Cover des Buches Die Eifelgräfin (ISBN: 9783499249563)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Die Eifelgräfin von Petra Schier

Rezension zu "Die Eifelgräfin" von Petra Schier

von LettersFromJuliet vor 11 Jahren

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 11 Jahren
Ich habe bislang noch kein historisches Buch gelesen, welches so weit in der Vergangenheit spielt und Deutschland finde ich diesbezüglich eigentlich auch weniger interessant. Die Autorin hat mich jedoch sehr positiv überrascht und ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihr lesen, die Fortsetzung habe ich mir bereits gekauft. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Elisabeth. Sie ist eine aufgeschlossene und freundliche junge Frau, welche zugleich eine liebevolle und gerechte Herrin ist. Ihre Magd Luzia ist ganz begeistert von ihr und sehr loyal. Johann von Mantel kommt nicht unbedingt wie der typische Held einer Geschichte daher. Er kann sehr ungehobelt sein und hat eine Narbe im Gesicht, trotzdem finde ich ihn sehr interessant. Es ist richtig spannend zu lesen, was sich zwischen Elisabeth und ihm entwickelt und vor allem wie. Meiner Meinung müssen in einem historischen Roman geschichtliche Fakten einfließen, je mehr desto besser. Petra Schier hat für dieses Buch eine gute Mischung gefunden. Gerade die Fakten über die Pest haben mich angesprochen, da ich über dieses Thema noch nicht viel wusste. Ich freue mich schon sehr auf „Die Gewürzhändlerin“ und auf weitere Bücher von ihr!