Die Gewürzhändlerin

Cover des Buches Die Gewürzhändlerin (ISBN: 9783499256288)

Susann90s avatar
Susann90
vor 3 Jahren

Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Teil. Man konnte sich wieder sehr gut in das Zeitalter hinein versetzen.

myrielmondkrauts avatar
myrielmondkraut
vor 5 Jahren

Der zweite Teil der Kreuz-Trilogie - mitreißend, gefühlvoll und spannend!

Inhaltsangabe zu "Die Gewürzhändlerin"

Von der Eifel an den Rhein: Ein Frauenschicksal im Mittelalter.
Luzia verbringt mit ihrer Herrschaft die Wintermonate in Koblenz. Die Bauerntochter ist überwältigt: Das Leben in der Stadt ist so aufregend! Ihr Glück scheint vollkommen, als der Gewürzhändler Martin Wied sie um ihre Mitarbeit bittet: Ingwerwurzeln, Safranfäden, Paradieskörner, Zitronenöl, Muskatnuss - Luzia entdeckt ihre Passion.
Ihr Verkaufstalent, ebenso wie ihr hübsches Äußeres, bleibt auch anderen nicht verborgen. Ausgerechnet Siegfried Thal, der Sohn von Martins größtem Konkurrenten, will Luzia zur Frau. Noch bevor Martin ihr seine eigenen Gefühle offenbaren kann, wird er des Mordes angeklagt. Überzeugt von seiner Unschuld, beginnt Luzia nach dem wahren Täter zu suchen …

Alle Ausgaben von "Die Gewürzhändlerin"