Bücher statt Messe!
Nur noch wenige Tage, dann findet in Leipzig die Buchmesse statt. Diesmal werde ich allerdings nicht dabei sein können, aus dem einfachen Grund, weil ich schreiben möchte. Nach einigen Überlegungen (und schweren Herzens) habe ich mich anstellte von Leipzig für fünf Tage Rückzug entschieden, um mich ganz meinem neuen Buch zu widmen. Allerdings möchte ich es mir nicht entgehen lassen (wenn ich mich mit euch schon nicht in den Messetrubel stürzen kann :( ), euch einige Bücher zu signieren. Ihr könnt hier über lovelybooks je ein Exemplar von "SCHWANENGRAB" und "SOMMERPEST" gewinnen. Inklusive einer persönlichen Widmung natürlich und einer kleinen Zeichnung von mir. In der kommenden Woche gibt es dann auch noch eine weitere Buchverlosung auf meiner Facebook-Seite: www.facebook.com/PetraSchwarzAutorin

Wer also bei der Buchverlosung mitmachen will, muss hier bis einschließlich 7.3.15 nur folgende Frage beantworten:
Der erste gemeinsame Urlaub ohne Eltern führt Paulina, Leo und Silvie an die Ostsee auf einen Campingplatz direkt am Meer. Könnt ihr euch noch an euren ersten Urlaub im Alleingang erinnern? Verratet ihr mir, wohin es gegangen ist und ob ihr etwas erlebt habt, mit dem ihr vorher nie gerechnet hättet? Oder wohin es gehen soll, falls ihr dieses Abenteuer noch vor euch habt?

Das Los entscheidet. Die Gewinnerin / der Gewinner wird per PN bis spätestens 9.3.15 benachrichtigt. Solltet ihr nach dem Lesen eure Meinung zu SOMMERPEST abgeben wollen, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

Mehr zum Buch:

Ein Traum soll für Paulina, Leo und Silvie in Erfüllung gehen: der erste Urlaub ohne Eltern. Die drei Freundinnen wünschen sich nichts mehr als Sonne, Meer und süße Jungs. Und von allem gibt es reichlich. Vor allem Leo flirtet, was das Zeug hält. Am Abend des Hafenfests ist sie einfach nicht dazu zu bringen, mit zurück auf den Zeltplatz zu kommen. Und auch am nächsten Tag taucht sie nicht wieder auf. Typisch, Leo, findet Silvie, aber Paulina macht sich schreckliche Sorgen. Wohl zu recht, denn kurz darauf wird Leos Handy in einem Mülleimer gefunden ...

Mehr? Gerne! Leseprobe: http://www.book2look.de/book/9783423715874 .

Zur Buchverlosung "SCHWANENGRAB" auf lovelybooks geht es übrigens hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schwarz/Schwanengrab-1062245324-w/buchverlosung/1136226676/1136229160/

Wer mehr erfahren will über meine Arbeit an meinem neuen Buch, der kann mich gerne ein Stück beim Schreiben begleiten. Ich freue mich, wenn ihr ab und zu vorbeischaut: http://petra-schwarz.net/buch3/ oder http://petra-schwarz.net/category/allgemein/ oder über Facebook bzw. twitter

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei der Teilnahme an der Buchverlosung und natürlich viel Glück!
Eure Petra Schwarz

Autor: Petra Schwarz
Buch: Sommerpest
1 Foto

Jenny1900

vor 2 Jahren

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist wirklich schön, so pink :) Die Geschichte klingt und spannend und deswegen würde ich es gerne Lesen.

Mein erster Urlaub mit Freunden hat mich nach Kroatien geführt. Es war wirklich richtig lustig und ich würde es sehr gerne nocheinmal machen. Ist einfach mal was ganz anderes als immer nur Urlaub mit den Eltern. Man fühlt sich richtig erwachsen und frei ;)

aftersunblau

vor 2 Jahren

Mein erster Urlaub ohne Eltern , aber mit Freund, ging nach Paris in die Stadt der Liebe. Es war richtig toll und wir haben viel unternommen und die Nacht zum Tag gemacht. Das haben wir sehr genossen denn zu Hause haben immer strenge Regeln geherrscht.

