Leserpreis 2018

PetraSchier

Alle Bewerbungen

Jetzt schon Lust auf Weihnachten? – Aber klar!

Vor allem, wenn wieder viel Romantik und Gefühl und ein zauberhafter Hund mit von der Partie sind.

Mein neuer weihnachtlicher Liebesroman "Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder" erscheint am ersten Oktober, und ihr dürft ihn als Erste gemeinsam mit mir lesen.

Der MIRA Taschenbuch Verlag stellt 25 Exemplare für euch zur Verfügung. Wer eines haben möchte, kann sich bis einschließlich 23.09. bewerben.

Bitte beantwortet dazu folgende Fragen:

1. Warum liebst du Weihnachtsromane?
2. Warum möchtest du meinen neuen Roman unbedingt lesen?

Worum geht es in dem neuen Roman überhaupt?

Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

»Mit großen Gefühlen und einem Hund als Weihnachtsengel, sorgt Petra Schier für beste Unterhaltung an gemütlichen Winterabenden.« (Tanja Janz)

Noch nicht ganz sicher, ob es das Richtige für dich ist? Wie wäre es dann noch mit dem Innenklappentext?

Obwohl die Frau, die sein Vater als PR-Chefin für das Wellness-Resort der Familie eingestellt hat, noch sehr jung ist, weiß Justus, dass sie die Beste auf ihrem Gebiet ist. Doch als sie mit Lizzy auf dem Arm, der kleinen Terrierhündin seiner Mutter, vor der Tür seines Elternhauses steht, spürt Justus sofort Lauras Zögern.

Die Zuneigung und Vertraulichkeit, mit der seine Familie sie überschüttet, scheinen Laura zu überrumpeln. Warum sträubt sie sich so gegen alles, was mit Weihnachten, Familie und Geborgenheit zusammenhängt? Mit jedem weiteren Tag erkennt Justus: Nichts wünscht er sich dieses Weihnachten mehr, als hinter die harte Schale dieser eigentlich so sensiblen Frau sehen und ihr Herz erobern zu können.

In eine längere Leseprobe könnt ihr jetzt schon auf der Verlagsseite hineinschnuppern.

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Petra Schier
MIRA Taschenbuch & eBook, 428 Seiten
ISBN 978-3956498350
9,99 € / eBook 8,99 €

Bitte beachte bei deiner Bewerbung Folgendes hinsichtlich deiner Daten:

LovelyBooks übermittelt deinen Namen, E-Mail-Adresse und Postadresse automatisiert an mich, wenn du zu den Gewinnern der Leseexemplare gehörst. Ich speichere diese Daten ausschließlich zum Zweck des Buchversands und lösche sie nach Ablauf der Leserunde wieder.

Der Versand der Leseexemplare wird vom Verlag übernommen, deshalb leite ich deinen Namen und deine Anschrift an den Verlag HarperCollins Germany weiter. Deine Daten werden nach dem Versand der Bücher auch vom Verlag umgehend gelöscht und keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Autor: Petra Schier
Buch: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich liebe Weihnachtsromane, weil es da oftmals zugeht wie bei vielen Familien. Irgendwie mag ich Weihnachten auch nicht so besonders und doch feiert man dieses Fest genau so wie jedes Jahr. Ist schon seltsam. Ich habe schon "Vier Pfoten am Strand" von dir gelesen und war von dieser Geschichte echt begeistert. Wir haben selbst einen Hund und ich weiß, wie Tiere es immer wieder schaffen, einen zum schmunzeln zu bringen. Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Ich mag Romane rund um Weihnachten, weil diese in meinen Augen wirklich besinnlichkeit besitzen. Gemütliche Leseabende mit dampfenden Tee und knisterndem Kamin.
Einfach herrlich.
Deinen neuen Roman würde ich gerne lesen, weil er genau dieses verspricht.

Larii-Mausi

If we hold on together / In einem Land vor unserer Zeit

Der Text passt echt perfekt!

2. Abschnitt: 5. bis 9. Kapitel
Beitrag einblenden

Man merkt schon, dass es zwischen Laura und Justus immer mehr knistert. Doch Laura sträubt sich sehr dagegen und will ihre eigenen Gefühle nicht wahrhaben. Der Spaziergang der beiden hat mir richtig gut gefallen. Alles wurde sehr schön beschrieben und man konnte immer mehr spüren, wie sich die beiden gegenseitig anziehen.

Tinka2

Fazit und Rezensionen

Endlich bin ich dazu gekommen meine Meinung zu diesem Buch festzuhalten. Da es sich jetzt leider schon sehr gezogen hat, seit ich den Roman gelesen habe, ist sie eher kurz ausgefallen, aber die anderen Leser haben ja schon sehr ausführlich viele der wichtigsten Punkte angeführt.

Mir hat das Buch gut gefallen, besonders die vierbeinigen Protagonisten begeistern mich jedes Mal wieder aufs Neue und ich freue mich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

3. Abschnitt: 10. bis 14. Kapitel
Beitrag einblenden

Was für ein schöner Abschnitt! Mir ist beim Lesen ganz warm ums Herz geworden, das Buch ist wunderschön! Meine Vermutung hat sich bestätigt, dass Lauras Eltern am Heiligabend ihren Unfall hatten und Laura deswegen nichts mehr von Weihnachten wissen will. Der Spieleabend war echt eine tolle Idee. Am liebsten wäre ich mit dabei gewesen. Ich spiele auch total gerne Monopoly mit meinem 10jährigen Sohn und habe dabei immer den Hund als Spielfigur. Das Eierpunschrezept werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ich habe vor zwei Jahren auf dem Weihnachtsmarkt das erste Mal einen Eierpunsch getrunken und war total begeistert davon. Ich mache auch sehr oft Eierlikör selbst und bin schon sehr gespannt, wie der Eierpunsch dann schmeckt.

4. Abschnitt: 15. bis 18. Kapitel
Beitrag einblenden

So, jetzt habe ich auch den vierten Abschnitt durch. Die letzten Kapitel waren wunderschön und haben mir wieder total gut gefallen. Endlich kommen sich Laura und Justus immer näher, doch Laura will noch nicht an die große Liebe glauben. Hoffentlich passiert den Zwillingen nichts auf ihrer Fahrt ins Hospiz, ich habe große Bedenken, was der angekündigte Schicksalsschlag bedeutet. Übrigens war ich am Mittwoch auf einer Weihnachtsfeier, bei der es Eierpunsch gab. Der war superlecker!

Jenny295

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

PetraSchier

Jenny295 schreibt:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schier/Vier-Pfoten-f%C3%BCr-ein-Weihnachtswunder-1541542635-w/rezension/1938497388/

Welche Handlung hätte es denn deiner Meinung nach nicht mehr gebraucht?