von Petra Schier

Blueberry87s avatar

herzallerliebst

ManuelaBes avatar

Inhaltsangabe zu "Kleines Hundeherz sucht großes Glück"

Doch werden seine Weihnachtswünsche wahr?

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.10.2015

ManuelaBes avatar
    ManuelaBevor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Eine Liebesgeschichte mit einer guten Mischung aus Liebe, Drama, Romantik und Familie,
    Liebevoll

Kleines Hundeherz sucht großes Glück ist ein Liebesroman der Autorin Petra Schier. In gewohnt gekonnter Manier erzählt die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Lidia und Noah bei der ein kleiner Hund namens Amor und Santa Claus mit seinen Elfen kräftig mitmischen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig lesbar, die Charaktere liebevoll gezeichnet und die Dialoge regen zum schmunzeln an. Wobei auch die Dramatik in Gestalt eines düsteren Gesellen nicht zu kurz kommt. Kurzum eine gute Mischung aus Liebe, Romantik, Drama und Familie angelegt in der Weihnachtszeit und untermalt durch kleine Sequenzen in denen Santa Claus und seine Elfen sowie die Rentiere zu Wort kommen.

Wer sich auf eine leichte Liebesgeschichte einlassen möchte, dem wird das Buch sicherlich gefallen, wer nur Realität in einer Geschichte haben will, wird Santa und Co nicht gefallen. Ich selber fand die Geschichte gut und stimmig und habe mich über Amor, Santa und Co. gefreut. Die verschiedenen Erzählperspektiven lassen auch Amor zu Wort kommen und diese Perspektive gefällt mir bei den Romanen der Autorin immer wieder gut.

Caillean79s avatar
    Caillean79vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: So ein süßes Cover und so wenig Hund in der Geschichte... 😐
    Bei diesem Titel & Cover hätte ich viel mehr Hund erwartet…

Der kleine Mischling Amor ist zwar ein wirklich süßer Fratz, aber leider kommt er im Buch etwas zu kurz. Das Hauptaugenmerk liegt ganz eindeutig auf der Liebesgeschichte zwischen Lidia und Noah.

Und an dieser Stelle auch gleich ein großes „Achtung!“. Denn wer vorhat, dieses Buch wegen des süßen Covers an die 12jährige Nichte (o. ä.) zu verschenken, der sollte doch erst einmal selbst ein wenig reinlesen… Die Sexszenen sind nämlich ganz schön ausschweifend beschrieben und passen nicht wirklich zu dem unschuldig-süßen Welpen auf dem Buchtitel und auch nicht zum Titel selbst. Der Klappentext gibt ebenfalls keinen Hinweis darauf, dass es so hoch hergehen könnte im Roman. Eine andere Rezensentin hat es drastischer ausgedrückt und dem Buch auch nur einen Stern gegeben – so weit möchte ich nicht gehen, denn ich finde die Geschichte schon ganz nett zu lesen in der Weihnachtszeit. Aber es versteckt sich eben doch eine ganz andere Art von Story hinter Klappentext & Cover, als man erwartet.

Apropos Klappentext: wenn man den liest, könnte man auf den Gedanken kommen, die Geschichte sei aus Amors Sicht geschrieben und enthielte seeeehr viel Hund. Wer das hofft, wird definitiv enttäuscht. Wer einfach eine kurzweilig geschriebene Weihnachtsgeschichte erwartet, könnte seine Freude an dem Buch haben.

christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor 2 Jahren
    Kleines Hundeherz sucht grosses Glück

Liebe, Glück,Weihnachten in vollen Zügen!!!!

Der kleine Hundewelpe Amor braucht ein neues Zuhause, der Weihnachtsmann nimmt sich seiner an. Da fällt ihm ein Brief ein denn er vor Jahren bekam ein Junge wünschte sich einen Welpen, dies konnte er damals nicht erfüllen. Der Junge ist mittlerweile erwachsen. Findet der Weihnachtsmann ein Zuhause für Amor? Kann er vielleicht noch einen anderen Menschen einen grossen Weihnachtswunsch erfüllen?

