Petra Schlager Wissenschaftlich mit LATEX arbeiten

Inhaltsangabe zu „Wissenschaftlich mit LATEX arbeiten“ von Petra Schlager

Das Textsatzsystem LaTeX hat sich seit seiner Einführung vor etwa 20 Jahren im Bereich des wissenschaftlichen Publizierens, insbesondere für den mathematischen Formelsatz, behauptet. Das Buch führt in die Werkzeuge ein, die Studierende bei der Erstellung von Seminararbeiten bis hin zur Dissertation und wissenschaftlicher Veröffentlichung benötigen. Der Leser wird anhand von Beispielen schrittweise an die Arbeitsweise von LaTeX herangeführt und ist am Ende des Kurses in der Lage, seine Dokumente in ansprechender Form mit LaTeX zu setzen. Auf der beiliegenden TeX Live-CD befindet sich das LaTeX-System mit einer Vielzahl von Zusatzpaketen und hilfreichen Tools.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen