Cover des Buches Ein Opa unterm Weihnachtsbaum (ISBN: B00AD05P6Q)
Nadys avatar
Rezension zu Ein Opa unterm Weihnachtsbaum von Petra Schier

Ein wunderbarer Weihnachtsroman

von Nady vor 10 Jahren

Nadys avatar
Nadyvor 10 Jahren
Klappentext: Chester, seines Zeichens Tierheim-Hund, ist überglücklich, als er bei Familie Siering einziehen darf. Allerdings fällt es ihm gar nicht so leicht, immer zu verstehen, was seine neue Familie von ihm erwartet, und so stürzt er den Haushalt mehr als einmal ins Chaos.
Als dann Weihnachten naht, beschließt er, seinen Menschen, ganz besonders dem kleinen Max, einen großen Wunsch zu erfüllen: Er will ihnen einen Opa unter den Weihnachtsbaum legen. Doch wie soll er das Anstellen und was ist ein Opa überhaupt? Rezension: Chester ist neu in der Familie und er will sich natürlich von seiner guten Seite zeigen, den ins Tierheim will er nie mehr zurück. Dort lebte er seit seiner Geburt und nur weil seine Ohren zu groß sind, wollte ihn bisher auch keiner haben. Doch jetzt wurde er „adoptiert“ und Weihnachten steht vor der Tür. Auch Chester will der Familie eine Freude machen und da die kleine Tochter immer von einer „Maus“ spricht, bringt er eine lebende Maus mit ins Haus. Das sorgt natürlich für helle Aufregung. Dann wird Chester Zeuge eines Gespräches zwischen den Eltern und den Kindern. Die Kinder wollen wissen, warum sie keinen Opa haben. Da kommt Chester eine tolle Idee. Er möchte der Familie einen Opa unterm Weihnachtsbaum legen. Beim Tannenbaumfällen, ist ein älterer Herr auch schnell gefunden. Doch wie kann Chester ihn ins Haus locken und dann noch an Heiligabend? Meine Meinung: Wieder ein wundervoller Weihnachtsroman. Allerdings für mich etwas zu kurz. Der Schreibstil war wieder so hervorragend, dass die Geschichte noch viel länger hätte gehen können.