Petra Schier Körbchen mit Meerblick

schöner Roman

— Gartenkobold

— peedee
peedee

Ein gemütliches Wohlfühlbuch mit schönem Schreibstil - 4/5 Sterne :-)

— KatjaKaddelPeters
KatjaKaddelPeters

Liebesgeschichte für den Sommer, die Hunger auf Meer macht.

— TanjaJahnke

Ganz tolles Buch. Sehr s hön geschrieben. Hat mich erreicht

— Eva_Klein
Eva_Klein

— koelnerhaeschen

So fühlt sich Leseglück an! Wunderschöne Sommergeschichte mit Herz und Fell 😍

— Tinkers
Tinkers

Wunderschön, lädt zum Träumen ein und macht Lust auf Urlaub und eine süße Hündin

— lisaa94
lisaa94

Ein tolle Story, gepaart mit netten Charakteren und ein wenig Erotik.

— ginnykatze

Ein schöner Sommer-Frauenroman mit einem Hauch prickelnder Erotik

— hasirasi2

Stöbern in Liebesromane

Scorched

Angenehme Geschichte für einen verregneten Sonntag! Liest sich in einem Atemzug durch!

kimbeeren

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Leichte Lektüre, die mit den herrlich sympathischen, lebensnahen Protagonisten besticht und dem lockerern, sarkastischen Schreibstil siegt!

MissSternchen

Trust Again

Super Buch, wobei ich den ersten Teil besser fand. Aber trotzdem 5 Sterne, lohnt sich, das Buch zu lesen!

Kristja

Us - Du und ich für immer

Schönste Lovestory eva! *.* Ich liebe die beiden einfach

esprite_surveille

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Absolutes Lieblingsbuch!!! Ein MUSS für jeden Buchliebhaber!!! Seit langem ein Buch, bei dem ich herzhaft und lauthals Lachen konnte. XD

TraumTante

True North - Wo auch immer du bist

Ein Roman so besonders wie der Gewinner des Audrey-Ciders! Komplex, sinnlich, animalisch und verzückend! Ich kann gar nicht genug kriegen!

Zuckerelfe

• wunderbarer Schmöker

18. March 2017 um 09:25

Klappentext: Eis, Sandburgen, Wattwanderungen – Melanie verbindet nur die schönsten Erinnerungen mit den Nordseeferien bei ihrer Tante. Trotzdem ist sie überrascht, dass diese ihr nach ihrem Tod ihren gesamten Besitz vermacht. Dazu gehören nicht nur das Haus und die Kunsthandlung, sondern auch der quirlige Welpe Klecks. Nun muss Melanie sich entscheiden: Will sie wirklich ihr vertrautes Leben zurücklassen, um für immer in diesem Küstennest leben? Einen Sommer will sie sich Zeit nehmen, diese Entscheidung zu treffen. Doch dabei haben der gut aussehende Nachlassverwalter Alex und das vierbeinige Temperamentsbündel auch ein Wörtchen mitzureden …Das Cover des Buches ist sehr gut gelungen, der kleine schokoladenbraue Hund mit dem sehnsuchtsvollen Blick und im Hintergrund das Meer. Der Roman ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen.Die Protagonistin Melanie ist eine Frau, die für ihren Job lebt, sie arbeitet als Chefeinkäuferin eines exklusiven Möbelhauses in Köln. Familie und Freunde hat sie nicht – sie braucht das nicht, wie sie sich selbst einredet. Unerwartet erhält sie einen Brief aus Lichterhaven, ihre Tante Sybilla ist verstorben und vererbt ihr ihr Haus und Sybillas Schatztruhe, ein kleines Geschäft mit Werken von ortsansässigen Künstlern, doch das Testament hat eine Klausel, die Melanie abschreckt, sie erbt nur, wenn sie ihren Lebensmittelpunkt für ein Jahr nach Lichterhaven verlegt und das Geschäft weiterführt. Melanie fährt an die Küste, um sich während ihres Urlaubes darüber klar zu werden, wie es weitergeht und trifft dabei auf den smarten Alex und die von ihrer Tante adoptierte Labradorhündin Schoki….Wie auch die anderen Bücher von Petra Schier beschreibt dieser Roman sehr detailreich die Landschaft und die Menschen. Sie hat den Labrador mit seinen „Gedanken“ sehr witzig in die Geschichte mit eingebunden. Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ist nicht nur als Urlaubslektüre geeignet, es macht Spaß, ihn zu lesen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Merkwürdige Sonderklausel im Testament

