Leinpfad_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Krimifreunde,

wir möchten euch erneut zu einer Leserunde einladen. Diesmal handelt es sich um den spannenden Krimi "Das falsche Kind". Dafür verlosen wir zehn Bücher.
Mitautorin Petra Schulz wird die Leserunde leiten und alle Fragen rund um das Buch beantworten. Bitte bewerbt euch bis zum 26. März!

Worum geht es?

Bennie und Lukas, beide blond und 5 Jahre alt, spielen im Garten einer Villa im Mainzer Rosengartenviertel. Einer ist Asterix, der andere Obelix. Da steht plötzlich Miraculix am Gartenzaun: Idefix ist in Gefahr, und nur Asterix kann ihn retten!
Als die Entführer merken, dass sie nicht den Sohn des vermögenden Klaus von Kesselheim entführt haben, setzen sie alles daran, das richtige Kind zu schnappen. Aber wohin mit dem falschen Kind?
Der Mainzer KHK Karl Bender ermittelt unter Hochdruck, denn die entführten Kinder sind in höchster Gefahr. Und als dann auch noch das Lösegeld verschwindet und Menschen, die mit dem Fall in Verbindung stehen, auf grausame Weise ermordet werden, sucht Bender nicht nur nach den Kindern und ihren Entführern, sondern auch nach einem Mörder. Von dem er nur eines weiß: Er tötet gerne …

Über die Autoren:

Die Fernsehjournalistin Petra Schulz dreht für das ZDF Reportagen über Armut und Unterdrückung in der Dritten Welt.
Der pensionierte Staatsanwalt Dieter Bracht war jahrzehntelang mit Ausdauer und Starrsinn den kleinen und großen Verbrechern auf der Spur.
In ihrem ersten gemeinsamen Krimi ergänzen sich die Geschichtenerzählerin und der Ermittler perfekt. Kriminalistischer Spürsinn, Detailtreue, überraschende Wendungen, Situationskomik und schräge Typen sorgen für Spannung und Witz und führen den Leser zu authentischen Schauplätzen im mörderischen Mainz.

Wir freuen uns schon sehr auf die Leserunde und auf eure Beiträge!

Petra Schulz und das Team vom Leinpfad Verlag

Eine Leseprobe findet ihr auf unserem Blog, der sich übrigens immer über neue Leser freut:-)

Buch: Das falsche Kind

Magpie

vor 3 Jahren

Klappentext und Leseprobe klingen spannend, ich würde mich gerne für die Lesrunde bewerben.

mimimaus01

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich eine wahre Mord- und Totschlag Tante bin, bewerbe ich mich doch mal schnell für diesen Krimi. Die Leseprobe liest schon einmal prima, und da will ich doch auch das Ende wissen :-)

Petra_Schulz

vor 2 Jahren

Diskussionen rund um "Das falsche Kind"

Haha, das freut mich, das euch das Wasser im Mund zusammenläuft! Gebt Feedback, wie es geschmeckt hat!
Und jetzt was ganz Gemeines von der Autorin, die alles von Bender weiß:
Es fehlt noch ein letztes Rezept. Welches ist es?
Wenn es jemand im Buch findet, dann gibt es nicht nur das Rezept. Dann gibt es noch ein ganz besonderes Schmankerl von mir...
Ein kleiner Tipp: es ist NICHT der Stramme Max. Wie man den zubereitet, das weiß ja schließlich jeder...
Euch ein schönes langes Rezeptfindewochenende! Wie bender zu Bommel sagen würde:
such, such, such...
Eure Petra Schulz

tweedledee

vor 2 Jahren

Diskussionen rund um "Das falsche Kind"
@Petra_Schulz

das ist jetzt aber gemein ;-)
Egal, ich werd mir das Buch nochmals vorknöpfen, bin neugierig geworden. Spontan fällt mir das fehlende Rezept leider nicht ein.

sommerlese

Rezensionen

Habe die Rezi noch mal auf Amazon und bei hugendubel eingestellt!

Maritahenriette

Rezensionen

So, meine Rezensionen ist gepostet.

Danke das ich mitlesen durfte. Mir hat Euer Buch gut gefallen.

Leinpfad_Verlag

Liebe Teilnehmer der Leserunde,
Viele Grüße
Petra Schulz und das Team vom Leinpfad Verlag

sommerlese

Leinpfad_Verlag schreibt:
Liebe Teilnehmer der Leserunde, wir möchten euch sehr herzlich für eure Anregungen, Kritik und Lob sowie für eure Rezensionen danken. Wir hoffen, die Leserunde hat euch gefallen! Uns hat es jedenfalls richtig viel Spaß gemacht. Viele Grüße Petra Schulz und das Team vom Leinpfad Verlag

Ich habe das Buch genossen und mache gern mal wieder mit! Vielen Dank!

Lesezirkel

Leinpfad_Verlag schreibt:

Ich sage auch Herzlichen Dank, es war ein sehr spannendes Buch, gerne wieder!!!!