Petra Schier Körbchen mit Meerblick

Inhaltsangabe zu „Körbchen mit Meerblick“ von Petra Schier

Ein super tolles Buch, es ist nicht nur für Tierliebhaber. Jeder kann es lesen der Liebesromane mag

— Kathrinkai

Strand, Meer, Liebe und einen Hund was will man mehr??

— Darkwonderland

schöner Roman

— Gartenkobold

— peedee

Ein gemütliches Wohlfühlbuch mit schönem Schreibstil - 4/5 Sterne :-)

— KatjaKaddelPeters

Liebesgeschichte für den Sommer, die Hunger auf Meer macht.

— TanjaJahnke

Ganz tolles Buch. Sehr s hön geschrieben. Hat mich erreicht

— Eva_Klein

— Buch_Versum

So fühlt sich Leseglück an! Wunderschöne Sommergeschichte mit Herz und Fell 😍

— Tinkers

Wunderschön, lädt zum Träumen ein und macht Lust auf Urlaub und eine süße Hündin

— lisaa94

Stöbern in Liebesromane

Zeit der Seesterne

Spannung, Spaß und Gefühle!

nuean

So klingt dein Herz

Ich liebe Cecelia Ahern Bücher und kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Eine sehr gut gelungene Erzählung, einfach zauberhaft.

Stephie_22

Der Duft von Pinienkernen

Die Leserin wird auf eine Reise nach Italien mitgenommen. Die kulinarischen Köstlichkeiten lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen!

vronika22

Sieben Tage voller Wunder

Wie gewohnt eine überraschende Wendung und mal wieder eine Leseempfehlung von mir.

adore_u

Der kleine Teeladen zum Glück

Ein wunderbarer, sehr gefühlvoller Roman voller Freundschaft und Menschlichkeit

Kinderbuchkiste

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Der einzigartige Schreibstil hat mich völlig in seinen Bann gezogen! Schon der 1.Satz hat mich absolut überzeugt! Definitive Leseempfehlung!

Grossstadtheldin

• Zauberhaft

ManuelaBe

08. October 2017 um 20:11

Körbchen mit Meerblick ist ein Liebesroman aus der Feder der Autorin Petra Schier. Melanie wird überraschend Alleinerbin ihrer Tante, die ein Kunstgeschäft in Lichterhaven besessen hat. An das Erbe sind jedoch Auflagen gebunden, Melanie muss das Geschäft übernehmen und eine junge Labradorhündin, Schocki, welche die Tante bei sich aufgenommen hat. Missmutig macht sich Melanie auf den Weg nach Lichterhaven und trifft dort auf den Nachlassverwalter Alex und nun muss sie sich klar werden, wie ihr weiteres Leben verlaufen soll. Der Autorin ist eine zauberhafte Liebesgeschichte gelungen die auf keiner Seite kitschig wirkte sondern den Protagonisten die Gelegenheit gibt zu sich selber zu finden. Die Geschichte wirkt glaubwürdig und die Charaktere werden vielschichtig gezeichnet. Sehr gut fand ich die verschiedenen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wurde und gerade Schocki und ihre Sicht der Dinge war immer wieder lesenswert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut lesbar, die einzelnen Stränge werden gut miteinander verwoben und als Leserin konnte ich tief in Melanies Herz blicken. Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

• Leserunde zu "Auf den Wellen des Glücks" von Petra Schier

Auf den Wellen des Glücks

PetraSchier

Pünktlich zum Erscheinungstermin meines neuen eBook-Kurzromans Auf den Wellen de Glücks am 15. August 2017 möchte ich ihn gerne gemeinsam mit euch lesen. Wenn ihr auch Lust dazu habt, könnt ihr euch ab sofort bis zum 15. August für ein Leseexemplar bewerben.Achtung: Den Kurzroman gibt es ausschließlich als eBookDer MIRA Taschenbuch Verlag stellt uns freundlicherweise 30 Exemplare zur Verfügung. Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, ob ihr lieber im Kindle- oder im epub-Format lesen möchtet.Bitte beantwortet außerdem folgende Bewerbungsfrage:Hast du schon meinen Roman "Körbchen mit Meerblick" gelesen, und falls ja, wie hat er dir gefallen und warum?Weshalb ich ausgerechnet so eine Frage als Bewerbungsfrage stelle, wollt ihr wissen?Ganz einfach: "Auf den Wellen des Glücks" ist ein Prequel, also eine Vorgeschichte (in sich abgeschlossen), zu "Körbchen mit Meerblick".Aber keine Sorge: Wer "Körbchen mit Meerblick" nicht gelesen hat, wird keinerlei Probleme haben, "Auf den Wellen des Glücks" zu lesen. Der Kurzroman ist vollkommen unabhängig davon verständlich. Es ist ja eine Vor-Geschichte, in sich abgeschlossen, und deshalb benötigt ihr auch keinerlei Hintergrundwissen.Worum geht es denn nun eigentlich in meinem Kurzroman ("kurz" bedeutet so ca 120 Seiten)?Eine Pause von der Männerwelt, das hat Silvana sich vorgenommen. Zu viele Risse hat ihr Herz schon bekommen, wenn wieder einmal eine Liebe zerbrach. Seit zwei Jahren ist sie jetzt schon Single und zur Belohnung beschließt sie, eine Kreuzfahrt in die Karibik zu machen. Doch dann begegnet Silvana auf dem Schiff dem umwerfenden Marcos Costales und plötzlich geraten all ihre guten Vorsätze mächtig ins Wanken. Könnte dieser Mann wirklich ihre große Liebe sein?Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich also um eine Liebesgeschichte (die übrigens hier und da ein bisschen (okay, nicht nur ein bisschen) bitzeln kann ... ;-)Der kleine Hund auf dem Cover ist übrigens die süße Labradordame Schoki aus "Körbchen mit Meerblick", die in "Auf den Wellen des Glücks" einen kleinen Gastauftritt hat. Irgendwie soll man ja schon erkennen, dass die beiden Geschichten etwas miteinander zu tun haben ...Eine offizielle Leseprobe hat der Verlag momentan noch nicht verlinkt, aber in meinem Blog findet ihr zwei Textschnipsel, die euch schon einen kleinen Eindruck von der Geschichte vermitteln. Um sie zu lesen, klickt einfach hier:www.petra-schier.de/2017/08/02/textschnipsel-nr-2-auf-den-wellen-des-gluecks/und hier:www.petra-schier.de/2017/06/24/sommerkurzroman-titel-cover-und-erster-textschnipsel-in-einem/Alle Infos zum Kurzroman (und noch einiges mehr, wie zum Beispiel ein tolles Rezept) findet ihr außerdem auf meiner Homepage: https://auf-den-wellen-des-gluecks.petra-schier.deIch freue mich jetzt schon sehr auf die Leserunde mit euch!