25. February 2017 um 21:46

Melanies Grosstante Sybilla, die sie zum letzten Mal vor knapp zwanzig Jahren gesehen hat, ist verstorben und vermacht ihr ihren ganzen Besitz in Lichterhaven: ein Haus, eine Kunsthandlung und einen Labradorwelpen! Doch es gibt eine für sie merkwürdige Sonderklausel im Testament, wie ihr der attraktive Nachlassverwalter Alex mitteilt. Sodann muss sie von Köln an die Nordsee, um die Dinge vor Ort zu regeln… Erster Eindruck: Ein supersüsser schokoladenfarbener Labradorwelpe in einem Körbchen, dahinter das Meer mit Segelboten und einem Leuchtturm – sehr schön. Melanie ist eine taffe Frau und arbeitet als Chefeinkäuferin von Brungsdahl Möbel in Köln. Familie und Freunde hat sie nicht – sie braucht das nicht, wie sie sich selbst einredet. Sie muss nach Lichterhaven, um über diese merkwürdige Sonderklausel zu verhandeln: Das Erbe kann nämlich nur angetreten werden, wenn sie vorher ein Jahr in Tante Sybillas Haus wohnt und ihr Geschäft führt! Und das geht ja nun mal gar nicht. Was soll sie „am Ende der Welt“? Ihr Leben findet in Köln statt. Ein für Melanie komisches Gefühl, nach so vielen Jahren wieder in Lichterhaven zu sein, wo sie schöne Ferien verbracht hat. Sie wird sofort herzlich aufgenommen (was sie so nicht aus Köln kannte). „Warum redeten die Menschen hier nur so viel?“ Ich musste wirklich lachen, als ich das las, denn ich hörte das Stimmengewusel, das plötzlich über Melanie hereinbrach. Sie, die sonst als Einzelgängerin unterwegs war, wird plötzlich mit sehr vielen Menschen, die sich für sie interessieren, konfrontiert. Melanie beschliesst, in Sybillas Häuschen ihren Urlaub zu verbringen, um sich darüber klar zu werden, wie es weitergehen sollte. Sie ist ein Mensch, der sehr gerne sehr weit vorausplant, sich nicht auf Emotionen einlässt und daher eine gewisse Schutzmauer hochgezogen hat. Doch ihr Plan geht nicht wirklich auf, denn da haben die kommunikativen Lichterhavener, insbesondere Alex, und Welpe Schoki ein Wort mitzureden (na gut, Schoki bellt wohl eher mit)… Ich habe schon etliche Weinachtshundegeschichten von Petra Schier gelesen; diese Geschichte hier war nun die erste ohne Santa Claus. Wer schon Geschichten von Petra Schier gelesen hat, weiss, dass sie Bücher für Erwachsene schreibt und es dabei auch ein paar „heisse“ Szenen gibt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es gibt viele Emotionen und ich konnte mich gut in Melanie hineinversetzen. Ein kleines Plus am Ende des Buches: Rezepte für die Wattwurmkekse und Zitronenlimonade!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte Astell                                           ---    0 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 PunkteFrau-Aragorn                           ---     4 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkteleseratte89                               ---   30 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• Schoki rettet Herzen!

11. November 2016 um 18:35

Melanie ist Karrierefrau und Stadtmensch wie er im Buche steht. Für sie gibt es nur ihren Job. Sie ist wohl das, was man auch gerne einen Workaholic nennt. Daher staunt sie auch nicht schlecht, als sie plötzlich Post aus Lichterhaven erhält, demnach sie als Alleinerbin ihrer Großtante eingesetzt ist, die sie gut 20 Jahre nicht mehr gesehen oder gar gesprochen hat. Aber was soll sie als Stadtmensch auf dem platten Land, am Ende der Welt? In einem verschlafenen Örtchen, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen und jeder jeden kennt? Also ist es wenig verwunderlich, dass Melanie wenig begeistert ist von dieser Neuigkeit. Fest entschlossen zumindest einen Blick auf das Ganze zu werfen und danach ihr gewohntes Leben weiterzuführen, reist sie in den hohen Norden.Doch ist sie wirklich mit ihrer Arbeit verheiratet und an Köln gebunden? Oder ist hier doch mehr als es zuerst scheint?Petra Schier entführt uns in den hohen Norden in einen kleinen beschaulichen Ort an der Küste. Einem Ort, der alle Herzenswünsche an die Nordsee erfüllt, seien es Möwen, das Watt, die eher steife Brise oder gar die Wattwürmer. Auch die diversen Figuren sind mehr als authentisch, sei es die Familie Messner, der Handwerker Hinnerk oder die "Landfrauen" Lotti und Elke. Auch wenn sie gar nicht so wortkarg sind wie man sich den typischen Nordmenschen vorstellt. Doch gerade dieser kunterbunte Strauß an Charaktere und auch die atemberaubende Landschaft sind es, die ans Herz gehen. Aber besonders gelungen finde ich diese kleinen "Dialoge" mit Schoki. Auch wenn der Mensch den kleinen Hund in den seltensten Fällen wahrlich verstehen wird, ist es einfach herzerwärmend wie lieb und ehrlich Schoki ist. Dieser kleine Blick in den Kopf des Vierbeiners macht diese Geschichte leicht und luftig und lässt sie nicht zu ernst wirken.Kurzum eine wunderbare Geschichte mit Herz und Verstand, die den Hunger nach Meer weckt und zeigt, dass Menschen aus Angst die merkwürdigsten Wege gehen.Wer also * ein Liebhaber der Nordsee ist,* generell ein Faible für die Schreibe von Nora Roberts hat,* Liebesgeschichten generell inhaliert,* kein Erbsenzähler ist oder Probleme mit einem "sprechenden" Hund hat* und auch keine Angst vor der ein oder anderen erotischen oder leidenschaftlichen Szene hat,der ist hier genau richtig!!!Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Wattwurmkeksen (die ich unbedingt mal selbst backen muss)P. S. im Anhang vom Buch sind auch 2 tolle Rezepte für Sybillas Wattwurmkekse und Limonade :)

