginnt für ihn und seine Frau ein Kampf gegen Mächte, die weit schlimmer sind als das, was man den Hexen vorwirft ...

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2014 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.