Alle Bewerbungen

Ende August erscheint der sechste Band meiner historischen Romanreihe um die Kölner Apothekerin Adelina. Auch wenn es vor einigen Jahren bereits eine Leserunde zum zweiten Teil der Reihe (Mord im Dirnenhaus) hier auf LovelyBooks gab, möchte ich nun noch einmal eine Runde anbieten. Für alle, die Adelina noch nicht kennen, und darüber hinaus für all diejenigen, die bereits mit ihr bekannt sind und sich mit mir gemeinsam auf das neue Abenteuer freuen und die Zeit bis zum Erscheinungstermin überbrücken möchten.

Das Buch lässt sich, wie alle Adelina-Romane, problemlos ohne Kenntnis der Vorgänger lesen, also sind auch Quereinsteiger herzlich eingeladen.

Rowohlt stellt für die Leserunde 15 Freiexemplare zur Verfügung, entweder als Taschenbuch oder als ePub-eBook. Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, welches Format ihr haben möchtet.

Die Leserunde beginnt am 11. Mai 2016.

Über den Roman:

Sündige Jungfern, tote Freier und eine scharfsinnige Apothekerin

1396: Köln steht Kopf - ein ehrenwerter Kölner Bürger nach dem anderen wird tot im Dirnenhaus aufgefunden. Der mit dem Fall betraute Ratsherr erinnert sich daran, dass Adelina schon einmal einen Mordfall aufgeklärt hat und bitte sie um Hilfe.
Adelina hat gerade die Apotheke ihres Vaters übernommen und eigentlich anderes zu tun, als auf Mörderjagd zu gehen. Sie lässt sich jedoch erweichen - und wird plötzlich selbst zur Hauptverdächtigen …

Mord im Dirnenhaus
Historischer Roman
Petra Schier

Rowohlt-Taschenbuch, erschienen 01.02.2007, 352 Seite
ISBN 978-3-499-243-29-5
8.99 Euro

Es gibt von Radioropa auch eine ungekürzte Hörbuchfassung!

Eine Leseprobe als PDF oder wahlweise als App "Blick ins Buch" sowie eine Online-Lesung von mir, mit authentischer Mittelaltermusik unterlegt, findet ihr hier:

Autor: Petra Schier
Buch: Mord im Dirnenhaus

Aspasia

Alle Bewerbungen

Ich bin ja dafür, dass die erste Bewerbung einen bevorzugten Platz in der Lostrommel erhält :-) Ich hoffe diesmal klappt es, mir wäre mal wieder nach "einem Eintauchen" in die mittelalterliche Welt von Gut & Böse. Da ich altmodisch bin, gerne das gute, alte Papierformat.

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Ich wäre gern dabei, wenn Adelina wieder unterwegs ist. Ich kenne einen Band mit Adelina und fand die historischen Beschreibungen faszinierend.
Gern bewerbe ich mich ums Taschenbuch, da ich tatsächlich immer gern ein Buch in der Hand halte.

amena25 schreibt:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das ist für mich die erste Leserunde, bei der der Autor/ die Autorin so fleißig und engagiert antwortet. Vielen Dank und großes Lob auch dafür, Petra!

Immer gerne. Ich finde, dazu sind Leserunden doch da. Speziell, wenn die Autorin sie selbst ins Leben ruft. :-)

melusina74

Hier der Link zu meiner Rezension:

Vielen Dank dafür,dass ich hier mitlesen durfte.Es hat mir riesigen Spass gemacht.

amena25

Fazit und Rezensionen

Hoffentlich gibt es bald eine LR zu Band 3??????????

amena25 schreibt:
Hier der Link zu meiner Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schier/Mord-im-Dirnenhaus-142957380-w/rezension/1243482571/ Hoffentlich gibt es bald eine LR zu Band 3??????????

Ja, bald. Ich muss nur noch ein Zeitfensterchen finden, um die Anmeldung einzurichten. Irgendwann im Lauf der kommenden Woche vermutlich.

vor 1 Jahr

Ihr Lieben, falls ihr mitlesen möchtet:
Ich habe jetzt die Leserunde zu Band 3, Verrat im Zunfthaus, eingerichtet. Ab sofort läuft die Bewerbungsphase.

Schneeflocke2013

Lovelybooks:
mein Blog:
Youtube:

Ich hatte wieder seeehr viel Spaß und freue mich auf den Dritten Band ^^

Schneeflocke2013 schreibt:
Soo! Endlich hab ich es geschafft meine Rezension abzutippen die seit 2 Wochen neben mir lag! *brummel* Asche auf mein Haupt... Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schier/Mord-im-Dirnenhaus-142957380-w/rezension/1244328822/ mein Blog: https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/06/rezension-18-mord-im-dirnenhaus.html Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=_foEnHvDsRM Ich hatte wieder seeehr viel Spaß und freue mich auf den Dritten Band ^^

Hier auch noch mal: Danke! Ich habe deine Videorezension mal ganz frech (wie beim Vorgängerband) auf meiner Homepage eingebunden, weil ich sie so toll finde. Zu finden hier: http://mord-im-dirnenhaus.petra-schier.de
Der Link zu deinem Blog kommt dann auch noch in die Liste der Rezensionen.