Die Geschichte ist sehr emotional,und wunderschön erzählt. Sie zeigt auf wie wichtig Liebe ist .Viele Menschen und auch Tiere suchen in der zeit zu Weihnachten ihr Glück, dies zeigt diese Weihnachtsgeschichte auf. Die Liebe geht seltsame Wege und Wirrungen und Schicksäle passieren mit dennen man nicht gerechnet hätte. Die Autorin hat 2 Geschichten sozusagen in eine gepakt, erstens geht es um Amor und seine Suche nach dem Glück, zweitens geht es um eine Frau die sich auf die Suche nach ihrem eigenen Glück begibt. Ihrem Mister Right.

Ein richtig schönes Weihnachtsbuch das denn Leser berüht und die Stimmung von Weihnachten vermittelt.Es begann ganz spannend und endetete spannend, auch mit vielen kleinen und grossen Katastrophen. Aber dies ist ja nunmal immer so , auch im richtigen Leben. Ich konnte eintauchen in die Geschichte mich mit denn Charakteren anfreunden und sehr viel von ihnen erfahren. Es ist ein Buch fürs Herz und für die Seele. Passend zur Weihnachtszeit.

Als die Geschichte zu Ende war habe ich das Buch mit einem weinenden Auge geschlossen, weil es mir die Protagonisten so sehr ans Herz gewachsen sind und ich sie sehr vermissen werde.

Sehr schön fand ich auch das es Rezepte in dem Buch gabe ,passend zur Weihnachtszeit . Ich werde sie ausprobieren und immer an das Buch und ihre Proganisten dann denken.

JessicaLiests avatar
    JessicaLiestvor 3 Jahren
    Ich habe es verschlungen

Inhalt:
    Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen – so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor! Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen – und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen … Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden. Doch werden seine Weihnachtswünsche wahr?

Cover:
    Das Cover ist einfach hinreißend. Der kleine Welpe bringt mein Herz einfach zum Schmelzen. Er ist wirklich zuckersüß. Zudem bringt es schon mal Weihnachtsstimmung auf.
    Es ist einfach perfekt und super für dieses Buch.

Schreibstil:
    Der Schreibstil war einfach großartig. Flüssig und sehr angenehm zu lesen. Mein Kopfkino lief die ganze Zeit auf Hochtouren.
    Auch die wechselnden Perspektiven haben mir super gefallen. Das hat nochmals frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Charaktere:
    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden perfekt ausgearbeitet. Vor allem der kleine Amor hat es mir zugetan. I
    ch habe einfach nicht zum Aussetzen bei ihnen. Jeder hat einen eigenen Kopf mit Ecken und Kanten. Und das war auch gut so. Es hat Spaß gemacht von und mit ihnen zu lesen. Großes Lob.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Ich kann es vom Herzen nur empfehlen.

schafswolkes avatar
    schafswolkevor 3 Jahren
    Eine Weihnachtsliebesgeschichte mit und fürs Herz

Das Hündchen Amor sucht ein zu Hause, Geborgenheit und Liebe, genauso wie Noah. Was liegt da näher, als die beiden zusammenzubringen? Doch das ist nicht so leicht, denn Noah möchte keinen Hund oder sonst jemanden in sein Herz lassen, auch nicht Lidia, die plötzlich in seinem Leben auftaucht. Doch Herzen machen führen so manchmal ein Eigenleben....

Das Cover ist schon mal zauberhaft, erst recht, wennn man das Buch in der Hand hält.
    Die Geschichte ist auch so richtig was fürs Herz. Ich habe das Buch über Weihnachten gelesen und da passte es perfekt, denn es spielt auch in der Weihnachtszeit. Der Schreibstil ist schön fluffig und die Zeit vergeht beim Lesen, wie im Flug.
    Am Anfang war ich ein wenig verwirrt, denn ich hatte das Gefühl, dass die Figuren schon sehr vertraut miteinander sind. Das ist allerdings auch kein Wunder, denn "Kleines Hundeherz sucht großes Glück" ist schon der 8. Weihnachtsroman von Petra Schier. Doch auch ohne die sieben Vorgänger zu kennen, hatte ich mich dann schnell und ohne größere Schwierigkeiten in die Geschichte eingefunden.

