Alle Bewerbungen

Jetzt schon Lust auf Weihnachten? – Aber klar!

Vor allem, wenn wieder viel Romantik und Gefühl und ein zauberhafter Hund mit von der Partie sind.

Mein neuer weihnachtlicher Liebesroman "Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder" erscheint am ersten Oktober, und ihr dürft ihn als Erste gemeinsam mit mir lesen.

Der MIRA Taschenbuch Verlag stellt 25 Exemplare für euch zur Verfügung. Wer eines haben möchte, kann sich bis einschließlich 23.09. bewerben.

Bitte beantwortet dazu folgende Fragen:

1. Warum liebst du Weihnachtsromane?
2. Warum möchtest du meinen neuen Roman unbedingt lesen?

Worum geht es in dem neuen Roman überhaupt?

Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

»Mit großen Gefühlen und einem Hund als Weihnachtsengel, sorgt Petra Schier für beste Unterhaltung an gemütlichen Winterabenden.« (Tanja Janz)

Noch nicht ganz sicher, ob es das Richtige für dich ist? Wie wäre es dann noch mit dem Innenklappentext?

Obwohl die Frau, die sein Vater als PR-Chefin für das Wellness-Resort der Familie eingestellt hat, noch sehr jung ist, weiß Justus, dass sie die Beste auf ihrem Gebiet ist. Doch als sie mit Lizzy auf dem Arm, der kleinen Terrierhündin seiner Mutter, vor der Tür seines Elternhauses steht, spürt Justus sofort Lauras Zögern.

Die Zuneigung und Vertraulichkeit, mit der seine Familie sie überschüttet, scheinen Laura zu überrumpeln. Warum sträubt sie sich so gegen alles, was mit Weihnachten, Familie und Geborgenheit zusammenhängt? Mit jedem weiteren Tag erkennt Justus: Nichts wünscht er sich dieses Weihnachten mehr, als hinter die harte Schale dieser eigentlich so sensiblen Frau sehen und ihr Herz erobern zu können.

In eine längere Leseprobe könnt ihr jetzt schon auf der Verlagsseite hineinschnuppern.

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Petra Schier
MIRA Taschenbuch & eBook, 428 Seiten
ISBN 978-3956498350
9,99 € / eBook 8,99 €

Bitte beachte bei deiner Bewerbung Folgendes hinsichtlich deiner Daten:

LovelyBooks übermittelt deinen Namen, E-Mail-Adresse und Postadresse automatisiert an mich, wenn du zu den Gewinnern der Leseexemplare gehörst. Ich speichere diese Daten ausschließlich zum Zweck des Buchversands und lösche sie nach Ablauf der Leserunde wieder.

Der Versand der Leseexemplare wird vom Verlag übernommen, deshalb leite ich deinen Namen und deine Anschrift an den Verlag HarperCollins Germany weiter. Deine Daten werden nach dem Versand der Bücher auch vom Verlag umgehend gelöscht und keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Autor: Petra Schier
Buch: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich liebe Weihnachtsromane, weil es da oftmals zugeht wie bei vielen Familien. Irgendwie mag ich Weihnachten auch nicht so besonders und doch feiert man dieses Fest genau so wie jedes Jahr. Ist schon seltsam. Ich habe schon "Vier Pfoten am Strand" von dir gelesen und war von dieser Geschichte echt begeistert. Wir haben selbst einen Hund und ich weiß, wie Tiere es immer wieder schaffen, einen zum schmunzeln zu bringen. Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Ich mag Romane rund um Weihnachten, weil diese in meinen Augen wirklich besinnlichkeit besitzen. Gemütliche Leseabende mit dampfenden Tee und knisterndem Kamin.
Einfach herrlich.
Deinen neuen Roman würde ich gerne lesen, weil er genau dieses verspricht.

Jenny295 schreibt:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schier/Vier-Pfoten-f%C3%BCr-ein-Weihnachtswunder-1541542635-w/rezension/1938497388/

Welche Handlung hätte es denn deiner Meinung nach nicht mehr gebraucht?

5. Abschnitt: 19. bis 22. Kapitel
Beitrag einblenden

Der Tod von Klarissa hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Das Kapitel war sehr berührend geschrieben! Dass Lauras Bewerbungen auffliegen, hatte ich fast schon befürchtet. Aber irgendwo war ich auch verwundert, dass sie noch keine Antworten darauf bekommen hat. Dass Justus schon einen Ring gekauft hat, finde ich sehr romantisch. Ich hoffe, dass Laura bald einsieht, dass er der Richtige für sie ist!

5. Abschnitt: 19. bis 22. Kapitel

YH110BY schreibt:

Ja, das macht(e) hellhörig, nicht wahr? :-)

6. Abschnitt: 23. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Was für ein schönes Happy End! Laura bekommt Lizzy geschenkt und sie nimmt Justus Antrag an. Ich fand es gut, dass sie den Zwillingen von ihrem eigenen Schicksal erzählt hat. Als sie endlich erfahren hat, was aus ihrem eigenen Hund geworden ist, musste ich ganz schön mit den Tränen kämpfen. Besonders schön fand ich auch die Szene, als alle Weihnachtslieder zusammen gesungen haben, das hat mich an meine eigene Kindheit erinnert!

Fazit und Rezensionen

So, hier nun endlich auch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schier/Vier-Pfoten-f%C3%BCr-ein-Weihnachtswunder-1541542635-w/rezension/1949925044/ Sorry, dass es so lange gedauert hat! Vielen, vielen Dank für das tolle Buch und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

foxydevil

vor 7 Monaten

Rezepte im Anhang: Hat jemand Lust, sie auszuprobieren?
@PetraSchier

Das war es ...stimmt

foxydevil

Beitrag einblenden

Hallo Petra, als ich gestern dieses Buch verschenkt habe und von dieser Leserunde erzählt habe, fiel es mir auf das ich die Rezi noch nicht veröffentlicht habe.
Das ist mir im Weihnachtsstress total untergegangen.
Das tut mir sehr leid, aber ich habe es heute sofort nachgeholt!

bei buecher.de, Thalia und natürlich Weltbild ist die Rezi schon eingegeben aber wartet noch auf die Freischaltung!

Ich möchte mich herzlich für dieses schöne Buch bedanken und bin schon gespannt was meine Freundin zu dem Buch sagt!

Viele Grüße und noch schöne Feiertagsstunden!