PetraSchier

06. October 2017 um 11:42
    Beitrag einblenden
    chicken-ran schreibt Oh, wie toll. Marcos verwöhnt sie ja wirklich von allen Seiten. Es ist schön wie sie sich verstehen und wie sie langsam aber stetig zusammen kommen. Das Kapitel mit Mel lässt einige Fragen offen. ...

Vielleicht solltest du im Anschluss gleich "Körbchen mit Meerblick" lesen, da geht es nämlich um die Tochter Melanie. Wahrscheinlich wirst du sie (bzw. beide Seiten) dann noch viel besser ...

• Ein schöner Liebesschmöker, der einen ins traumhaft idyllische Lichterhaven führt

schafswolke

30. August 2017 um 11:43

Schoki ist am Boden zerstört. Ihr Frauchen ist fort und zwar für immer. Melanie ist völlig überrascht, als sie eines Tages einen Brief bekommt und erfährt, dass ihre Tante Sybilla verstorben ist und sie als Alleinerbin eingesetzt hat. Allerdings gibt es einen kleinen Haken, sie muss ein Jahr in Lichterhaven verbringen und in dem Haus ihrer Tante leben, außerdem hat sie den Labradorwelpen Schoki geerbt. Für Melanie ist das alles zuviel, denn obwohl sie schöne Erinnerungen an Lichterhaven hat, möchte sie doch einfach ihr Leben in Köln weiterführen, dass war bisher ja schließlich ganz in Ordnung. Trotzdem macht sie sich auf nach Lichterhaven und stellt fest, dass nicht alle Menschen sie von damals vergessen haben.Mich hat die Geschichte von Anfang an begeistert. Lichterhaven ist es beschauliches Örtchen an der Nordsee. Ich habe mich beim Lesen direkt dorthin versetzt gefühlt. Auch die Bewohner sind nett, schrullig, eben einfach liebenswert.Die Liebesgeschichte von Melanie ist voller Gefühl und natürlich läuft nicht immer alles glatt. Ich habe schon ein paar Hund-Liebes-Roman von Petra Schier gelesen und auch dieser hat mich wieder total mitgenommen. Das Buch liest sich flüssig und ist das richtige um mal ein wenig abzuschalten.Highlight in diesem Buch ist Schoki. Immer wieder darf man an ihren Gedanken teilhaben und die sind einfach etwas besonderes.Für mich war das Buch wie ein kleiner Leseurlaub, dem ich volle 5 Sterne gebe.

