Alle Bewerbungen

Ende August erscheint der sechste Band meiner historischen Romanreihe um die Kölner Apothekerin Adelina. Auch wenn es vor einigen Jahren bereits eine Leserunde zum vierten Teil der Reihe (Frevel im Beinhaus) hier auf LovelyBooks gab, möchte ich nun noch einmal eine Runde anbieten. Für alle, die Adelina noch nicht kennen, und darüber hinaus für all diejenigen, die bereits mit ihr bekannt sind und sich mit mir gemeinsam auf das neue Abenteuer freuen und die Zeit bis zum Erscheinungstermin überbrücken möchten.

Das Buch lässt sich, wie alle Adelina-Romane, problemlos ohne Kenntnis der Vorgänger lesen, also sind auch Quereinsteiger herzlich eingeladen.

Rowohlt stellt für die Leserunde 15 Freiexemplare zur Verfügung, entweder als Taschenbuch oder als ePub-eBook. Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, welches Format ihr haben möchtet.

Die Leserunde beginnt spätestens am 16. Juli 2016 oder wenn ihr eure Bücher erhalten habt.

Über den Roman:

Wenn die Knochen sprechen.

Ein gottloser Frevel empört die Kölner Bürger: Aus einem Beinhaus wurden Schädel und Knochen entwendet. Kurz darauf wird im Hinterhof der Apothekerin Adelina eine schwangere Frau ermordet. Sogleich gerät Medicus Neklas Burka, Adelinas Gemahl, in Verdacht, die Frau für seine Experimente missbraucht zu haben.
Adelina ist entschlossen, seine Unschuld zu beweisen. Doch selbst ihr kommen Zweifel, als sie wenig später in ihrem Keller einen geheimen Raum mit menschlichen Schädeln und Knochen findet …

Neugierig und furchtlos: Apothekerin Adelina geht wieder auf Mörderjagd.

Frevel im Beinhaus
Historischer Roman
Petra Schier

Rowohlt-Taschenbuch, erschienen 02.08.2010, 352 Seiten
ISBN 978-3-499-25437-6
8.99 Euro

Es gibt von Radioropa auch eine ungekürzte Hörbuchfassung!

Eine Leseprobe als PDF oder wahlweise als App "Blick ins Buch", einen Buchtrailer sowie eine Online-Lesung von mir, mit authentischer Mittelaltermusik unterlegt, findet ihr hier:

Ich freue mich schon auf euch!

Autor: Petra Schier
Buch: Frevel im Beinhaus

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Das klingt ja sehr spannend. Gerne würde ich mitlesen. Bin gelernte PTA momentan in Elternzeit. Daher find ich es toll das die Hauptperson Adelina Apothekerin ist. Im Falle das ich mitlesen darf hätte ich gerne ein Taschenbuch.

cyrana

vor 1 Jahr

Ich bin auch gerne wieder mit eigenem Exemplar dabei.

vielleser18

Hier noch meine Rezi-Links:

und nach Freischaltung auch hier:

Talitha

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. :-)

Hier sind meine Rezensionslinks:

vor 1 Jahr

Ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt alle mit Lesen durch seid und möchte mich nochmals ganz herzlich bei euch für die schöne Leserunde bedanken. Selbstverständlich auch für die wunderbare Rezensionen.

Wer noch mit eigenem Exemplar mitlesen möchte, die Leserunde zu Band 5 (Verschwörung im Zeughaus) beginnt gerade, und zwar hier:

Lesestunde_mit_Marie

Aus dem Urlaub zurück, kann ich nun die Rezi für dieses tolle Buch einstellen:

Sie wird auch noch auf weiteren Plattformen und natürlich auf unserem Blog eingestellt! Link dazu folgt!

Lesestunde_mit_Marie

Fazit und Rezensionen

Und nun auch auf unserem Blog:

Auf wasliestdu.de/mayersche:

Sowie amazon
(warte auf Freischaltung)

Lesestunde_mit_Marie schreibt:
Und nun auch auf unserem Blog: http://nichtohnebuch.blogspot.com/2016/08/frevel-im-beinhaus-von-petra-schier.html#more Auf wasliestdu.de/mayersche: http://wasliestdu.de/rezension/mord-ketzerei-zweifel-historisch-gut Sowie amazon (warte auf Freischaltung)

Danke sehr! :)

Brigitte1987

Liebe Petra,
hab vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Mittlerweile bin natürlich auch ich fertig und es tut mir leid, dass ich noch nicht rezensiert habe, aber Arbeit usw. bla... du kennst das ja?!
Morgen jedoch schreibe ich meine Rezension fertig und lade sie dann hoch.
Was dich auch freuen dürfte ist meine aktuelle Ausbeute aus meiner geliebten Stadtbibliothek - ein Foto hänge ich dir an :-)
Liebe Grüße,
Brigitte