Neue Blickwinkel -

von Petra Scholz
Neue Blickwinkel -

Inhaltsangabe zu "Neue Blickwinkel -"

In ihrem neuen Workshop legt die Autorin Petra Scholz den Fokus auf meist unbeachtete Details der uns umgebenden Natur und eröffnet damit ganz neue Blickwinkel. Das Resultat sind unerwartete, aber doch gegenständliche Darstellungen eigentlich vertrauter Naturmotive in Acryl. Petra Scholz setzt bei ihrer Arbeit die verschiedensten Strukturtechniken ein und bannt so den optischen Eindruck realistisch und greifbar auf die Leinwand. Außerdem stellt sie ganz unterschiedliche Darstellungstechniken vor: Für Collage, Schablone, Monotypie, Wisch-, Sprüh-, Ausspar- und Tupftechniken gibt sie wertvolle und gut nachvollziehbare Anleitungen, die das Ideenspektrum des interessierten Hobbykünstlers sinnvoll erweitern und weiterführendes Arbeiten möglich machen.

Verlag:Englisch Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2012