Cover des Buches Vier Pfoten am Strand: Liebesroman (ISBN: 9783955767884)
ChrisBuchwurms avatar
Rezension zu Vier Pfoten am Strand: Liebesroman von Petra Schier

Eine bezaubernde Lektüre für entspannte Stunden

von ChrisBuchwurm vor 6 Jahren

ChrisBuchwurms avatar
ChrisBuchwurmvor 6 Jahren
Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, denn schon im ersten Band der "Lichterhaven-Reihe" hatte ich mich ein wenig in diesen (fiktiven) Ort und seine Bewohner verliebt...
Nun sind wir wieder dort, treffen auf alte Bekannte und lernen neue Menschen und Tiere kennen. Neben den Menschen spielen nämlich Hunde eine ganz besondere Rolle und obwohl ich eigentlich kein "Hundemensch" bin, finde ich gerade diese Passagen sehr amüsant und herrlich.
Der Künstler Ben sucht Ruhe und Abgeschiedenheit um an neuen Skulpturen zu arbeiten, allerdings hat er auch den Hund Boss aufgenommen, der bisher mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht hat. Die beiden haben schon ziemliche Probleme miteinander - wie gut, dass es Christina gibt, die in Lichterhaven eine Hundeschule betreibt... Sie hilft Ben bei der Erziehung von Boss und schnell kommen die beiden sich näher. Allerdings ist auch von Anfang an klar, dass Ben nur eine begrenzte Zeit in dem beschaulichen Ort bleiben wird..
"Vier Pfoten am Strand" hat meine Erwartungen voll erfüllt, ich war schnell in der Geschichte drin und hatte beim Lesen sehr großen Spaß. Petra Schier schafft es immer wieder, interessante Charaktere zu kreieren. Sie gibt ihnen Zeit sich zu entwickeln und miteinander zu agieren. Ihre Mischung aus Romantik, Humor, Spannung und knisternden Momenten ist einfach perfekt!