Cover des Buches Der himmlische Weihnachtshund (ISBN: 9783352008498)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Der himmlische Weihnachtshund von Petra Schier

Bezauberndes Weihnachtsbuch

von LettersFromJuliet vor 11 Jahren

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 11 Jahren

***Inhalt***
Bei Santa Claus soll renoviert werden und dabei findet er einen alten Wunschzettel vom neunjährigen Michael. Leider liegt der Wunschzettel schon seit 20 Jahren da. Er hatte sich einen Hund gewünscht und er wollte nicht, dass seine Freundin Fiona wegziehen muss. Santa Claus ist entsetzt und schaut mal nach was aus dem Jungen geworden ist. Dieser soll bald heiraten, will es jedoch nicht und er scheint alles andere als glücklich zu sein.
Santa Claus schickt ihm eine junge Labradorhündin, welche ihn zu Fiona führen soll, die mittlerweile Tierärztin geworden ist.

***Meine Meinung***
Endlich ein Weihnachtshundebuch mit einer Hündin! Mittlerweile sind 6 Bücher in dieser Reihe von Petra Schier erschienen, allerdings erst zwei mit Hündinen. Keks, die Hündin, ist ganz bezaubernd, vor allem weil der Leser kursiv gedruckt die Gedanken von Keks erfährt und diese sind so süß und lustig. Mein Hund dürfte manchmal die gleichen Gedanken haben!
Außerdem bin ich froh, dass es dieses Mal “nur” um eine Liebesgeschichte geht und nicht auch noch ein Kind eine Rolle spielt. Ich habe wirklich nichts gegen Kinder, aber jetzt musste halt einfach mal eine andere Geschichte her, da sie sich sonst zu sehr geglichen hätten.
Michael ist der typische reiche, hübsche, verwöhnte junge Mann, der jede Frau haben kann und sich alles kaufen kann was er möchte. Zumindest macht er auf Fiona diesen Eindruck, nachdem die beiden sich nach 20 Jahren wiedersehen. Sie hat sich weiterentwickelt und betreibt nun einen eigene Tierarztpraxis, außerdem ist sie ganz vernarrt in die kleine Keks. Und Keks, ja die ist mag Fiona auch sehr gerne und ihre selbtgebackenen Hundeleckerchen.
Michael ist sehr froh darüber, Fiona wiedergefunden zu haben, allerdings machen sowohl seine Eltern, als auch seine fast Verlobte Ärger, wodurch die Geschichte an Spannung gewinnt.
Durch die vielen kurzen Kapitel kann man gar nicht aufhören zu lesen, weil man ständig denkt, “eines geht noch” und ruck zuck ist man mit dem Buch durch.
Der Schreibstil von Petra Schier ist wie gewohnt locker und flüssig.
Insgesamt ist der Autorin wieder ein schöner Hunderoman gelungen, welchen ich nur weiterempfehlen kann. Ein toller Lesespaß zu Weihnachten!