• Sommer-Sonne-Sand und Welpe.....

abuelita

abuelita

21. October 2016 um 13:20

„Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich gerne ein Frauchen haben, das mit mir ans Meer geht. Und ins Watt. Die mit mir herumtobt und Quatsch macht und eben einfach mein absoluter Lieblingsmensch ist. Versteht ihr das ?"Das ist der grösste Wunsch von Schoki, einem quirligen Welpen, der sein Frauchen Sybilla für immer verloren hat. Melanie bekommt einen Brief vom Nachlassverwalter Alex – sie hat den gesamten Besitz ihrer Großtante Sybilla geerbt. Dazu gehört auch Schoki. Aber will Melanie, die „keine Zeit für Privatleben“ hat, das denn wirklich? In dieses Küstenkaff ziehen? Nein, auf keinen Fall. Aber zumindest muss sie es sich einmal ansehen und beschliesst dann, einen Sommer in Lichterhaven zu verbringen, bevor sie sich endgültig entscheidet. Soweit die Kurzform der Geschichte. Dass von fast vornherein klar ist, wie diese Liebesgeschichte enden wird, stört nicht - ganz im Gegenteil.  Der Leser erlebt hautnah mit, wie sich Melanie sträubt und sich dann ganz langsam, ganz allmählich verändert. Es muss ja einen Grund haben, warum sie so kühl und ablehnend ist, Angst vor Gefühlen hat – und sich das selbst sehr zögernd auch irgendwann eingesteht. Hilfreich dabei natürlich der junge Anwalt und die netten und liebenswerten Menschen dieses Örtchens. Das übrigens beschreibt Petra Schier mal wieder so schön, dass man das Ganze förmlich vor sich sieht. Leicht und flüssig es zu lesen, dieses Buch, der Schreibstil ist locker und doch sehr einprägsam. Sehr gut gefallen haben mir die kursiv eingefügten Gedanken des Welpen Schokis. Es ist einiges los in dieser warmherzigen Geschichte – aber lest selber und habt Spass dabei!

