Cover des Buches Kleiner Streuner - große Liebe (ISBN: 9783956497513)
Blondchen90s avatar
Rezension zu Kleiner Streuner - große Liebe von Petra Schier

Ein wunderbarer Einstieg in die Vorweihnachtszeit

von Blondchen90 vor 6 Jahren

Blondchen90s avatar
Blondchen90vor 6 Jahren
Seit Eva sich von André getrennt hat, können die beiden keine fünf Minuten in einem Raum sein, ohne sich zu streiten. Da André früher ein Schürzenjäger war, glaubt Eva, dass er sie in ihrer Beziehung auch nur ausnutzen wollte. André hingegen ist sauer, weil Eva den beiden nie eine wirkliche Chance gegeben hat. Aber obwohl sie sich ständig zanken, kommen sie nicht voneinander los. Trotzdem schaffen sie es auch nicht, wieder zueinander zu finden, zu tief sitzen Verletzung und Bitterkeit. Erst durch die Hilfe des kleinen Streuners Socke, schaffen es Eva und André wieder normal miteinander umzugehen. Wenn da nur nicht diese Gefühle wären...

Meinung:
Auch "Kleiner Streuner - große Liebe" hat mir sehr gut gefallen. Er spielt in derselben Welt wie die vorangegangenen Romane, die man bereits lebt gewonnen hat, und in der man auch gern leben würde. Man trifft alte Bekannte, aber auch neue Figuren. Diese Liebesgeschichte hat mir fast am besten von allen Weihnachtsromanen von Frau Schier gefallen, da Eva und André eine Vorgeschichte haben. Und auch Socke ist ein ganz besonders süßer Hund, bei dessen Geschichte man absolut mit leidet.
Insgesamt konnte mich der Roman überzeugen. Ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Sie ist einfach schön, unterhaltsam und absolut (vor-)weihnachtlich. Petra Schiers Weihnachts-Romane stimmen einfach jedes Jahr erneut wunderbar auf die Weihnachtszeit ein!

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte gepaart mit einem süßen Hund. Eine klare Leseempfehlung!