Cover des Buches Vergeltung im Münzhaus (ISBN: 9783499269585)
sille72s avatar
Rezension zu Vergeltung im Münzhaus von Petra Schier

hebamme unter falschem verdacht

von sille72 vor 7 Jahren

sille72s avatar
sille72vor 7 Jahren

Vergeltung im Münzhaus

(Apothekerin Adelina, Band 6)

Petra Schier

Taschenbuch: 512 Seiten

• Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (26. August 2016)

• Sprache: Deutsch

• ISBN-10: 3499269589

• ISBN-13: 978-3499269585

Nun haben wir den letzten band der Adelina reihe erreicht. Die Autorin hat wie immer das richtige Flair von Köln aus dem mittelalter gezeichnet. Die Atmosphäre und die Stimmung in der Familie Burka so wie die Atmosphäre der Stadt sind greifbar und fast fühlbar.

Die Hauptpersonen sind neben der Familie Burka die Herren Georg und Cristan Reese sowie Carla van Oeche ( Hebamme), ihr Vater Urs van Oeche ( Kürschner), die Familie Birboim (Münzhändler) und das Gesinde in den verschiedenen Häusern.

Im hause Birboim geschieht ein Mord der Carla angelastet wird. Neben der Aufklärung des Mordes wird auch eine Hochzeit angebahnt.

Die Geschichte ist sehr spannend und auch aufregend geschrieben. Wir lernen ein bisschen von der mysteriösen Vergangenheit von Griet kennen und auch die Geschichte von Cristan.

1. Ich habe das Buch im Rahmen einer Aktion gratis erhalten.

2.Die Bewertung dieses Buches wurde freiwillig und ohne jedwede Einflussnahme auf das Ergebnis verfasst.