Fanti2412

Fanti2412

07. September 2016 um 18:19

Zum Inhalt: Überrascht starrt Melanie auf den Brief von Nachlassverwalter Alex Messner. Sie hat den gesamten Besitz ihrer Tante geerbt. Aber nach Lichterhaven ziehen? Auf keinen Fall. Trotzdem muss sie es sich wenigstens einmal ansehen, das ist sie ihrer Tante schuldig – und der jungen Hündin Schoki, deren Frauchen sie ab jetzt sein soll. Einen Sommer will Melanie in Lichterhaven verbringen. Und plötzlich beginnt sie sich dort richtig wohlzufühlen mit Schoki – und in der Gesellschaft von Alex. Genau das Richtige für einen Tag am Strand! (Kurzbeschreibung gem. Mira Taschenbuch)  Leseprobe Die Autorin: Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freue Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Weihnachtsromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel. (Quelle: Mira Taschenbuch) Meine Meinung: Nachdem ich einige Weihnachtsromane mit Hund von Petra Schier gelesen habe, die ich alle sehr mochte, war ich nun auf den Sommerroman mit Hund gespannt.Zu Beginn lernen wir Melanie kennen. Sie ist Single, ein bisschen kühl und hat sich mit einem guten aber stressigen Job ein ordentliches Leben in Köln eingerichtet.Der Brief eines Nachlassverwalters aus Lichterhaven an der Nordsee bringt ihr gewohntes Leben durcheinander. Ihre Tante Sybilla, an die sie nur noch wenige Kindheitserinnerungen hat, ist verstorben und hat ihr ihren gesamten Besitz, Haus, Kunsthandlung und sogar einen kleinen Hund hinterlassen. Und an das Erbe sind Bedingungen geknüpft, die Melanies Leben völlig verändern werden.So begleiten wir Melanie auf ihrer Reise nach Lichterhaven, wie sie sich mit dem Nachlassverwalter treffen und genauer über die Erbschaft informieren möchte.Mit ihrem lockeren und angenehmen Schreibstil erzählt Petra Schier uns Melanies Geschichte, die mich ganz schnell in ihren Bann gezogen hat, weil im gesamten Buch eine schöne Wohlfühlatmosphäre herrscht.So kühl und ablehnend sich Melanie anfangs gab, so schnell taut sie auf, nachdem sie erst einmal in Lichterhaven war. Sie nimmt sich einen Sommer lang Zeit, eine Entscheidung zu treffen.Es war schön zu beobachten wie Melanie sich langsam verändert, je länger sie sich in dem beschaulichen Ort an der Küste aufhält und von den vielen netten und liebenswerten Menschen dort in die „Dorfgemeinschaft“ aufgenommen wird.Neben Melanie gibt es noch eine Reihe anderer Protagonisten, wie z. B. den Nachlassverwalter Alex, die alle gut gezeichnet und eine sympathische „Truppe“ sind, die ich auch gerne mal kennenlernen würde.Die vielen netten Menschen versuchen Melanie natürlich von ihrem schönen Ort und dem Leben dort zu überzeugen. Bei mir ist ihnen das gelungen, denn die Autorin beschreibt den kleinen Ort am Wattenmeer so anschaulich, dass ich ihn mir gerne mal anschauen würde, wäre er nicht fiktiv.Wie auch in Petra Schiers Weihnachtsromanen spielt in dieser Geschichte ein Hund eine wichtige Rolle. Diesmal ist es Schoki, eine junge Labradorhündin, die versucht sich in Melanies Herz zu schleichen und sie zu ihrem neuen Frauchen zu machen.Dabei dürften wir an den Gedanken der fröhlichen und verspielten jungen Hündin teilhaben, denn diese finden sich an den passenden Stellen in Kursivschrift wieder.Mein Herz hat die niedliche Schoki im Sturm erobert.Von Anfang an ist leicht vorhersehbar, dass sich zwischen Melanie und Alex eine Liebesgeschichte entwickeln könnte. Das hat mein Lesevergnügen aber nicht gestört, denn in dieser Geschichte ist einiges los und werden auch etliche Themen angesprochen. Das Ende ist schön, wie ich es erhofft habe und schließt die Geschichte gut ab.Für Tante Sybillas Wattwurmkekse und ihre Zitronenlimonade, die im Buch eine Rolle spielen, gibt es am Ende auch noch die Rezepte zum Nachmachen.„Körbchen mit Meerblick“ ist eine warmherzige Geschichte vor schöner Kulisse, die mit Themen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen und einem guten Schuss Romantik und auch Urlaubsgefühl kurzweilige Unterhaltung bietet! Fazit: 4 von 5 Sternen © Fanti2412

• Ich liebe Mira Taschenbücher, und Liebesgeschichten,…

18. August 2016 um 22:10

man ist voller Erwartungen in das Buch gestartet und wird mit viel Liebe, Chaos, Witz beschenkt… Melanie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, voller Elan und auf einmal wird Ihre Welt erschüttert, Sie erbt ein Haus, doch der Hacken ist, dass Sie 1 Jahr bewohnen um es zu erhalten ! Damit beginnt dass Chaos, aber auch eine Chaos der Gefühle…schnell fühlen wir mit Melanie und würden Ihr gern bei Ihrer Entscheidung helfen, dabei bekommen wir vom charmanten & gutaussehenden Notar Alex Hilfe… herzzerreißend…als Bonus gibt es auch noch den Welpen Schocki, der mir sofort ans Herz gewachsen ist…ob es Melanie genauso ergeht ? Sehr gutes Lesevergnügen mit viel Herz und Humor ! Danke an Petra Schier fürs Rezensionsexemplar

