Cover des Buches Der himmlische Weihnachtshund (ISBN: 9783352008498)
Rezension zu Der himmlische Weihnachtshund von Petra Schier

Ein tolles Buch für die Adventszeit

Michael und Fiona waren unzertrennlich. Die Lehrer nannten sie sogar siamesische Zwillinge. Fiona musste leider dann wegziehen und sie verloren sich aus den Augen.
Jetzt sind die beiden schon Erwachsen und haben tolle Jobs. Michael besitzt und leitet eine Fabrik für Hundefutter und Fiona ist Tierärztin mit Herz und Seele.
Beim Aufräumen findet Santa einen alten Weihnachtswunschzettel von Michael. Er bat den Weihnachtsmann darum, dass er etwas unternehmen solle, dass Fiona nicht wegziehe und er sei so allein und wünsche sich einen Hund. Santa ist traurig und auch wütend auf sich selbst, dass er dem kleinen Michael nicht helfen konnte und darum beschliesst er nun nachzusehen, was heute aus Michael und Fiona geworden ist.
Santa möchte die beiden wieder zusammenführen und darum benötigt er die Hilfe der kleinen Labradorhündin. Ob das klappt? Lest selbst...:)

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Fiona und Michael sind einfach der Hammer, ich mag sie total. Das spezielle an diesem Buch ist, dass die Labradorhündin eine wichtige Rolle spielt und zwischendurch mal, kann man immer wieder ihre Gedanken lesen.

Ein tolles Buch für die Adventszeit und ich kann es jedem weiterempfehlen. Auch die, welche nicht so die Hundefreunde sind.