• wunderbarer Schmöker

Gartenkobold

18. March 2017 um 09:25

Klappentext: Eis, Sandburgen, Wattwanderungen – Melanie verbindet nur die schönsten Erinnerungen mit den Nordseeferien bei ihrer Tante. Trotzdem ist sie überrascht, dass diese ihr nach ihrem Tod ihren gesamten Besitz vermacht. Dazu gehören nicht nur das Haus und die Kunsthandlung, sondern auch der quirlige Welpe Klecks. Nun muss Melanie sich entscheiden: Will sie wirklich ihr vertrautes Leben zurücklassen, um für immer in diesem Küstennest leben? Einen Sommer will sie sich Zeit nehmen, diese Entscheidung zu treffen. Doch dabei haben der gut aussehende Nachlassverwalter Alex und das vierbeinige Temperamentsbündel auch ein Wörtchen mitzureden …Das Cover des Buches ist sehr gut gelungen, der kleine schokoladenbraue Hund mit dem sehnsuchtsvollen Blick und im Hintergrund das Meer. Der Roman ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen.Die Protagonistin Melanie ist eine Frau, die für ihren Job lebt, sie arbeitet als Chefeinkäuferin eines exklusiven Möbelhauses in Köln. Familie und Freunde hat sie nicht – sie braucht das nicht, wie sie sich selbst einredet. Unerwartet erhält sie einen Brief aus Lichterhaven, ihre Tante Sybilla ist verstorben und vererbt ihr ihr Haus und Sybillas Schatztruhe, ein kleines Geschäft mit Werken von ortsansässigen Künstlern, doch das Testament hat eine Klausel, die Melanie abschreckt, sie erbt nur, wenn sie ihren Lebensmittelpunkt für ein Jahr nach Lichterhaven verlegt und das Geschäft weiterführt. Melanie fährt an die Küste, um sich während ihres Urlaubes darüber klar zu werden, wie es weitergeht und trifft dabei auf den smarten Alex und die von ihrer Tante adoptierte Labradorhündin Schoki….Wie auch die anderen Bücher von Petra Schier beschreibt dieser Roman sehr detailreich die Landschaft und die Menschen. Sie hat den Labrador mit seinen „Gedanken“ sehr witzig in die Geschichte mit eingebunden. Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ist nicht nur als Urlaubslektüre geeignet, es macht Spaß, ihn zu lesen.

• Merkwürdige Sonderklausel im Testament

peedee

25. February 2017 um 21:46

Melanies Grosstante Sybilla, die sie zum letzten Mal vor knapp zwanzig Jahren gesehen hat, ist verstorben und vermacht ihr ihren ganzen Besitz in Lichterhaven: ein Haus, eine Kunsthandlung und einen Labradorwelpen! Doch es gibt eine für sie merkwürdige Sonderklausel im Testament, wie ihr der attraktive Nachlassverwalter Alex mitteilt. Sodann muss sie von Köln an die Nordsee, um die Dinge vor Ort zu regeln… Erster Eindruck: Ein supersüsser schokoladenfarbener Labradorwelpe in einem Körbchen, dahinter das Meer mit Segelboten und einem Leuchtturm – sehr schön. Melanie ist eine taffe Frau und arbeitet als Chefeinkäuferin von Brungsdahl Möbel in Köln. Familie und Freunde hat sie nicht – sie braucht das nicht, wie sie sich selbst einredet. Sie muss nach Lichterhaven, um über diese merkwürdige Sonderklausel zu verhandeln: Das Erbe kann nämlich nur angetreten werden, wenn sie vorher ein Jahr in Tante Sybillas Haus wohnt und ihr Geschäft führt! Und das geht ja nun mal gar nicht. Was soll sie „am Ende der Welt“? Ihr Leben findet in Köln statt. Ein für Melanie komisches Gefühl, nach so vielen Jahren wieder in Lichterhaven zu sein, wo sie schöne Ferien verbracht hat. Sie wird sofort herzlich aufgenommen (was sie so nicht aus Köln kannte). „Warum redeten die Menschen hier nur so viel?“ Ich musste wirklich lachen, als ich das las, denn ich hörte das Stimmengewusel, das plötzlich über Melanie hereinbrach. Sie, die sonst als Einzelgängerin unterwegs war, wird plötzlich mit sehr vielen Menschen, die sich für sie interessieren, konfrontiert. Melanie beschliesst, in Sybillas Häuschen ihren Urlaub zu verbringen, um sich darüber klar zu werden, wie es weitergehen sollte. Sie ist ein Mensch, der sehr gerne sehr weit vorausplant, sich nicht auf Emotionen einlässt und daher eine gewisse Schutzmauer hochgezogen hat. Doch ihr Plan geht nicht wirklich auf, denn da haben die kommunikativen Lichterhavener, insbesondere Alex, und Welpe Schoki ein Wort mitzureden (na gut, Schoki bellt wohl eher mit)… Ich habe schon etliche Weinachtshundegeschichten von Petra Schier gelesen; diese Geschichte hier war nun die erste ohne Santa Claus. Wer schon Geschichten von Petra Schier gelesen hat, weiss, dass sie Bücher für Erwachsene schreibt und es dabei auch ein paar „heisse“ Szenen gibt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es gibt viele Emotionen und ich konnte mich gut in Melanie hineinversetzen. Ein kleines Plus am Ende des Buches: Rezepte für die Wattwurmkekse und Zitronenlimonade!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Schoki rettet Herzen!