5 Sterne für eine Weihnachtsliebesgeschichte mit und fürs Herz.

Kommentare: 3
    Arwen10s avatar
    Arwen10vor 3 Jahren
    Weniger Hund als erwartet und für mich zu klischeehaft

Der kleine Hund Amor bekommt vom Weihnachtsmann eine ganz besondere Aufgabe. Er soll mithelfen, dem Sozialarbeiter Noah einen Weihnachtswunsch zu erfüllen, den dieser vor langer Zeit an den Weihnachtsmann hatte. Noah arbeitet in der Sozialstation und trifft dort auf Lidia, von der er ab dem ersten Augenblick fasziniert ist. Wäre da nicht seine Vergangenheit und sein alkoholabhängiger, gewaltätiger Vater......

Ich war sehr gespannt auf meinen ersten Weihnachtsroman der Autorin. Andere Bücher habe ich schon von ihr gelesen, die mir auch alle gut gefallen haben. Gekonnt konstruiert die Autorin eine himmlisch leichte Geschichte mit Weihnachtsflair und kleinem Hund. Der Anfang der Geschichte hat mir gut gefallen. Dann jedoch kippte für meinen Geschmack die Geschichte etwas.

Es wurde extrem kitschig und klischeehaft und dadurch auch vorsehbar. Nachdem sich Noah und Lidia nähergekommen sind, hat man den Eindruck, einen beliebigen Roman zu lesen. Mir fehlt hier eindeutig die Tiefe. Dass hier alles so überperfekt läuft, war mir zu viel. Alle sind natürlich super aussehend, sehr erfolgreich und beinahe alle Frauen gleichzeitig schwanger. Auch sonst ist alles soo perfekt, wenn man von Noahs Vater mal absieht, der natürlich auch sofort beim Leser in Ungnade fällt.

Zuviel ist mir hier auch der körperliche Aspekt der Beziehung, der natürlich auch total perfekt ist. Sehr merkwürdig wirkt das in meinen Augen in Verbindung mit Noahs Vergangenheit. Auch zu Lidias Vergangenheit (soviel ich als Erstleser von den Weihnachtsromanen gelesen habe) passt es nicht. Das ist leider das, was mich an vielen heutigen Romanen stört. Nicht nur, dass alles perfekt ist, nein, auch die Protagonisten haben oft nichts Besseres zu tun, als körperlich aktiv zu werden und da ist dann alles noch perfekter wie vorher.

Die Geschichte hat Potential. Noah als Sozialarbeiter mit einer unglücklichen Kindheit, Lidia als jüngste Tochter in einer glücklichen Familie aufgewachsen. Die Verletzungen von Noah sind tief. So tief, dass sie vielleicht nie verheilen können ? Und Lidia bekommt mal nicht alles sofort, perfekt geliefert. Sie muss sich in jemanden hineinversetzen, der in seiner Kindheit viel gelitten hat. Und hier geht es dann leider erstmal um das gute Aussehen und nachher um die körperliche Anziehung. Und so bleibt es bis zum Schluß. Ist das das Besondere zwischen ihnen ? Ich habe ehrlich gesagt mit einem verletzteren Noah gerechnet, der selbst auch mehr Zeit braucht, um diese Beziehung mit Lidia zu verarbeiten. Nicht zuletzt fehlt mir der Hund Amor in der Geschichte. Er wird zwar immer wieder erwähnt, ich hatte seine Rolle ein wenig größer erwartet.

Wer zuckersüße Liebesgeschichten mit Weihnachtsflair mag, ist hier bestens aufgehoben. Petra Schier schreibt wie gewohnt gekonnt und gut. Mir haben nur obige Aspekte nicht so gefallen und ich vergebe daher 3 Sterne.

lisaa94s avatar
    lisaa94vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne, niedliche Geschichte versteckt hinter einem zuckersüßen Cover :)
    Kleines Hundeherz sucht großes Glück :)

Zur Autorin:PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
    Ihre erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
    Sie ist Mitglied im Syndikat, bei HOMER sowie bei DELIA.

MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie zum Teil verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.

Zum Inhalt:

Meine Meinung:

Cover:
    Süß oder?! Also allein das Cover war es schon wert dieses Buch zu lesen, der kleine Amor ist zuckersüß und die Farbgestaltung sowie der Hintergrund sorgt für den perfekten weihnachtlichen Glanz.

