Cover des Buches Vier Pfoten retten Weihnachten (ISBN: 9783959731577)
Danni89s avatar
Rezension zu Vier Pfoten retten Weihnachten von Petra Schier

Die perfekte Weihnachtsgeschichte

von Danni89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die mit Romantik und Humor das Leserherz erwärmt!

Danni89s avatar
Danni89vor 7 Jahren
Klappentext: „Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer schmutzigen Scheidung die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ganz ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern zur Kinderbetreuung einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch dem Vater kommt sie ungeplant näher. Die beiden verlieben sich ineinander, aber Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen. Doch Steffens elfjährige Tochter Sabrina wünscht sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa. Die beiden beauftragen Cocker Spaniel-Dame Lulu, um Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Und die muss ganz schön improvisieren, denn bald stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.“

In dem Roman „Vier Pfoten retten Weihnachten“ erzählt die Autorin Petra Schier über 25 Kapitel auf insgesamt 382 Seiten eine herzerwärmende und einfach nur rundum schöne Weihnachtsgeschichte!

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber mir ist nichts eingefallen, was ich an diesem Roman groß zu kritisieren hätte. Ja, die Geschichte ist vielleicht stellenweise etwas vorhersehbar, das ist bei dem Genre aber auch nicht gerade unüblich. In diesem besonderen Fall wird die Vorhersehbarkeit aber auch locker mit dem ausgesprochenen Charme der Geschichte ausgeglichen. Nicht nur die Protagonistin Elena sondern die Vielzahl der Charaktere überhaupt waren mir schnell sehr sympathisch und ich habe ihre gemeinsame Reise durch die Handlung gespannt mitverfolgt. Insbesondere die Neckereien und das Knistern zwischen Elena und Steffen waren sehr unterhaltsam zu lesen, während andere Familienszenen einfach nur das Herz erwärmten. Obwohl die Geschichte mit Humor und Romantik eher von gemütlicher Natur ist, kommt hier zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und man kann dieses wunderschön weihnachtliche Buch, während man nur so durch die Seiten fliegt, einfach in vollen Zügen genießen. Für mich war „Vier Pfoten retten Weihnachten“ das perfekte Weihnachtsbuch, das ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe!

Fazit: eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die mit Romantik und Humor das Leserherz erwärmt!