• Wenn aus Zufällen eine Zukunft wird

nirak03

nirak03

15. August 2016 um 19:39

Melanie ihr Lebensmittelpunkt liegt in Köln. Hier hat sie sich ihr Leben eingerichtet, hier arbeitet sie und hier denkt sie, ist sie glücklich. Bis zu dem Tag, als sie den Brief eines Nachlassverwalters aus Lichterhaven bekommt. Ihre Tante Sybilla ist verstorben und hat Melanie als ihre Erbin eingesetzt. Allerdings sind an diesem Erbe einige Bedienungen geknüpft, unter anderem muss sie sich um den Labrador Schoki kümmern. Melanie und ein Hund, ein Haus am Meer und ein Ort, in dem jeder jeden kennt, für Melanie unvorstellbar. Trotzdem beschließt sie, einige Wochen dort zu verbringen und sich ihr Erbe und die daran geknüpften Bedingungen einmal anzusehen. „Körbchen mit Meerblick“ führt den Leser an den fiktiven Ort Lichterhaven an die Nordsee. In dem beschaulichen Badeort kennt jeder jeden und das Leben scheint hier etwas ruhiger zu verlaufen. Für Melanie eine komplett andere Welt. Petra Schier hat hier eine Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die den Leser verführt und zum träumen einlädt. Sicher ist gleich zu Beginn klar, wohin die Reise gehen wird. Schon als Melanie den attraktiven Nachlassverwalter Alex Messner kennenlernt, ist klar, wie es weitergehen wird, aber das schmälert nicht das Lesevergnügen. Ich hatte Spaß daran zuzusehen, wie die Zwei sich näherkamen. Melanie lässt Nähe nicht so einfach zu und Alex muss echte Schwerstarbeit leisten, um an die junge Frau heranzukommen. Dabei ist es amüsant zu lesen, was so alles geschehen kann. Hier geht die Autorin auch schon mal richtig ins Detail und damit meine ich nicht die Dialoge zwischen den Beiden. Wesentlich leichter hat es da schon der Labrador Schoki, aber wer könnte dieser süßen Hundeschnauze auch widerstehen? Selbst die kühle Melanie, kann sich ihr nicht widersetzten. Ihre Spaziergänge im Watt sind einfach herrlich. Es macht richtig Spaß, hier zu lesen und zu erleben, wie das Leben hier seinen Weg geht. „Körbchen mit Meerblick“ ist ein richtiger Sommerroman, der Spaß macht und für gute Laune sorgt. Die Protagonisten sind liebenswert und der Vierbeiner sorgt für Abwechslung. Allerdings stellt sich auch automatisch der Hunger nach Keksen ein. Warum? Lest selbst!

• - Eine schöne Sommerlektüre - Erbschaft - liebenswerte Charaktere -

Angela2011

Angela2011

10. August 2016 um 11:59

Melanie ist eine absolute Workaholikerin, und lässt Menschen nicht gerne nah an sich ran. Sie arbeitet lieber viel zu viel, als wenn sie sich auf Menschen einlässt. Als Melanie jedoch erfährt das ihre Tante Sybilla gestorben ist, sie als Haupterbin eingesetzt wurde, und das auch noch mit ein paar Bedingungen verknüpft ist, passt ihr das mal gar nicht, denn sie kann doch nicht einfach ihre Arbeit liegen lassen, oder???Nach reichlicher Überlegung fährt Melanie doch nach Lichterhaven - nur um sich mal alles anzusehen, und danach wieder nach Köln zurückzufahren. Wird Melanie bleiben oder das Erbe einfach ausschlagen???- Eine schöne Sommerlektüre - Erbschaft - liebenswerte Charaktere -Bis jetzt habe ich nur wenig Bücher von der Autorin Petra Schier gelesen, aber ihre Bücher wo Hunde drin vorkommen, mag ich wirklich sehr. Gerade weil ich keine große Roman-Leserin bin, muss ich mich manchmal selbst überwinden einen solchen aus dem Regal zu ziehen.Nach dem lesen des Klappentextes wusste ich aber sofort - die Story werde ich garantiert mögen - und ich hoffte, das der Klappentext das hielt was er versprach. Dem kann ich nur absolut zustimmen.Petra Schier hat ihren Charakteren sehr viel Liebe eingehaucht, so dass ich sie mir gut vor meinen Augen vorstellen konnte. Ich habe sie alle gern gehabt. Ob die Workaholikerin Melanie, oder den Nachlassverwalter Alex, und natürlich den süßen Labrador "Schoki". Besonders gut hat es mir gefallen, wie Melanie nach und nach aufgetaut ist aus ihrer ganz eigenen Welt. Gerade auch die Mühe die sich der Nachlassverwalter Alex mit ihr gegeben hat - sehr schön und romantisch, weil sie es ihm ja auch nicht gerade leicht macht. Die Autorin hat auch wieder einen schönen Schauplatz für die Geschichte gewählt, wo ich am liebsten sofort hingereist wäre wenn ich könnte. Ihr sucht gerade eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch, oder möchtet gerne mal gedanklich an die Nordsee reisen?? Dann ist "Körbchen mit Meerblick" definitiv das richtige Buch für euch!! Ich kann euch diesen Roman wirklich ans Herz legen, gerade deshalb weil ich ja auch keine wirkliche Roman-Leserin bin, und nur ab und an mal zwischendurch zu einem greife...

