Cover des Buches Ein Weihnachtshund auf Glücksmission (ISBN: 9783959736862)
Bailyliciouss avatar
Rezension zu Ein Weihnachtshund auf Glücksmission von Petra Schier

Ein schöner Roman

von Bailylicious vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner kurzweiliger Roman der hier und da seine Längen hatte

Bailyliciouss avatar
Bailyliciousvor 5 Jahren
Im Rahmen der Leserunde von Lovelybooks hatte ich das Glück das Buch lesen zu dürfen. Leider muss ich sagen dass die Geschichte um Anna-Lena Christian und Senta mir nicht so gut gefallen hat. Die Zeichnung der Charaktere fande ich schön, auch die Beschreibung der Orte und die nebencharaktere mochte ich sehr. Leider hatte das Buch hier und da seine Länge die mir das Lesen sehr erschwert haben und meinen lesefluss unterbrochen haben. Auch die erhoffte Weihnachtsstimmung blieb für mich leider aus. Lediglich der Border Collie Rüde Asco hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und auf seine Passagen Haare ich mich immer sehr gefreut. Auch wenn das zu keinen Grund war für mich das Buch höher zu bewerten möchte ich es lobend erwähnen. Alles in allem war es für mich ein Roman in der in der Weihnachtszeit spielte für mich aber die Weihnachtszeit nicht unbedingt wiedergeben konnte und mich nicht in Weihnachtsstimmung versetzen konnte Punkt der noch eine schöne Geschichte für zwischendurch für alle die Lust haben über einen sehr interessanten Hund zu lesen.