TanjaJahnke

11. November 2016 um 18:35

Melanie ist Karrierefrau und Stadtmensch wie er im Buche steht. Für sie gibt es nur ihren Job. Sie ist wohl das, was man auch gerne einen Workaholic nennt. Daher staunt sie auch nicht schlecht, als sie plötzlich Post aus Lichterhaven erhält, demnach sie als Alleinerbin ihrer Großtante eingesetzt ist, die sie gut 20 Jahre nicht mehr gesehen oder gar gesprochen hat. Aber was soll sie als Stadtmensch auf dem platten Land, am Ende der Welt? In einem verschlafenen Örtchen, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen und jeder jeden kennt? Also ist es wenig verwunderlich, dass Melanie wenig begeistert ist von dieser Neuigkeit. Fest entschlossen zumindest einen Blick auf das Ganze zu werfen und danach ihr gewohntes Leben weiterzuführen, reist sie in den hohen Norden.Doch ist sie wirklich mit ihrer Arbeit verheiratet und an Köln gebunden? Oder ist hier doch mehr als es zuerst scheint?Petra Schier entführt uns in den hohen Norden in einen kleinen beschaulichen Ort an der Küste. Einem Ort, der alle Herzenswünsche an die Nordsee erfüllt, seien es Möwen, das Watt, die eher steife Brise oder gar die Wattwürmer. Auch die diversen Figuren sind mehr als authentisch, sei es die Familie Messner, der Handwerker Hinnerk oder die "Landfrauen" Lotti und Elke. Auch wenn sie gar nicht so wortkarg sind wie man sich den typischen Nordmenschen vorstellt. Doch gerade dieser kunterbunte Strauß an Charaktere und auch die atemberaubende Landschaft sind es, die ans Herz gehen. Aber besonders gelungen finde ich diese kleinen "Dialoge" mit Schoki. Auch wenn der Mensch den kleinen Hund in den seltensten Fällen wahrlich verstehen wird, ist es einfach herzerwärmend wie lieb und ehrlich Schoki ist. Dieser kleine Blick in den Kopf des Vierbeiners macht diese Geschichte leicht und luftig und lässt sie nicht zu ernst wirken.Kurzum eine wunderbare Geschichte mit Herz und Verstand, die den Hunger nach Meer weckt und zeigt, dass Menschen aus Angst die merkwürdigsten Wege gehen.Wer also * ein Liebhaber der Nordsee ist,* generell ein Faible für die Schreibe von Nora Roberts hat,* Liebesgeschichten generell inhaliert,* kein Erbsenzähler ist oder Probleme mit einem "sprechenden" Hund hat* und auch keine Angst vor der ein oder anderen erotischen oder leidenschaftlichen Szene hat,der ist hier genau richtig!!!Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Wattwurmkeksen (die ich unbedingt mal selbst backen muss)P. S. im Anhang vom Buch sind auch 2 tolle Rezepte für Sybillas Wattwurmkekse und Limonade :)

• Sommer-Sonne-Sand und Welpe.....

abuelita

21. October 2016 um 13:20

„Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich gerne ein Frauchen haben, das mit mir ans Meer geht. Und ins Watt. Die mit mir herumtobt und Quatsch macht und eben einfach mein absoluter Lieblingsmensch ist. Versteht ihr das ?"Das ist der grösste Wunsch von Schoki, einem quirligen Welpen, der sein Frauchen Sybilla für immer verloren hat. Melanie bekommt einen Brief vom Nachlassverwalter Alex – sie hat den gesamten Besitz ihrer Großtante Sybilla geerbt. Dazu gehört auch Schoki. Aber will Melanie, die „keine Zeit für Privatleben“ hat, das denn wirklich? In dieses Küstenkaff ziehen? Nein, auf keinen Fall. Aber zumindest muss sie es sich einmal ansehen und beschliesst dann, einen Sommer in Lichterhaven zu verbringen, bevor sie sich endgültig entscheidet. Soweit die Kurzform der Geschichte. Dass von fast vornherein klar ist, wie diese Liebesgeschichte enden wird, stört nicht - ganz im Gegenteil.  Der Leser erlebt hautnah mit, wie sich Melanie sträubt und sich dann ganz langsam, ganz allmählich verändert. Es muss ja einen Grund haben, warum sie so kühl und ablehnend ist, Angst vor Gefühlen hat – und sich das selbst sehr zögernd auch irgendwann eingesteht. Hilfreich dabei natürlich der junge Anwalt und die netten und liebenswerten Menschen dieses Örtchens. Das übrigens beschreibt Petra Schier mal wieder so schön, dass man das Ganze förmlich vor sich sieht. Leicht und flüssig es zu lesen, dieses Buch, der Schreibstil ist locker und doch sehr einprägsam. Sehr gut gefallen haben mir die kursiv eingefügten Gedanken des Welpen Schokis. Es ist einiges los in dieser warmherzigen Geschichte – aber lest selber und habt Spass dabei!