09. August 2016 um 13:59

Meine Meinung:Cover:Ist das nicht süß? Oh mein Gott, also in dieses Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Dieser niedliche Welpe hat es mir echt angetan, vor allem da unsere Nachbarn auch gerade erst genauso einen bekommen haben und ich als Hundeliebhaberin, das wir selbst einen haben, muss bei diesem Cover einfach nur schwärmen.Aber auch der Rest sieht super aus. Bei dem Buch bekommt man allein vom Anblick Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub und das passt herrlich zum Inhalt.Der Leser bekommt mit dem Cover direkt einen Geschmack, auf das, was ihn erwartet und man wird nicht enttäuscht.Auch der Titel ist wieder sehr süß gewählt und passt einfach perfekt.Schreibstil:Mein zweites Lesevergnügen mit der Autorin und wieder bin ich begeistert.Die Geschichte ist locker, leicht und flüssig geschrieben, sodass man wunderbar durch die Geschichte geführt wird.Was mir genauso wie beim Winterhundroman wieder gefällt, ist, dass auch der Hund einen Part in der Geschichte hat und wir als Leser seine Gedanken kennen lernen dürfen.Die Beschreibung des Drumherums ist ebenfalls sehr gut gelungen, immer wieder hatte man das Gefühl selbst am Meer zu sein, das Rauschen der Wellen zu hören und die Seeluft zu riechen. Wirklich ein tolles Talent zu schreiben-Euch erwartet ein toller Mix aus Liebe, Vertrauen, süßem Hund und und und :)Melanie und Alex sind zwei tolle und sympatische Charaktere, genauso wie der süße Welpe Klecks. Die Geschichte erlebt man sowohl aus Melanie´s Perspektive, aber auch zwischendurch aus Alex´s und natürlich Schoki´s Sicht.Story:Melanie erfährt das ihre verstorbene Tante ihr ihren gesamten Besitz vererbt, jedoch unter bestimmten Bedingungen. Sie soll in das Haus an der Nordsee ziehen und auch das Geschäft, die Kunsthandlung, der Tante weiterführen sowie sich um den Hund kümmern.Zunächst hat Melanie überhaupt keine Lust dieses Erbe anzunehmen, allerdings nimmt sie sich einen Sommer Zeit um über eine solch weitreichende Entscheidung nachzudenken.Schließlich würde sie für das Erbe ihr altes Leben hinter sich lassen müssen und an die Nordsee ziehen, samt neuen Familienmitglied auf vier Pfoten..Natürlich möchte ich euch nicht verraten, wie sich Melanie entscheidet und welche Bedingungen zur ihrer Entscheidung geführt haben.Aber zwei Personen sind daran gewiss beteiligt, einmal natürlich die süße Hündin Schoki und dann Alex, der Nachlassverwalter ihrer Tante.Er ist einem sofort sympatisch, aufegschlossen und sehr herzlich. Ein super Typ, der sich auch von Melanie nicht so leicht aus dem Konzept bringen lässt und seine Wege klar vor Augen hat..Ihr dürft also wirklich gespannt sein, welch tolle Handlungen sich Petra Schier für Melanie und Co. überlegt hat.Fazit:Bereits das Cover zieht einen Leser schon magisch in den Bann und auch das Buch hat es in sich. Man erlebt eine wunderschöne Geschichte, vor einer traumhaft schönen Kulisse und bekommt selbst riesen Lust auf Urlaub.Aber nicht nur das. Die Charaktere sind sehr realistisch, sympatisch und authentisch gezeichnet, vor allem der Labradorwelpe ist einfach wieder goldig. Gerade diese Kombination mit einem Hund und dessen Gedanken fasziniert mich bei Petra Schier´s Stories und lässt mein Leserherz schneller schlagen. Alex und Melanies Story ist wirklich niedlich, vor allem Dank Schoki, und ideal um einfach mal den lässtigen Alltag zu vergessen.Zusammenfassend erwartet euch eine wunderbare, schöne und lockere Urlaubslektüre, die man überall lesen kann und die zum Träumen einlädt.♥♥♥♥♥

• Aber vor der Verantwortung fürchtest du dich. Keine Sorge, es wird nichts Schlimmes geschehen.“