Schreibstil:

Ein besonders schönes Highlight an diesem Weihnachtsbuch war für mich die Einteilung in 25 Kapitel, somit könnte es auch eine schöne Idee für einen Buchweihnachtskalender sein.
    Es war mein erstes Buch von der lieben Petra Schier, aber ich bin schon öfters über ihre niedlichen Hundecover gestolpert und werde in Zukunft gern öfters etwas von ihr lesen.

Direkt zum Einstieg musste ich gleich schmunzeln. Die Szenen werden abwechselnd aus der Erzählerperspektive beschrieben und wechseln zwischen Lidia, Noah, Amor und natürlich Santa Claus hin und her, wobei dennoch alles gut zusammen hamoniert.
    Zu Beginn wird euch Santa Claus mit seinen Elfen begegnen, wirklich süß gemacht.

Das Buch ist eine tolle Liebesgeschichte, wobei trotz zu erwartendem Ende der Spannungsbogen gut aufgebaut und gehalten wird. Der Leser kann also durchaus mitfiebern und mit Spannung das ersehnte Ende erwarten.

Auch die Orte waren gut und detailliert beschrieben, vor allem von der "Suppenküche" hatte ich direkt ein Bild vor Augen, sowas gehört für mich zum perfekten Buch auch einfach dazu.

Charaktere:

Noah:
    35 Jahre als und arbeitet bei der Sozialstation von Arthur Mondoli, eigentlich ist er Streetworker.

Lidia: Sie ist die jüngste von 5 Geschwistern. 29 Jahre alt, Single und zur Zeit als Empfangsdame bei ihrem Vater Aaron Rosenbaum tätig. Weihnachten ist für sie eine der schönsten Zeiten des Jahres und kochen & backen ihr Hobby. Daher will sie auch sofort in der Sozialstation aushelfen, als diese Hilfe benötigen.

Außerdem werden euch noch viele weitere nette Charaktere begegnen, wobei es am Anfang vielleicht etwas viel auf einmal wird, aber ihr werdet alle bestens auseinander halten können.

Story:

Seit Jahren hat Santa Claus einen Wunsch für den jungen Noah zu erfüllen, der mittlerweile ein Erwachsener Mann ist und da er nun auch noch einen Gefallen für das Christkind erledigen muss "Hund Amor glücklich machen" , könnte man ja vielleicht beides miteinander kommbieren ...

Fazit:

Ihr Lieben, auch wenn Weihnachten nun vorbei ist, möchte ich euch Amor und sein Weg ins Glück liebend gern ans Herz legen. Natürlich spielt das Thema Weihnachten eine wichtige Rolle, aber auch zwischen den Jahren und im neuen Jahr wird euch der kleine süße Spatz definitiv mit seiner Geschichte ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
    Mir hat es viel Freude gemacht und ich bin auch wenn das Wetter nicht passte, voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest gewesen und die Zeit mit meiner Familie. Die Figuren waren sehr real und liebevoll gestaltet, sodass man voll und ganz in die Geschichte von Lidia und Noah eintauchen konnte. Wie das Thema rund um die Weihnachtszeit auch mit der Arbeit und den Menschen in einer Sozialstation verbunden wurde, fand ich wunderschön. Gerade jetzt sollten wir auch an die Menschen denken, die es nicht so gut wie wir haben und daran lässt uns auch diese Geschichte hin und wieder denken.

Vielen lieben Dank liebe Petra Schier, dass ich dieses schönes Buch kennenlernen durfte.
    Und auch vielen lieben Dank für die beiden tollen Rezepte am Ende, da bekam man zwischendurch schon mal gewaltig Hunger. Eine tolle Geste!

♥♥♥♥♥

wonderfulroses avatar
    wonderfulrosevor 3 Jahren
    Ein einfühlsames Weihnachtsbuch

Das Cover ist einfach zauberhaft. Der Hund so niedlich (obwohl Amor eigentlich älter und größer ist^^) Dazu kommt noch, dass die Schrift mit Glitzer ist!!!!! Einfach ein wunderschönes Weihnachtsbuch!

Lidia ist eine sehr sympathische Person und nachdem man Noah im Laufe des Buches besser kennenlernt und seine Handlungsweise versteht, konnte ich mich auch in ihn besser hineinversetzen. Amor ist natürlich der aller süßeste, allerdings hätte ich mir ihn gerne ein bisschen häufiger gewünscht. Gerade die Teile aus seiner Sicht waren eher Mangelware und sehr kurz. Schade...

