Cover des Buches Weihnachten mit Hund und Engel (ISBN: B00FWPAJBI)
Nadys avatar
Rezension zu Weihnachten mit Hund und Engel von Petra Schier

2 wunderbare Weihnachtsgeschichten

von Nady vor 10 Jahren

Nadys avatar
Nadyvor 10 Jahren
Klappentext: Ein Hund aus dem Tierheim? Tommi ist begeistert, als seine Eltern den süßen Mischling Otter adoptieren. Allerdings zunächst nur auf Probe. Während Tommi und seine ältere Schwester Emma von dem quirligen Familienzuwachs begeistert sind, freuen sich ihre Eltern weniger. Otter liebt nämlich nichts mehr als Bäche, Flüsse und schmutzige Pfützen und richtet jeden Tag ein neues Chaos an. Tommis Vater droht, den Hund zurück ins Tierheim zu bringen, doch dann ist Otter plötzlich verschwunden. Tommi will ihn retten und erlebt das größte Abenteuer seines Lebens … Rezension: Eine Familie beschließt einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren. Doch Otter, der nichts mehr liebt als alles was mit Wasser zu tun hat (deshalb auch der Name), bingt die ganze Vorweihnachtszeit und Wohnung durcheinander. Doch das Herz von Tommi und Emma hat er im Sturm erobert. Nur die Eltern tun sich mit dem kleinen Ungetüm schwer. Immer wieder wirft der Vater in den Raum, dass Otter wieder zurückgebracht werden muss. Und dann ist Otter plötzlich fort und das am heiligen Abend… Meine Meinung: Ein wunderbarer Weihnachtsroman. Einfach lesen und entspannen. Der Schreibstil von Petra Schier ist locker und flüssig. Es hat mir gut gefallen.