Fanti2412

07. September 2016 um 18:19

Zum Inhalt: Überrascht starrt Melanie auf den Brief von Nachlassverwalter Alex Messner. Sie hat den gesamten Besitz ihrer Tante geerbt. Aber nach Lichterhaven ziehen? Auf keinen Fall. Trotzdem muss sie es sich wenigstens einmal ansehen, das ist sie ihrer Tante schuldig – und der jungen Hündin Schoki, deren Frauchen sie ab jetzt sein soll. Einen Sommer will Melanie in Lichterhaven verbringen. Und plötzlich beginnt sie sich dort richtig wohlzufühlen mit Schoki – und in der Gesellschaft von Alex. Genau das Richtige für einen Tag am Strand! (Kurzbeschreibung gem. Mira Taschenbuch)  Leseprobe Die Autorin: Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freue Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Weihnachtsromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel. (Quelle: Mira Taschenbuch) Meine Meinung: Nachdem ich einige Weihnachtsromane mit Hund von Petra Schier gelesen habe, die ich alle sehr mochte, war ich nun auf den Sommerroman mit Hund gespannt.Zu Beginn lernen wir Melanie kennen. Sie ist Single, ein bisschen kühl und hat sich mit einem guten aber stressigen Job ein ordentliches Leben in Köln eingerichtet.Der Brief eines Nachlassverwalters aus Lichterhaven an der Nordsee bringt ihr gewohntes Leben durcheinander. Ihre Tante Sybilla, an die sie nur noch wenige Kindheitserinnerungen hat, ist verstorben und hat ihr ihren gesamten Besitz, Haus, Kunsthandlung und sogar einen kleinen Hund hinterlassen. Und an das Erbe sind Bedingungen geknüpft, die Melanies Leben völlig verändern werden.So begleiten wir Melanie auf ihrer Reise nach Lichterhaven, wie sie sich mit dem Nachlassverwalter treffen und genauer über die Erbschaft informieren möchte.Mit ihrem lockeren und angenehmen Schreibstil erzählt Petra Schier uns Melanies Geschichte, die mich ganz schnell in ihren Bann gezogen hat, weil im gesamten Buch eine schöne Wohlfühlatmosphäre herrscht.So kühl und ablehnend sich Melanie anfangs gab, so schnell taut sie auf, nachdem sie erst einmal in Lichterhaven war. Sie nimmt sich einen Sommer lang Zeit, eine Entscheidung zu treffen.Es war schön zu beobachten wie Melanie sich langsam verändert, je länger sie sich in dem beschaulichen Ort an der Küste aufhält und von den vielen netten und liebenswerten Menschen dort in die „Dorfgemeinschaft“ aufgenommen wird.Neben Melanie gibt es noch eine Reihe anderer Protagonisten, wie z. B. den Nachlassverwalter Alex, die alle gut gezeichnet und eine sympathische „Truppe“ sind, die ich auch gerne mal kennenlernen würde.Die vielen netten Menschen versuchen Melanie natürlich von ihrem schönen Ort und dem Leben dort zu überzeugen. Bei mir ist ihnen das gelungen, denn die Autorin beschreibt den kleinen Ort am Wattenmeer so anschaulich, dass ich ihn mir gerne mal anschauen würde, wäre er nicht fiktiv.Wie auch in Petra Schiers Weihnachtsromanen spielt in dieser Geschichte ein Hund eine wichtige Rolle. Diesmal ist es Schoki, eine junge Labradorhündin, die versucht sich in Melanies Herz zu schleichen und sie zu ihrem neuen Frauchen zu machen.Dabei dürften wir an den Gedanken der fröhlichen und verspielten jungen Hündin teilhaben, denn diese finden sich an den passenden Stellen in Kursivschrift wieder.Mein Herz hat die niedliche Schoki im Sturm erobert.Von Anfang an ist leicht vorhersehbar, dass sich zwischen Melanie und Alex eine Liebesgeschichte entwickeln könnte. Das hat mein Lesevergnügen aber nicht gestört, denn in dieser Geschichte ist einiges los und werden auch etliche Themen angesprochen. Das Ende ist schön, wie ich es erhofft habe und schließt die Geschichte gut ab.Für Tante Sybillas Wattwurmkekse und ihre Zitronenlimonade, die im Buch eine Rolle spielen, gibt es am Ende auch noch die Rezepte zum Nachmachen.„Körbchen mit Meerblick“ ist eine warmherzige Geschichte vor schöner Kulisse, die mit Themen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen und einem guten Schuss Romantik und auch Urlaubsgefühl kurzweilige Unterhaltung bietet! Fazit: 4 von 5 Sternen © Fanti2412

• Ich liebe Mira Taschenbücher, und Liebesgeschichten,…

Buch_Versum

18. August 2016 um 22:10

man ist voller Erwartungen in das Buch gestartet und wird mit viel Liebe, Chaos, Witz beschenkt… Melanie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, voller Elan und auf einmal wird Ihre Welt erschüttert, Sie erbt ein Haus, doch der Hacken ist, dass Sie 1 Jahr bewohnen um es zu erhalten ! Damit beginnt dass Chaos, aber auch eine Chaos der Gefühle…schnell fühlen wir mit Melanie und würden Ihr gern bei Ihrer Entscheidung helfen, dabei bekommen wir vom charmanten & gutaussehenden Notar Alex Hilfe… herzzerreißend…als Bonus gibt es auch noch den Welpen Schocki, der mir sofort ans Herz gewachsen ist…ob es Melanie genauso ergeht ? Sehr gutes Lesevergnügen mit viel Herz und Humor ! Danke an Petra Schier fürs Rezensionsexemplar