08. August 2016 um 10:03

Aber vor der Verantwortung fürchtest du dich. Keine Sorge, es wird nichts Schlimmes geschehen.“ Zum Inhalt: Melanie Brenner ist ein Workaholic. Sie mag es, sich in ihre Arbeit zu vertiefen und die Außenwelt nicht wahrzunehmen. Sie ist den Menschen gegenüber scheu und misstrauisch. Das ist schon seit ihrer Kindheit so, sie hat es zu ihrem Mantra gemacht. Einzig allein ihre Ferien an der Nordsee in Lichterhaven, die sie als Kind dort verbrachte, hat sie in wirklich schöner Erinnerung. Ihre Großtante hat dort ein Haus und sie war dort zweimal mit ihrer Mutter im Urlaub. Zwanzig Jahre sind inzwischen vergangen. Melanie lebt in Köln und ist mit ihrem Job und dem Alleinsein völlig zufrieden. Als sie dann einen Brief vom Notar bekommt, in dem sie als Erbin des Hauses und des Geschäftes ihrer Großtante eingesetzt ist, ist sie völlig überwältigt und sprachlos. Sie fragt sich, was sie machen soll, denn ans Ende der Welt möchte sie ja überhaupt gar nicht. Um alles genau zu besprechen muss sie aber nach Lichterhaven fahren und mit dem Nachlassverwalter alles Notwendige regeln. Das Testament ist aber mit einigen Bedingungen verknüpft, auf die sich Melanie aber überhaupt nicht einlassen möchte. Sie soll einige Zeit an der See verbringen und sich dann erst entscheiden, was mit dem Erbe geschehen soll. Und auch ein kleiner Hund ist ihr vererbt worden. Nun liegt es an Melanie, was sie aus alledem macht. Sie ist vollkommen überfordert mit der Offenheit der einheimischen Menschen, die ihr hier so lieb entgegentreten und sie sofort in die Gemeinschaft aufnehmen wollen. Ihr Ablehnungsmechanis schaltet sich sofort ein. Melanie ist völlig überfordert und möchte eigentlich nur weglaufen. Aber der Testamentsvollstrecker Alexander Messner lässt sie so schnell nicht den Kopf in den Sand stecken und ist sehr bemüht, dass sie bleibt, denn sie ist genau sein Typ. Was nun alles passiert und wie Melanie sich letztendlich entscheidet, verrate ich jetzt nicht. Lest selbst. Fazit: Die Autorin Petra Schier hat hier ein sehr romantisches und tief fühlendes Buch geschrieben. Sofort bin ich mittendrin und habe das Gefühl, selbst an der Nordsee zu sein. Der lebendige und flüssige Schreibstil führt dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, so dass man sofort zu jeder Figur eine Beziehung aufbauen kann. Mein Lieblingsprotagonist ist hier Alex, der sich so viel Mühe gibt, Melanie aus ihrem Schneckenhaus zu befreien. Das hat mir so richtig gut gefallen. Natürlich habe ich mich sofort in Schoki verliebt, sie ist einfach herzallerliebst beschrieben. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben. Melanie, Alex und auch Schoki kommen hier zu Wort. Das hat mir oftmals ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und ganz prima gefallen. Der Roman hat alles, was man zu guter Unterhaltung braucht. Eine tolle Geschichte, Humor und auch an Erotik fehlt es nicht. Hier kommen von mir fünf Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung. Ein Buch, das man im Urlaub im Strandkorb aber auch zu Hause lesen kann.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

• Ein schöner Sommer-Frauenroman mit einem Hauch prickelnder Erotik

29. July 2016 um 12:17

Ich kannte bisher nur die historischen Romane von Petra Schier und bin seit Jahren ein Fan dieser Bücher. Als sie jetzt für ihren neuen Roman „Körbchen mit Meerblick“ warb, hat mich das Cover sofort begeistert. Wer könnte diesem knuffigen kleinen Hundewelpen mit dem zuckersüßen Blick schon wiederstehen? Also ich nicht. Melanie, die Protagonistin von „Körbchen mit Meerblick“, leider schon. Sie erbt die 10 Monate alte Labradorhündin Schoki zusammen mit dem Haus und der Kunsthandlung von ihrer fast vergessenen Großtante in einer Kleinstadt an der Nordsee. Doch es ist eine Bedingung an das Erbe geknüpft: Sie muss für 1 Jahr in dem Haus wohnen! Dabei hat sich Melanie ihr Single-Leben in Köln gut eingerichtet. Sie ist beruflich sehr erfolgreich, Chefeinkäuferin einer Möbelfirma, und verbringt sogar ihre Wochenenden im Büro. Sie hat kein Privatleben und vermisst es auch nicht. Aber als sie bei der Testamentseröffnung den extrem attraktiven Anwalt Alexander wiedertrifft (sie kennen sich aus der Kindheit) gerät sie ins Schwanken. Er findet sie ebenfalls heiß und zeigt ihr sofort deutlich. Und auch die Kunsthandlung und das Haus ihrer Großtante sind zauberhaft und damit eine Überlegung wert. Melanie bleiben 6 Wochen um sich zu entscheiden, ob sie das Erbe annehmen will oder nach Köln zurückkehrt ...   Melanie ist sehr introvertiert, scheut sich vor Bindungen und will sich nicht mal um Schoki kümmern. Ihre Mutter war immer extrem unbeständig, was Männer angeht, deshalb glaubt Mel nicht an die große wahre Liebe. Sie hat gelernt, andere Menschen nicht mehr an sich ranzulassen. Dabei scheint ihre Mutter wirklich endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben, aber Melanie kann (oder will) das einfach nicht glauben. Ich fand es sehr schön und authentisch, wie sich die beiden Frauen im Laufe der Handlung wieder annähern. Alexander ist das ganze Gegenteil: in einer großen, sehr liebevollen Familie aufgewachsen, extrovertiert und sich seines Aussehens durchaus bewusst. Auch er will eigentlich nichts Festes, aber Melanies Coolness kann er nicht so einfach hinnehmen. Die Hündin Schoki ist wirklich herzzerreißend. Sie hat sich sofort in Melanie verliebt und versteht nicht, dass es dieser nicht genau so geht. Also wird das große Programm aufgefahren: ranschmusen bei jeder Gelegenheit und die schönen großen treuen Augen einsetzen. Auch das Setting des Romans hat mir gut gefallen. Man spürt die Nordsee auf jeder Seite, Wattspaziergänge und Seehundbänke inklusive. Dazu kommt, dass typische Kleinstadtfeeling – nichts bleibt geheim und alle hoffen, das Melanie den Laden ihrer Tante und deren Platz übernimmt.   Zwei klitzekleine Mankos hab ich trotzdem: Schokis Gedanken, die im Buch kursiv gedruckt sind, waren mir manchmal zu einfältig und das Ende war mir zu früh vorhersehbar.   Fazit: Schöner Sommerroman mit viel Meer und einem Hauch prickelnder Erotik.

