Cover des Buches Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten (ISBN: 9783352007644)
Jasmin88s avatar
Rezension zu Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten von Petra Schier

Rezension zu "Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten" von Petra Schier

von Jasmin88 vor 11 Jahren

Jasmin88s avatar
Jasmin88vor 11 Jahren
Covergestaltung: Ein ganz zauberhaftes und süßes Cover! Passt ausgezeichnet zu einem Weihnachtsroman und zum Titel des Buches. Toll finde ich auch, dass das Buch an sich in goldene Farbe getaucht wurde. Dadurch wirkt es sehr edel und festlich. Meine Meinung: Eine herrlich normale Geschichte, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Romantik! Alles ist ein wenig vorhersehbar, aber ich muss auch gestehen, dass dies genau die Erwartung ist, die ich persönlich an eine schöne Weihnachtsromanze habe. Man möchte doch so richtig was fürs Herz und man erwartet oder vielmehr verlangt doch auch ein Happy End, wenn man zu solch einem Buch greift. „Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten“ hat zu 100 Prozent meinen Geschmack getroffen. Für mich macht den Zauber von Weihnachtsgeschichten aus, dass es sich um ganz normale Charaktere mit ganz alltäglichen Problemen handelt. Eine grundsolide Geschichte ohne viel Schnickschnack und einem zauberhaften Hund, der die nötige Weihnachtsmagie in den Roman trägt. Eine Verfilmung, ein Fernsehfilm wäre einfach wunderbar – genau das Richtige für einen kalten Winterfernsehabend!