• Wenn aus Zufällen eine Zukunft wird

nirak03

15. August 2016 um 19:39

Melanie ihr Lebensmittelpunkt liegt in Köln. Hier hat sie sich ihr Leben eingerichtet, hier arbeitet sie und hier denkt sie, ist sie glücklich. Bis zu dem Tag, als sie den Brief eines Nachlassverwalters aus Lichterhaven bekommt. Ihre Tante Sybilla ist verstorben und hat Melanie als ihre Erbin eingesetzt. Allerdings sind an diesem Erbe einige Bedienungen geknüpft, unter anderem muss sie sich um den Labrador Schoki kümmern. Melanie und ein Hund, ein Haus am Meer und ein Ort, in dem jeder jeden kennt, für Melanie unvorstellbar. Trotzdem beschließt sie, einige Wochen dort zu verbringen und sich ihr Erbe und die daran geknüpften Bedingungen einmal anzusehen. „Körbchen mit Meerblick“ führt den Leser an den fiktiven Ort Lichterhaven an die Nordsee. In dem beschaulichen Badeort kennt jeder jeden und das Leben scheint hier etwas ruhiger zu verlaufen. Für Melanie eine komplett andere Welt. Petra Schier hat hier eine Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die den Leser verführt und zum träumen einlädt. Sicher ist gleich zu Beginn klar, wohin die Reise gehen wird. Schon als Melanie den attraktiven Nachlassverwalter Alex Messner kennenlernt, ist klar, wie es weitergehen wird, aber das schmälert nicht das Lesevergnügen. Ich hatte Spaß daran zuzusehen, wie die Zwei sich näherkamen. Melanie lässt Nähe nicht so einfach zu und Alex muss echte Schwerstarbeit leisten, um an die junge Frau heranzukommen. Dabei ist es amüsant zu lesen, was so alles geschehen kann. Hier geht die Autorin auch schon mal richtig ins Detail und damit meine ich nicht die Dialoge zwischen den Beiden. Wesentlich leichter hat es da schon der Labrador Schoki, aber wer könnte dieser süßen Hundeschnauze auch widerstehen? Selbst die kühle Melanie, kann sich ihr nicht widersetzten. Ihre Spaziergänge im Watt sind einfach herrlich. Es macht richtig Spaß, hier zu lesen und zu erleben, wie das Leben hier seinen Weg geht. „Körbchen mit Meerblick“ ist ein richtiger Sommerroman, der Spaß macht und für gute Laune sorgt. Die Protagonisten sind liebenswert und der Vierbeiner sorgt für Abwechslung. Allerdings stellt sich auch automatisch der Hunger nach Keksen ein. Warum? Lest selbst!

• - Eine schöne Sommerlektüre - Erbschaft - liebenswerte Charaktere -

Angela2011

10. August 2016 um 11:59

Melanie ist eine absolute Workaholikerin, und lässt Menschen nicht gerne nah an sich ran. Sie arbeitet lieber viel zu viel, als wenn sie sich auf Menschen einlässt. Als Melanie jedoch erfährt das ihre Tante Sybilla gestorben ist, sie als Haupterbin eingesetzt wurde, und das auch noch mit ein paar Bedingungen verknüpft ist, passt ihr das mal gar nicht, denn sie kann doch nicht einfach ihre Arbeit liegen lassen, oder???Nach reichlicher Überlegung fährt Melanie doch nach Lichterhaven - nur um sich mal alles anzusehen, und danach wieder nach Köln zurückzufahren. Wird Melanie bleiben oder das Erbe einfach ausschlagen???- Eine schöne Sommerlektüre - Erbschaft - liebenswerte Charaktere -Bis jetzt habe ich nur wenig Bücher von der Autorin Petra Schier gelesen, aber ihre Bücher wo Hunde drin vorkommen, mag ich wirklich sehr. Gerade weil ich keine große Roman-Leserin bin, muss ich mich manchmal selbst überwinden einen solchen aus dem Regal zu ziehen.Nach dem lesen des Klappentextes wusste ich aber sofort - die Story werde ich garantiert mögen - und ich hoffte, das der Klappentext das hielt was er versprach. Dem kann ich nur absolut zustimmen.Petra Schier hat ihren Charakteren sehr viel Liebe eingehaucht, so dass ich sie mir gut vor meinen Augen vorstellen konnte. Ich habe sie alle gern gehabt. Ob die Workaholikerin Melanie, oder den Nachlassverwalter Alex, und natürlich den süßen Labrador "Schoki". Besonders gut hat es mir gefallen, wie Melanie nach und nach aufgetaut ist aus ihrer ganz eigenen Welt. Gerade auch die Mühe die sich der Nachlassverwalter Alex mit ihr gegeben hat - sehr schön und romantisch, weil sie es ihm ja auch nicht gerade leicht macht. Die Autorin hat auch wieder einen schönen Schauplatz für die Geschichte gewählt, wo ich am liebsten sofort hingereist wäre wenn ich könnte. Ihr sucht gerade eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch, oder möchtet gerne mal gedanklich an die Nordsee reisen?? Dann ist "Körbchen mit Meerblick" definitiv das richtige Buch für euch!! Ich kann euch diesen Roman wirklich ans Herz legen, gerade deshalb weil ich ja auch keine wirkliche Roman-Leserin bin, und nur ab und an mal zwischendurch zu einem greife...