• Wünsche können in Erfüllung gehen - für Menschen, aber auch für Hunde!

Janglemaus

Janglemaus

27. July 2016 um 07:20

Inhalt: Eis, Sandburgen, Wattwanderungen – Melanie verbindet nur die schönsten Erinnerungen mit den Nordseeferien bei ihrer Tante. Trotzdem ist sie überrascht, dass diese ihr nach ihrem Tod ihren gesamten Besitz vermacht. Dazu gehören nicht nur das Haus und die Kunsthandlung, sondern auch der quirlige Welpe Klecks. Nun muss Melanie sich entscheiden: Will sie wirklich ihr vertrautes Leben zurücklassen, um für immer in diesem Küstennest leben? Einen Sommer will sie sich Zeit nehmen, diese Entscheidung zu treffen. Doch dabei haben der gut aussehende Nachlassverwalter Alex und das vierbeinige Temperamentsbündel auch ein Wörtchen mitzureden … Meinung: "Körbchen mit Meerblick" von Petra Schier, war mein allererstes Buch von ihr.Ich habe es heute morgen vor der Arbeit beendet und war besonders vom Schluss des Buches berührt. Melanie, eine zielstrebige Frau, die sich im Gegensatz zu ihrer Mutter, nicht von ihren Gefühlen leiten lässt, wird durch das Erbe ihrer verstorbenen Großtante aus den Bahnen geworfen. Ihr Leben könnte endlich die richtige Wendung einnehmen, doch dafür ihr Job und ihr Freunde in Köln zurücklassen? Am Anfang wirkt Melanie etwas steif auf mich und wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich sie gerne mal angeschrien und gesagt "Komm endlich aus dir heraus"! Aber wenn man sich einmal vorstellt, dass sie von heute auf morgen ein Laden und ein Haus, in einer ihr unbekannten Stadt geerbt hat - verliert man dieses Bedürfnis! Es macht Spaß mit anzusehen, wie sich Melanie gegenüber den anderen Bewohner von Lichterhaven, aufblüht. Nicht nur Melanie sonder auch die anderen Bewohner von Lichterhaven wachsen einen ans Herz. Diese Stadt an der Nordsee, scheint noch eine Gemeinde zu haben- die man heute oft vermisst. Die Bewohner kennen sich, helfen und halten zueinander. Ein Gerücht macht schnell die Runde -doch dabei scheinen sie herzlich zu sein. Für einen Stadtmenschen wie Melanie sicherlich nicht das einfachste der Welt - jedoch kann sie deren Charm nicht lange widerstehen. Besonders angetan hat ihr der Notar und allround Genie Alex. Er scheint ein echter Sunnyboy zu sein und es brauch nicht lange und die beiden werden ein Paar. Ich muss zu geben Alex hätte mir als Mann auch gefallen und mir hat sehr gut gefallen, wie er Melanie aufgetaut hat. Die beiden passen sehr gut zueinander und der Leser fiebert mit ob die Beziehung halten wird und ob sich Melanie deshalb auch für ein Leben in Lichterhaven entscheiden wird. Zu guter letzt, darf man aber den süßen kleinen Schoki nicht vergessen! Seine süßen, tapsigen Kommentare während des Buches sind zum dahin schmelzen. Die Labradorhündin scheint mit der Wahl ihres neuen Frauchen mehr als zu zufrieden zu sein! Fazit; Diese ausgesprochen süße Sommerlektüre zeigt das Träume wahr werden können und das das Zuhause dort ist, wo das Herz schlägt! Für mich ist diese Lektüre ein absoluter Muss für heiße Sommertage! Mit diesem Buch kann man die Seele einfach mal baumeln lassen!

• weitere