Beffchen, Bibel, Butterkuchen

Beffchen, Bibel, Butterkuchen

Inhaltsangabe zu "Beffchen, Bibel, Butterkuchen"

Ein Beffchen, was ist das, klingt ja wie ein Keks! Und wer ist eigentlich der Chef in der evangelischen Kirche? Einen Papst haben wir nicht, aber gibt’s bei uns Wunder? Was macht der Butterkuchen auf dem Altar? Glauben Evangelische an ein Leben nach dem Tod? Was feiert man an Himmelfahrt? Was heißt Gnade? Wozu braucht man die Konfirmation? Wer wissen will, woran evangelische Christinnen und Christen glauben, was sie hoffen und was sie feiern, ist eingeladen zu einer Expedition ins evangelische Leben unter prominenter und kundiger Führung. Steinige Pfade und breite Alleen, Wüsten und Wälder, oasen der Ruhe und quirlige Feste – auf jeden Fall gibt es eine Menge zu entdecken. Vertrauen Sie unserem Expeditionsteam!

Mit Beiträgen u.a. von: Eckart von Hirschhausen, Kara Huber, Margot Käßmann, Andreas Malessa, Christoph Markschies, Friedrich Schorlemmer, Fulbert Steffensky, Werner Thiede, Jörg Zink

Das Buch zur erfolgreichen Sendereihe erstmals bei uns: Ab Februar 2009 „Beffchen, Bibel, Butterkuchen“ ein Jahr lang im Deutschlandfunk. 14-täglig in der Hörfunkreihe „Am Sonntagmorgen“ (8.35 – 8.50 Uhr)

Ausgabe:Buch
Verlag:edition chrismon