Janinchen95 schreibt:
... Und den 1. Urlaub ohne Aufpasser möchte ich entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr machen :) Werde endlich 20 im Sommer & würde dann gerne nach London mit einer sehr guten Freundin von mir - allerdings finden wir keine 1 1/2 Wochen, die wir beide Zeit hätten, also wird das leider nichts ... Aber 2016 mach ich mein Abi & möchte mit meinem Besten Freund nach Amerika, wo wir in San Fransisco bei einem ehemaligen Austauschschüler unterkommen können für die ersten paar Tage, während wir uns SF anschauen :) Danach würden wir uns ein Auto mieten & die Westküste abklappern :) Aber muss schauen, ob dafür das Geld reicht :D

Tolle Pläne :) Da drücke ich dir die Daumen, damit alles so klappt, wie von dir geplant.

SillyT

vor 2 Jahren

Jetzt muss ich aber schwer im Gedächtnis graben, um mich an meinen ersten Urlaub ohne Eltern zu erinnern. ;-) Ohne meine Eltern war ich auf Teneriffa, da war ich 13, da war allerdings der Vater meiner Freundin dabei und da sie sich zu allem Überfluss noch eine Woche vof dem Flug noch das Bein brechen musste, war das spektakulärste Erlebnis immer, wie man den Gips am besten in Plastiktüten verpackt, damit er im Meer nicht aufweicht. *lach* Ganz ohne Begleitung war ich mit 18 auf Ibiza und das war von vorne bis hinten einfach nur toll und ein riesiges Abenteuer.

Lesestunde_mit_Marie

Dann starte ich mal die Hibbelrunde bei Brötchen und Kaffee

esposa1969

Lesestunde_mit_Marie schreibt:
Dann starte ich mal die Hibbelrunde bei Brötchen und Kaffee

Ich hibbele mit Croissants mit

Hallo, ihr Lieben!
Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die rege Teilnahme und eure interessanten Kommentare bedanken. Als Autor sitzt man ja eher im stillen "Kämmerlein" hinter dem Laptop ... Für mich persönlich ist der Austausch mit euch daher ein echter Genuss. :D
So, nun aber zum Wesentlichen, denn schließlich wartet ihr ja schon auf die Bekanntgabe der Gewinnerin / des Gewinners. Die Glücksfee hat zwischenzeitlich in den Lostopf gegriffen und folgenden Name gezogen:

* hoonili *

hat ein Exemplar SOMMERPEST gewonnen und ich gratuliere dazu sehr herzlich. (* Liebe hoonili, bitte schicke mir deine Adresse per PN. Danke. *)

Für alle, bei denen es leider nicht geklappt hat ... Heute läuft auf meiner Facebookseite noch ein ähnliches Gewinnspiel. Wer will, kann natürlich gerne auch hier noch einmal sein Glück versuchen. Ich drücke auch dort allen ganz fest die Daumen. Jetzt wünsche ich euch noch einen sonnigen, erholsamen Sonntag. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße, Eure Petra Schwarz

hoonili

vor 2 Jahren

Ich danke der Glücksfee wahnsinnig doll! Und meine PN geht gleich raus :) :)
*megafreu*

hoonili schreibt:
Ahhhhh..... woooow.... so eine tolle Nachricht zum Montagmorgen!!! Ich kann es kaum glauben!!! Ich wünsche mir das Buch schon sooo lange!!! Ich danke der Glücksfee wahnsinnig doll! Und meine PN geht gleich raus :) :) *megafreu*

Freut mich! Spannende Lesestunden mit SOMMERPEST und liebe Grüße, Petra Schwarz