Petra Schmidt Einmal mit & einmal ohne #1

Inhaltsangabe zu „Einmal mit & einmal ohne #1“ von Petra Schmidt

Pam lässt sich mit ihren besten Freundinnen aus einer Laune heraus auf eine blöde Wette ein. Jeder ihrer Freundinnen soll sich bis Samstag einen wildfremden Mann angeln und ihn zum Wochenende zu ihren Treffen mitbringen. Alexa gerät dabei an einen Homosexuellen, ohne es anfangs zu merken. Mandy hat den Nächstbesten aufgerissen und Pam verliebt sich in den Kollegen Gil. Er könnte sogar Mr. Right sein, doch bei einem Mandantentreffen in einem Bistro sieht sie Gil Arm in Arm mit der superhübschen Ehefrau ihres Mandanten in der Innenstadt. Und das Schlimmste: Gil soll der Grund für die bevorstehende Scheidung dieser beiden sein. „Mit ihrem temporeichen, teils staccatohaften Stil, peitscht uns Petra Schmidt durch die Gefühlswelt ihrer Protagonistin. Lebendig-lustig-traurig und mitten aus dem Leben.“ – O.B.Parker

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku