Bücher statt Messe!
Nur noch wenige Tage, dann findet in Leipzig die Buchmesse statt. Diesmal werde ich allerdings nicht dabei sein können, aus dem einfachen Grund, weil ich schreiben möchte. Nach einigen Überlegungen (und schweren Herzens) habe ich mich anstellte von Leipzig für fünf Tage Rückzug entschieden, um mich ganz meinem neuen Buch zu widmen. Allerdings möchte ich es mir nicht entgehen lassen (wenn ich mich mit euch schon nicht in den Messetrubel stürzen kann :( ), euch einige Bücher zu signieren. Ihr könnt hier über lovelybooks je ein Exemplar von "SCHWANENGRAB" und "SOMMERPEST" gewinnen. Inklusive einer persönlichen Widmung natürlich und einer kleinen Zeichnung von mir. In der kommenden Woche gibt es dann auch noch eine weitere Buchverlosung auf meiner Facebook-Seite: www.facebook.com/PetraSchwarzAutorin

Wer also bei der Buchverlosung mitmachen will, muss hier bis einschließlich 7.3.15 nur folgende Frage beantworten:
Samantha's Freundin Neela ist der festen Überzeugung, dass man sich gleich wieder ins Bett legen sollte, wenn man einer schwarzen Katze begegnet. Gibt es bei euch auch etwas, was ihr unbedingt vermeiden wollt, damit es ein guter Tag für euch wird?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Das Los entscheidet. Die Gewinnerin / der Gewinner wird per PN bis spätestens 9.3.15 benachrichtigt. Solltet ihr nach dem Lesen eure Meinung zum Buch abgeben wollen, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

Mehr zum Buch:

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die 15-jährige Samantha mit ihrem Vater zurück nach Deutschland. Auf ihrer neuen Schule schlägt ihr vom ersten Moment an blanker Hass entgegen. Warum nur?
Als Samantha nachforscht, findet sie heraus, dass sie einer ehemaligen Mitschülerin zum Verwechseln ähnlich sieht: einem Mädchen, das vor einigen Monaten unter mysteriösen Umständen ums Leben kam … Leseprobe.

Zur Buchverlosung "SOMMERPEST" auf lovelybooks geht es hier:

Hier erfahrt ihr übrigens auch regelmäßig alles über meine Arbeit an meinem neuen Buch. Begleitet mich doch ein Stück beim Schreiben. Ich freue mich, wenn ihr ab und zu vorbeischaut:
http://petra-schwarz.net/buch3/ oder http://petra-schwarz.net/category/allgemein/ oder über Facebook bzw. twitter

Und nun viel Spaß bei der Teilnahme an der Buchverlosung und natürlich viel Glück!
Eure Petra Schwarz

Autor: Petra Schwarz
Buch: Schwanengrab
1 Foto

Igela

vor 3 Jahren

Das ist Leidenschaft für das Schreiben!Statt Buchmesse Rückzug um zu Schreiben!Wo nimmt man diese Disziplin her?

Ich muss gestehen, dass ich wie Neela auch meine Marotten pflege. Ich muss vor dem Frühstück ein Glas Wasser trinken, sonst fühle ich mich den ganzen Tag nicht leistungsfähig. Ich weiss, dass das bisschen Wasser unmöglich einen Einfluss auf meine Tagesform haben kann...und trotzdem !

Nun hüpfe ich in den Lostopf und würde mich freuen, dieses Buch, das ich noch nicht kenne , lesen zu dürfen!

Igela schreibt:

Ja, manchmal geht es nicht anders. Aber ich muss gestehen, diesmal hat mich die Story auch wieder ordentlich gepackt und ich freue mich unglaublich auf die Schreibtage. Das mit dem Wasser mache ich übrigens auch so. Allerdings trinke ich eine Tasse gekochtes Wasser (statt Tee oder Kaffee).

mareike91

vor 3 Jahren

Oh da muss ich doch schnell noch mein Glück versuchen :) ich kann leider auch nicht zur Messe, einfach zu weit, aber dafür werde ich das Wochenende dann einfach viel lesen ^^

Also ich brauch auf jeden Fall genügend Schlaf (sonst bin ich unausstehlich, sagt mein Freund ^^). Ansonsten habe ich auch keine wirklichen Rituale. Abgesehen von ner Tasse Kaffee und nem leckren Frühstück brauch ich morgens nicht viel. Wenn man schon mit kopfschmerzen zum Beispiel aufwacht, dann würde man am liebsten wieder die Decke über den Kopf ziehen. Oder wenn man morgens ins Büro kommt und schon abzusehen ist, dass man nicht vor 19 Uhr Feierabend machen kann, ist das auch nicht gerade hilfreich für einen guten Tag. Aber da hilft wohl nur Augen zu und durch ^^

Nik75

vor 3 Jahren

Was ich in der Früh immer vermeiden möchte ist Stress mit meinem Sohn. Er ist in der dritten Klasse Volksschule und leider in der Früh eine extreme Trödeltante. Das kostet mich viele viele Nerven in der Früh, was ich echt nicht gebrauchen kann. Leider müssen wir immer gemeinsam aus dem Haus und so versuche ich in der Früh immer, dass er pünktlich aufsteht um den Streß zu vermeiden.

Das Buch hört sich sehr spannend an und darum möchte ich es auch gewinnen.

Lg Nicole

vor 3 Jahren

Ich starte schon mal die Hibbelrunde ! :)

Maritahenriette

Ich schließe mich an.

esposa1969

Ich hibbele mit euch

MiraBerlin

vor 3 Jahren

Ich geselle mich dazu. :)

Hallo, ihr Lieben!
Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die rege Teilnahme und eure interessanten Kommentare bedanken. Als Autor sitzt man ja eher im stillen "Kämmerlein" hinter dem Laptop ... Für mich persönlich ist der Austausch mit euch daher ein echter Genuss. :D
So, nun aber zum Wesentlichen, denn schließlich wartet ihr ja schon auf die Bekanntgabe der Gewinnerin / des Gewinners. Die Glücksfee hat zwischenzeitlich in den Lostopf gegriffen und folgenden Name gezogen:

* zeki35*

hat ein Exemplar SOMMERPEST gewonnen und ich gratuliere dazu sehr herzlich. (* Liebe zeki35 bitte schicke mir deine Adresse per PN. Danke. *)

Für alle, bei denen es leider nicht geklappt hat ... Heute läuft auf meiner Facebookseite noch ein ähnliches Gewinnspiel. Wer will, kann natürlich gerne auch hier noch einmal sein Glück versuchen. Ich drücke auch dort allen ganz fest die Daumen. Jetzt wünsche ich euch noch einen sonnigen, erholsamen Sonntag. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße, Eure Petra Schwarz