Lidia ist toll, keine Frage. Auch ihr Umgang mit Noah ist spitze. Sie scheint genau zu wissen, was er braucht und wie sie mit ihm umgehen muss. Klasse!
    Ihre Eltern, besonders die Mutter, fand ich zwischenzeitlich ein bisschen extrem. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es wirklich Mütter gibt, die so mit den Freunden ihrer Töchter reden. Oder besser gesagt ganz ungeniert so direkte Fragen stellen. Aber ok.
    Womit ich zwischenzeitlich wirklich Probleme hatte, waren die Dialoge oder besser gesagt der Aufbau. Wie in einem Drehbuch erfolgte ein Wechsel, mehr nicht. Mir fehlten die Ergänzungen, ein bisschen was ausschmücken, sodass Pausen entstehen. So kam ich mir manchmal vor wie bei einem Tennisspiel, wo der Ball in unglaublicher Geschwindigkeit hin und her wechselt.

Wahrscheinlich kann man das Buch noch viel mehr genießen und darin eintauchen, wenn man auch die anderen Weihnachtsbücher von Petra Schier gelesen hat (ich habe leider nur eines, konnte mich aber an die beiden noch erinnern^^) Es ist aber definitiv keine Voraussetzung, nur ein Plus :)

Ich vergebe an diese schöne Weihnachtsbuch, das auch zum Nachdenken und Mitfühlen anregt, gute 4 Sterne.

Fanti2412s avatar
    Fanti2412vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Warmherziger und gefühlvoller Weihnachtsroman mit einer schöne Stimmung!

Zum Inhalt:
    Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen - so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor!
    Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen - und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen - Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden. Doch werden seine Weihnachtswünsche wahr?
    (Kurzbeschreibung gem. MIRA Taschenbuch Verlag

Leseprobe

Die Autorin:
    Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
    Sie ist Mitglied im Syndikat, bei HOMER sowie bei DELIA.
    (Quelle: Amazon.de)

Homepage der Autorin

Meine Meinung:
    Zur Vorweihnachtszeit gehört ein Weihnachtsroman von Petra Schier.
    Auch in diesem Jahr hat die Autorin eine gefühlvolle Geschichte vorgelegt, die in 25 Kapitel gegliedert ist. Man könnte das Buch wunderbar als Adventskalender bis zum 1. Weihnachtsfeiertag nutzen und jeden Tag ein Kapitel lesen.
    Mir ist das allerdings nicht gelungen, denn die Geschichte hatte mich schnell in ihren Bann gezogen.

Der Weihnachtsmann und seine Elfen wollen gleich zwei Weihnachtswünsche auf einmal erfüllen.
    Da ist der kleine Hund Amor, der aus dem Tierheim ausgerissen ist und ein schönes Zuhause sucht.
    Und da ist Noah, der als Kind an den Weihnachtsmann schrieb, weil er sich eine liebevolle Familie wünschte. Der Weihnachtsmann konnte diesen Wunsch bisher nicht erfüllen.
    Auch wenn Noah jetzt bereits erwachsen ist, soll, mit Hilfe des kleinen Hundes Amor, sein Wunsch nun endlich erfüllt werden.
    Denn da ist die nette Lidia, die den Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat.
    Für den Weihnachtsmann ist das die ideale Konstellation und er versucht die drei zu einer Familie zusammen zu führen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und so erlebt der Leser die Sichtweise von Lidia, Noah, Amor und natürlich vom Weihnachtsmann. Das bringt Abwechslung und Spannung und gibt Gelegenheit besonders Lidia und Noah gut kennenzulernen.
    Natürlich erwartet man bei einem solchen Buch ein Happy End und manche Dinge sind sicherlich ein bisschen vorhersehbar. Aber das schadet dem Lesevergnügen auf keinen Fall.
    Der Autorin ist es gelungen in der Geschichte eine wunderbare, warmherzige Atmosphäre zu schaffen. Mit viel Liebe zum Detail zeichnet sie die Figuren und beschreibt die Handlungsorte. Auch den niedlichen kleinen Hund Amor hat man dank des bezaubernden Covers sofort vor Augen.
    Und so ist die Geschichte eine schöne Liebesgeschichte, ein bisschen auch ein Märchen für Erwachsene und auch Hundefreunde kommen dank Amor nicht zu kurz. Es gibt auch ein paar sehr leidenschaftliche Szenen, die geschmackvoll sind und gut in die Lovestory passen.
    Über diese Szenen hat sich tatsächlich ein Leser bei der Autorin massiv beschwert, wie man auf ihrem Blog nachlesen kann. Ich habe herzhaft darüber gelacht :-)
    Am Ende gibt es noch 3 tolle Rezepte für süße Leckereien, die in der Geschichte vorkommen und Appetit aufs Nachbacken machen.

