Ausgewählter Beitrag

Bücher statt Messe!
Nur noch wenige Tage, dann findet in Leipzig die Buchmesse statt. Diesmal werde ich allerdings nicht dabei sein können, aus dem einfachen Grund, weil ich schreiben möchte. Nach einigen Überlegungen (und schweren Herzens) habe ich mich anstellte von Leipzig für fünf Tage Rückzug entschieden, um mich ganz meinem neuen Buch zu widmen. Allerdings möchte ich es mir nicht entgehen lassen (wenn ich mich mit euch schon nicht in den Messetrubel stürzen kann :( ), euch einige Bücher zu signieren. Ihr könnt hier über lovelybooks je ein Exemplar von "SCHWANENGRAB" und "SOMMERPEST" gewinnen. Inklusive einer persönlichen Widmung natürlich und einer kleinen Zeichnung von mir. In der kommenden Woche gibt es dann auch noch eine weitere Buchverlosung auf meiner Facebook-Seite: www.facebook.com/PetraSchwarzAutorin

Wer also bei der Buchverlosung mitmachen will, muss hier bis einschließlich 7.3.15 nur folgende Frage beantworten:
Samantha's Freundin Neela ist der festen Überzeugung, dass man sich gleich wieder ins Bett legen sollte, wenn man einer schwarzen Katze begegnet. Gibt es bei euch auch etwas, was ihr unbedingt vermeiden wollt, damit es ein guter Tag für euch wird?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Das Los entscheidet. Die Gewinnerin / der Gewinner wird per PN bis spätestens 9.3.15 benachrichtigt. Solltet ihr nach dem Lesen eure Meinung zum Buch abgeben wollen, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

Mehr zum Buch:

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die 15-jährige Samantha mit ihrem Vater zurück nach Deutschland. Auf ihrer neuen Schule schlägt ihr vom ersten Moment an blanker Hass entgegen. Warum nur?
Als Samantha nachforscht, findet sie heraus, dass sie einer ehemaligen Mitschülerin zum Verwechseln ähnlich sieht: einem Mädchen, das vor einigen Monaten unter mysteriösen Umständen ums Leben kam … Leseprobe.

Zur Buchverlosung "SOMMERPEST" auf lovelybooks geht es hier:

Hier erfahrt ihr übrigens auch regelmäßig alles über meine Arbeit an meinem neuen Buch. Begleitet mich doch ein Stück beim Schreiben. Ich freue mich, wenn ihr ab und zu vorbeischaut:
http://petra-schwarz.net/buch3/ oder http://petra-schwarz.net/category/allgemein/ oder über Facebook bzw. twitter

Und nun viel Spaß bei der Teilnahme an der Buchverlosung und natürlich viel Glück!
Eure Petra Schwarz

Autor: Petra Schwarz
Buch: Schwanengrab
1 Foto

Igela

vor 4 Jahren

Das ist Leidenschaft für das Schreiben!Statt Buchmesse Rückzug um zu Schreiben!Wo nimmt man diese Disziplin her?

Ich muss gestehen, dass ich wie Neela auch meine Marotten pflege. Ich muss vor dem Frühstück ein Glas Wasser trinken, sonst fühle ich mich den ganzen Tag nicht leistungsfähig. Ich weiss, dass das bisschen Wasser unmöglich einen Einfluss auf meine Tagesform haben kann...und trotzdem !

Nun hüpfe ich in den Lostopf und würde mich freuen, dieses Buch, das ich noch nicht kenne , lesen zu dürfen!

Igela schreibt:

Ja, manchmal geht es nicht anders. Aber ich muss gestehen, diesmal hat mich die Story auch wieder ordentlich gepackt und ich freue mich unglaublich auf die Schreibtage. Das mit dem Wasser mache ich übrigens auch so. Allerdings trinke ich eine Tasse gekochtes Wasser (statt Tee oder Kaffee).

Ausgewählter Beitrag

Bücher statt Messe!

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Mehr zum Buch:

Igela

Igela schreibt:

Fibrill

@PetraSchwarz

Für mich wäre der Tag ein Chaos wenn ich irgendwas vergessen habe mitzunehmen oder wenn bei mir alles unordentlich ist dann fühle ich mich immer komisch und der Tag läuft nicht so gut.Außerdem stelle ich keine Essen auf den Boden oder nehme es zur Toilette mit oder werfe es... Das bringt auch unglück.auf jeden Fall nicht über andere Leute lästern oder über sie sprechen da fühl ich nich auch nicht wohl...so ehr fällt mir nicht ein was ich gern vermeiden möchte... Viel Spaß noch beim Schreiben : )

vor 4 Jahren

Naja, so richtig habe ich keine Angewohnheiten. Abergläubisch bin ich schon. Doch wenn mir eine schwarze Katze über den Weg läuft, verkrieche ich mich nicht ins Bett. Ich weiß nicht, ich bin ein sehr chaotischer Mensch, und brauche keine Katzen oder andere Dinge, dass der Tag zur Katastrophe wird.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass ich manchmal Pech habe. Ich nehme es sehr gelassen. Das wirklich schlimme ist, dass ich sowohl chaotisch als auch vergesslich bin. Eine richtig doofe kombination.
Aber egal wie sehr man sich blamiert oder einem "böse" Dinge zustößen, sollen wir es gelassen nehmen.

Heutzutage lache ich über all meine Peinlichkeiten und finde sie amüsant.

Ich habe die Leserprobe gelesen und finde den Schreibstil sehr locker und flüssig. Daher hüpfe ich sehr gerne in Ihren Lostopf.

Ganz liebe Grüße

Dorina0409

vor 4 Jahren

Das scheint echt ein tolles Buch zu sein und ich springe gerne mit in den Lostopf!

Wenn ich über Dinge spreche, die endlich gut laufen, dann muss ich auf Holz klopfen, da ich sonst Angst habe, dass sie wieder schlechter laufen :-) Auch Schuhe auf den Tisch stellen ist für mich ein absolutes No-Go!!

katha_dbno

vor 4 Jahren

Ich würde wirklich gerne ein Exemplar von "Schwanengrab" bekommen. Die Leseprobe fand ich schon sehr ansprechend und der Prolog hat mich vom Stil ein wenig an Cornelia Funke erinnert - das ist immer ein Pluspunkt :)

Mein Tag kann definitiv nur dann gut werden, wenn ich morgens einen Pott (keine mickrige kleine Tasse) frischgemahlenen Kaffee getrunken habe - ohne den klappt bei mir gar nichts, weil ich dann einfach nur vor mich hinvegetiere. Allein schon, wenn ich den Duft von frischem Kaffee rieche, spüre ich, wie meine Lebensgeister erwachen.