Flammen und Seide

von Petra Schier
Cover des Buches Flammen und Seide (ISBN:9783499273551)

DanielaN
vor 2 Monaten

zum Teil vorhersehbar, trotzdem so interessant und "weiterlesenwert" geschrieben, dass es mir Spaß gemacht hat

E
ejtnaj
vor 4 Monaten

Der Roman konnte mich leider nicht vollständig begeistern. Für mich war er eher was für die Region in der der Roman spielt.

Inhaltsangabe zu "Flammen und Seide"

Eine Stadt in den Wirren des Krieges, ein Verräter in den eigenen Reihen, eine Frau zwischen zwei MännernRheinbach, 1673. Madlen Thynen, Tochter eines wohlhabenden Tuchhändlers, ist besorgt ob des bitteren Geschmacks von Rauch in der Luft. Die dunklen Wolken am Horizont können nur eines bedeuten: Der Krieg, mit dem Sonnenkönig Ludwig XIV. ganz Europa überzogen hat, steht nun auch vor ihrer Tür. Madlen ist entschlossen, sich jedem Feind entgegenzustellen, der ihre Heimat bedroht. Doch tatsächlich ist der Feind schon viel näher als gedacht, denn ein Verräter hat sich in der Stadt eingenistet. Und es könnte einer der beiden Männer sein, die um ihr Herz kämpfen …Die perfekte Kombination aus romantischer Spannung und exakt recherchierter Historie

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.01.2019 bei steinbach sprechende bücher erschienen.