lisaa94

09. August 2016 um 13:59

Meine Meinung:Cover:Ist das nicht süß? Oh mein Gott, also in dieses Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Dieser niedliche Welpe hat es mir echt angetan, vor allem da unsere Nachbarn auch gerade erst genauso einen bekommen haben und ich als Hundeliebhaberin, das wir selbst einen haben, muss bei diesem Cover einfach nur schwärmen.Aber auch der Rest sieht super aus. Bei dem Buch bekommt man allein vom Anblick Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub und das passt herrlich zum Inhalt.Der Leser bekommt mit dem Cover direkt einen Geschmack, auf das, was ihn erwartet und man wird nicht enttäuscht.Auch der Titel ist wieder sehr süß gewählt und passt einfach perfekt.Schreibstil:Mein zweites Lesevergnügen mit der Autorin und wieder bin ich begeistert.Die Geschichte ist locker, leicht und flüssig geschrieben, sodass man wunderbar durch die Geschichte geführt wird.Was mir genauso wie beim Winterhundroman wieder gefällt, ist, dass auch der Hund einen Part in der Geschichte hat und wir als Leser seine Gedanken kennen lernen dürfen.Die Beschreibung des Drumherums ist ebenfalls sehr gut gelungen, immer wieder hatte man das Gefühl selbst am Meer zu sein, das Rauschen der Wellen zu hören und die Seeluft zu riechen. Wirklich ein tolles Talent zu schreiben-Euch erwartet ein toller Mix aus Liebe, Vertrauen, süßem Hund und und und :)Melanie und Alex sind zwei tolle und sympatische Charaktere, genauso wie der süße Welpe Klecks. Die Geschichte erlebt man sowohl aus Melanie´s Perspektive, aber auch zwischendurch aus Alex´s und natürlich Schoki´s Sicht.Story:Melanie erfährt das ihre verstorbene Tante ihr ihren gesamten Besitz vererbt, jedoch unter bestimmten Bedingungen. Sie soll in das Haus an der Nordsee ziehen und auch das Geschäft, die Kunsthandlung, der Tante weiterführen sowie sich um den Hund kümmern.Zunächst hat Melanie überhaupt keine Lust dieses Erbe anzunehmen, allerdings nimmt sie sich einen Sommer Zeit um über eine solch weitreichende Entscheidung nachzudenken.Schließlich würde sie für das Erbe ihr altes Leben hinter sich lassen müssen und an die Nordsee ziehen, samt neuen Familienmitglied auf vier Pfoten..Natürlich möchte ich euch nicht verraten, wie sich Melanie entscheidet und welche Bedingungen zur ihrer Entscheidung geführt haben.Aber zwei Personen sind daran gewiss beteiligt, einmal natürlich die süße Hündin Schoki und dann Alex, der Nachlassverwalter ihrer Tante.Er ist einem sofort sympatisch, aufegschlossen und sehr herzlich. Ein super Typ, der sich auch von Melanie nicht so leicht aus dem Konzept bringen lässt und seine Wege klar vor Augen hat..Ihr dürft also wirklich gespannt sein, welch tolle Handlungen sich Petra Schier für Melanie und Co. überlegt hat.Fazit:Bereits das Cover zieht einen Leser schon magisch in den Bann und auch das Buch hat es in sich. Man erlebt eine wunderschöne Geschichte, vor einer traumhaft schönen Kulisse und bekommt selbst riesen Lust auf Urlaub.Aber nicht nur das. Die Charaktere sind sehr realistisch, sympatisch und authentisch gezeichnet, vor allem der Labradorwelpe ist einfach wieder goldig. Gerade diese Kombination mit einem Hund und dessen Gedanken fasziniert mich bei Petra Schier´s Stories und lässt mein Leserherz schneller schlagen. Alex und Melanies Story ist wirklich niedlich, vor allem Dank Schoki, und ideal um einfach mal den lässtigen Alltag zu vergessen.Zusammenfassend erwartet euch eine wunderbare, schöne und lockere Urlaubslektüre, die man überall lesen kann und die zum Träumen einlädt.♥♥♥♥♥

• Aber vor der Verantwortung fürchtest du dich. Keine Sorge, es wird nichts Schlimmes geschehen.“

ginnykatze

08. August 2016 um 10:03

Aber vor der Verantwortung fürchtest du dich. Keine Sorge, es wird nichts Schlimmes geschehen.“ Zum Inhalt: Melanie Brenner ist ein Workaholic. Sie mag es, sich in ihre Arbeit zu vertiefen und die Außenwelt nicht wahrzunehmen. Sie ist den Menschen gegenüber scheu und misstrauisch. Das ist schon seit ihrer Kindheit so, sie hat es zu ihrem Mantra gemacht. Einzig allein ihre Ferien an der Nordsee in Lichterhaven, die sie als Kind dort verbrachte, hat sie in wirklich schöner Erinnerung. Ihre Großtante hat dort ein Haus und sie war dort zweimal mit ihrer Mutter im Urlaub. Zwanzig Jahre sind inzwischen vergangen. Melanie lebt in Köln und ist mit ihrem Job und dem Alleinsein völlig zufrieden. Als sie dann einen Brief vom Notar bekommt, in dem sie als Erbin des Hauses und des Geschäftes ihrer Großtante eingesetzt ist, ist sie völlig überwältigt und sprachlos. Sie fragt sich, was sie machen soll, denn ans Ende der Welt möchte sie ja überhaupt gar nicht. Um alles genau zu besprechen muss sie aber nach Lichterhaven fahren und mit dem Nachlassverwalter alles Notwendige regeln. Das Testament ist aber mit einigen Bedingungen verknüpft, auf die sich Melanie aber überhaupt nicht einlassen möchte. Sie soll einige Zeit an der See verbringen und sich dann erst entscheiden, was mit dem Erbe geschehen soll. Und auch ein kleiner Hund ist ihr vererbt worden. Nun liegt es an Melanie, was sie aus alledem macht. Sie ist vollkommen überfordert mit der Offenheit der einheimischen Menschen, die ihr hier so lieb entgegentreten und sie sofort in die Gemeinschaft aufnehmen wollen. Ihr Ablehnungsmechanis schaltet sich sofort ein. Melanie ist völlig überfordert und möchte eigentlich nur weglaufen. Aber der Testamentsvollstrecker Alexander Messner lässt sie so schnell nicht den Kopf in den Sand stecken und ist sehr bemüht, dass sie bleibt, denn sie ist genau sein Typ. Was nun alles passiert und wie Melanie sich letztendlich entscheidet, verrate ich jetzt nicht. Lest selbst. Fazit: Die Autorin Petra Schier hat hier ein sehr romantisches und tief fühlendes Buch geschrieben. Sofort bin ich mittendrin und habe das Gefühl, selbst an der Nordsee zu sein. Der lebendige und flüssige Schreibstil führt dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, so dass man sofort zu jeder Figur eine Beziehung aufbauen kann. Mein Lieblingsprotagonist ist hier Alex, der sich so viel Mühe gibt, Melanie aus ihrem Schneckenhaus zu befreien. Das hat mir so richtig gut gefallen. Natürlich habe ich mich sofort in Schoki verliebt, sie ist einfach herzallerliebst beschrieben. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben. Melanie, Alex und auch Schoki kommen hier zu Wort. Das hat mir oftmals ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und ganz prima gefallen. Der Roman hat alles, was man zu guter Unterhaltung braucht. Eine tolle Geschichte, Humor und auch an Erotik fehlt es nicht. Hier kommen von mir fünf Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung. Ein Buch, das man im Urlaub im Strandkorb aber auch zu Hause lesen kann.

