Petra Schier Sammelband: Vier Pfoten unter Weihnachtssternen

Inhaltsangabe zu „Sammelband: Vier Pfoten unter Weihnachtssternen“ von Petra Schier

Klappentext zu "Vier Pfoten unter Weihnachtssternen " In drei herzerwärmenden Romanen lässt Petra Schier eine verzauberte Weihnachtsstimmung aufkommen. Das ist vor allem den drei liebenswerten vierbeinigen Helden der Geschichten zu verdanken: Ein Weihnachtshund für alle Fälle: Santa Claus persönlich beauftragt Nick, den Weihnachtshund, die von der Liebe enttäuschte Irina mit dem Mann ihres Herzens, Lars, zu versöhnen. Doch die Aufgabe ist viel schwerer als gedacht ... Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten: Die alleinerziehende Mutter Hannah plagt sich mit ihrem alten Haus herum, als ihr zu allem Überfluss die Labradorhündin Billa zuläuft. Doch bald schon erweist Billa sich als ein wahrer Segen für Hannah und ihre Tochter Paula. Vier Pfoten und das Weihnachtsglück: Die Fotografin Sophie trifft bei einem Großauftrag auf den Journalisten Carsten und ist bald drauf und dran, sich in ihn zu verlieben. Doch dann taucht er mit der verwöhnten Cockerdame Lulu auf, die ihren ganz eigenen Kopf hat. Kurz vor Weihnachten stellt sich heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der er zu sein vorgab. Sophie zieht sich tief verletzt zurück. Doch das will Lulu gar nicht akzeptieren ...

Auch nach den Feiertagen ein herrliches, weihnachtliches Lesevergnügen. Ich mochte besonders die zweite Geschichte.

— susiuni