Der diesjährige Weihnachtsroman von Petra Schier ist gefühlvoll und herzerwärmend, unterhaltsam und stimmungsvoll.
    Ein Wohlfühlbuch für die Weihnachtszeit, für das ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche!

Fazit: 5 von 5 Sternen

© Fanti2412

mona0386s avatar
    mona0386vor 3 Jahren
    Tierischer Weihnachtsroman

Amor ist ein kleiner, süßer Hund, den leider keiner haben will. Im Tierheim fühlt er sich überhaupt nicht wohl, und haut deshalb von dort ab. Mit Hilfe von Santa Claus und seinen Elfen sucht er nun selbst ein zu Hause, und stößt dabei in der Sozialstation auf Lidia und Noah: zwei Menschen, die sich bisher eigentlich nur angiften. Aber als es um Amor geht, wird den beiden ganz warm ums Herz und sie beginnen auch für einander ein paar Gefühle zu entwickeln.

Dieser Roman von Petra Schier ist wieder ein wundervoller und tierischer Weihnachtsroman, den man während der Adventszeit nicht missen sollte. Es wird immer wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt, sei es Lidias, Noahs oder sogar Amors. Man muss diese drei Hauptcharaktere einfach gern haben, weil jeder seinen eigenen Charme versprüht. Das Buch selbst wäre ideal in 25 Kapitel unterteilt, aber leider schafft man es kaum, dass man nach einem Kapitel aufhört zu lesen, denn man ist in der Geschichte gefangen und möchte schließlich wissen, wie sich die Beziehung zwischen den dreien entwickelt. Man kann sich zwar das Ende schon denken, aber wie es wirklich dazu kommt, muss man einfach gelesen haben. Ein Weihnachtsroman mit absoluter Kaufempfehlung!

PetraSchiers avatar
    Der Advent steht vor der Tür und passend dazu gibt es dieses Jahr endlich auch wieder ein Weihnachtsbuch von mir. Viele von euch haben ja darauf gewartet und waren ein bisschen enttäuscht, dass 2014 keines erschienen ist. Dafür gibt es jetzt eine sehr gute Nachricht: Ich habe den Verlag gewechselt (zu MIRA) und nun ein ganz neues Buchformat. Taschenbuch mit 304 Seiten (statt zuvor Hardcover mit um die 170 Seiten). Ihr dürft euch also auf doppelten Lesespaß freuen.
    Es handelt sich, das sei gleich vorweg gesagt, wie bei meinen früheren Weihnachtsromanen, um eine romantische Weihnachtsgeschichte mit Hund. Für Leserinnen und Leser unter 14 Jahre nicht unbedingt geeignet, weil (!) erotische Szenen darin vorkommen. Wer Bücher aus dem MIRA Taschenbuch Verlag kennt, dürfte sich in etwa vorstellen können, was damit gemeint ist. Trotzdem kommt weder die Romantik noch die weihnachtliche Stimmung zu kurz. Und ja, Santa Claus, seine Frau, die Elfen und die Rentiere sind auch wieder mit von der Partie. :-)

Zur Leserunde stellt MIRA 20 Freiexemplare zur Verfügung.

Beginn der Leserunde ist der 28.November 2015, also das erste Adventswochenende.

Und hier noch ein paar Informationen zum Buch:

Petra Schier

MIRA Taschenbuch, 304 Seiten
    ISBN: 978-3956492426
    9,99 €

Auch als eBook erhältlich.

LESEPROBE (PDF)

Alle Infos zum Buch auf meiner Homepage

schafswolkes avatar
    Letzter Beitrag von  schafswolkevor 3 Jahren
    Na, dann hast du ja genug zu tun. Bist entschuldigt;-)
    Zur Leserunde