• Ein schöner Sommer-Frauenroman mit einem Hauch prickelnder Erotik

hasirasi2

29. July 2016 um 12:17

Ich kannte bisher nur die historischen Romane von Petra Schier und bin seit Jahren ein Fan dieser Bücher. Als sie jetzt für ihren neuen Roman „Körbchen mit Meerblick“ warb, hat mich das Cover sofort begeistert. Wer könnte diesem knuffigen kleinen Hundewelpen mit dem zuckersüßen Blick schon wiederstehen? Also ich nicht. Melanie, die Protagonistin von „Körbchen mit Meerblick“, leider schon. Sie erbt die 10 Monate alte Labradorhündin Schoki zusammen mit dem Haus und der Kunsthandlung von ihrer fast vergessenen Großtante in einer Kleinstadt an der Nordsee. Doch es ist eine Bedingung an das Erbe geknüpft: Sie muss für 1 Jahr in dem Haus wohnen! Dabei hat sich Melanie ihr Single-Leben in Köln gut eingerichtet. Sie ist beruflich sehr erfolgreich, Chefeinkäuferin einer Möbelfirma, und verbringt sogar ihre Wochenenden im Büro. Sie hat kein Privatleben und vermisst es auch nicht. Aber als sie bei der Testamentseröffnung den extrem attraktiven Anwalt Alexander wiedertrifft (sie kennen sich aus der Kindheit) gerät sie ins Schwanken. Er findet sie ebenfalls heiß und zeigt ihr sofort deutlich. Und auch die Kunsthandlung und das Haus ihrer Großtante sind zauberhaft und damit eine Überlegung wert. Melanie bleiben 6 Wochen um sich zu entscheiden, ob sie das Erbe annehmen will oder nach Köln zurückkehrt ...   Melanie ist sehr introvertiert, scheut sich vor Bindungen und will sich nicht mal um Schoki kümmern. Ihre Mutter war immer extrem unbeständig, was Männer angeht, deshalb glaubt Mel nicht an die große wahre Liebe. Sie hat gelernt, andere Menschen nicht mehr an sich ranzulassen. Dabei scheint ihre Mutter wirklich endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben, aber Melanie kann (oder will) das einfach nicht glauben. Ich fand es sehr schön und authentisch, wie sich die beiden Frauen im Laufe der Handlung wieder annähern. Alexander ist das ganze Gegenteil: in einer großen, sehr liebevollen Familie aufgewachsen, extrovertiert und sich seines Aussehens durchaus bewusst. Auch er will eigentlich nichts Festes, aber Melanies Coolness kann er nicht so einfach hinnehmen. Die Hündin Schoki ist wirklich herzzerreißend. Sie hat sich sofort in Melanie verliebt und versteht nicht, dass es dieser nicht genau so geht. Also wird das große Programm aufgefahren: ranschmusen bei jeder Gelegenheit und die schönen großen treuen Augen einsetzen. Auch das Setting des Romans hat mir gut gefallen. Man spürt die Nordsee auf jeder Seite, Wattspaziergänge und Seehundbänke inklusive. Dazu kommt, dass typische Kleinstadtfeeling – nichts bleibt geheim und alle hoffen, das Melanie den Laden ihrer Tante und deren Platz übernimmt.   Zwei klitzekleine Mankos hab ich trotzdem: Schokis Gedanken, die im Buch kursiv gedruckt sind, waren mir manchmal zu einfältig und das Ende war mir zu früh vorhersehbar.   Fazit: Schöner Sommerroman mit viel Meer und einem Hauch prickelnder Erotik.

• weitere