Flammen und Seide

Flammen und Seide

Das neue Buch von Petra Schier erscheint am 18. Dezember 2018 mit dem Titel "Flammen und Seide" als Taschenbuch bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Flammen und Seide"

Farbenprächtig, bildgewaltig, romantisch – dieser historische Roman von Petra Schier entführt seine Leser in das Rheinland des 17. Jahrhunderts. Er erzählt eine dramatische Liebesgeschichte vor der Kulisse eines verheerenden Krieges, ausgelöst durch die Expansionspolitik des Sonnenkönigs Ludwig des XIV.

Zeiten der Gefahr
Rheinbach, 1673. Madlen Thynen weiß, dass Krieg herrscht. Als Tochter eines Tuchhändlers ist es unmöglich, die ausbleibenden Lieferungen zu ignorieren. Doch sie weiß nicht, was Krieg bedeutet. Bis er ihre Heimat erreicht …

Zeiten des Schicksals
Noch bevor die ersten feindlichen Truppen nahen, ist die Stadt Schauplatz des Konflikts zwischen Franzosen und Holländern: Ein Verräter hat sich hier eingenistet. Auf der Suche nach ihm kommt Madlens Jugendliebe zurück nach Rheinbach. Und bittet ausgerechnet ihren Verlobten um Hilfe.

Zeiten der Entscheidung
Madlen sollte sich nicht zerrissen fühlen zwischen diesen beiden Männern. Und doch tut sie es. Wird sie nun selbst zur Verräterin? Und wenn ja, wen verrät sie: ihre Pflicht oder ihr Herz?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.12.2018

A
andreakendlvor 14 Tagen
Da mich das Cover sehr anspricht und das was ich lesen konnte mich auch sehr anspricht. bin mal gespannt wie das neue buch von Petra schier wird..hui hui
merlin78s avatar
merlin78vor 22 Tagen
Ich kann es gar nicht erwarten... Petras Bücher sind immer etwas ganz Besonderes...