Petra Schulze Beffchen, Bibel, Butterkuchen

Inhaltsangabe zu „Beffchen, Bibel, Butterkuchen“ von Petra Schulze

Ein Beffchen, was ist das, klingt ja wie ein Keks! Und wer ist eigentlich der Chef in der evangelischen Kirche? Einen Papst haben wir nicht, aber gibt’s bei uns Wunder? Was macht der Butterkuchen auf dem Altar? Glauben Evangelische an ein Leben nach dem Tod? Was feiert man an Himmelfahrt? Was heißt Gnade? Wozu braucht man die Konfirmation? Wer wissen will, woran evangelische Christinnen und Christen glauben, was sie hoffen und was sie feiern, ist eingeladen zu einer Expedition ins evangelische Leben unter prominenter und kundiger Führung. Steinige Pfade und breite Alleen, Wüsten und Wälder, oasen der Ruhe und quirlige Feste – auf jeden Fall gibt es eine Menge zu entdecken. Vertrauen Sie unserem Expeditionsteam!

Mit Beiträgen u.a. von: Eckart von Hirschhausen, Kara Huber, Margot Käßmann, Andreas Malessa, Christoph Markschies, Friedrich Schorlemmer, Fulbert Steffensky, Werner Thiede, Jörg Zink

Das Buch zur erfolgreichen Sendereihe erstmals bei uns: Ab Februar 2009 „Beffchen, Bibel, Butterkuchen“ ein Jahr lang im Deutschlandfunk. 14-täglig in der Hörfunkreihe „Am Sonntagmorgen“ (8.35 – 8.50 Uhr)

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch